BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Jo gestern auch 900 km auf der BAB verbracht, Verbrauchsanzeige weggeschaltet und gefahren wie ich wollte, weil frei und trocken und auch das erste mal einen 25 KWh Schnitt gehabt. :D

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Heute auf dem Heimweg von Hannover hat mich der i4 einfach mal wieder begeistert und bestätigt.

Ich bin insgesamt 310 Kilometer mit einer kurzen Essenspause (ohne Laden) bei größtenteils Regen und nasser Fahrbahn gefahren mit einem Gesamtdurchschnitt von 121 km/h (erster Abschnitt waren 125 km/h, zweiter wegen einiger Baustellen nur 118 km/h). Temperatur von 8-5°C sinkend, mit zwei Mitfahrern und Gepäck im Auto und natürlich auf Winterreifen. Die Autobahn war ziemlich leer und der DAP immer auf 137-150 km/h eingestellt, es waren aber auch zwei kurze Sprints auf 190 dabei.

Verbrauch am Ende höhenbereinigt: 21,79 kWh/100km, Gesamtverbrauch 71 kWh. Gestartet bin ich mit 100% und angekommen mit 6% - macht 75,5 kWh nutzbar oder reale 330 km mit Puffer bei den Bedingungen und der Geschwindigkeit. Hut ab!

Hab an der Ladesäule noch einen anderen i4 getroffen (M50 aus Anfang 2023), der jetzt leider nach 3 Jahren auf einen A6 etron wechseln muss, weil BMW keine Option mehr ist. Der war schon traurig, weil der M50 halt eine andere Art Biest ist.