Sammy im Grunde bin ich wie du auch froh dass es für mein Anforderungsprofil keinen Grund gibt den neuen i3 oder iX3 zu kaufen :D. Die versprochenen riesen Sprünge bleiben im Grunde doch aus und ich bin froh damals den i4 gekauft zu haben.
Verlockend wird für mich dann nur der eventuelle i3 Touring und das einfach wegen der Beladung und hoffentlich besseren Dachkante. Aber die paar gesparten Minuten (vor allem seitdem ich daheim laden kann) wäre es mir nicht wert den i4 einzutauschen.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Das sind hier alles schöne Zahlen, ich kann aus der App sowohl Verbräuche mit > 30kWh/100km lassen wie auch 16kWh/100km oder sogar -2kWh/100km.
Einen echten Vergleich und ob ggf mit dem Auto was nicht stimmt bekommen wir nur wenn wir wie phchecker17 und ich eine Vergleichsfahrt zu gleichen Bedinungen machen. Und ich wette fast dass wir dann feststellen dass mit dem Auto garnichts falsch ist sondern einfach Fahrstil oder Topologie das Geheimnis ist. -
108er Schnitt ist halt trotzdem relativ hoch, wenn ich unter 20kWh/100km bin ist der meistens bei 80-90km/h.
-
Ist halt wie bei Musik Geschmack :). Man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es. Und fahre trotzdem Elektro ;).
Würde aber nem V8 oder V12 nie gutem Klang absprechen und liebe die Fahrzeuge.
-
Ist halt so und so lange es im Innenraum ist warum nicht? Ich gehe auch gerne auf Konzerte, die sind auch viel zu Laut. Aber ... You only live once.
Ich habe meinen Jaguar F-Type V8S geliebt, ich habe nur erkannt es braucht nicht außen laut wenn ich Spaß haben will. Fahre deswegen i8 als Sport Roadster, Innen ist er laut mit den Sounds die BMW damals ausgesucht hat. Das macht Spaß. Außen ist er leise.
-
Weil es Spaß macht. Ich fahre 99% im Eco Modus ohne Sounds im i4 M50. Aber wenn ich auf nen Pass gehe dann mit Sport Boost und Iconic Sounds. Macht es Sinn? Nein. Macht es Spaß? Ja :D.
So lange man sagen kann "Ich brauchs nicht und machs aus" lasst es doch existieren. Jeder Mensch der deswegen nen BEV fährt "weil ich vermisse nix" ist doch super.
-
Lad dir einfach selber das CarData Archiv mal runter und lass die Alterung hochrechnen. Dass die Peakleistung absinkt ist wohl normal und so lange die Ladezeit weiter passt ist doch alles schön.
Das die Ladekurve manchmal absolut ideal verläuft und manchmal nicht liegt halt einfach an vielen Faktoren, Temperatur vom Auto, vom Lader, Temperaturanstiege etc.
-
Selbst der Wechsel zwischen P-Zero und Micheline PS4S hat mir weniger Verbrauch gebracht. Also ja, die Bereifung spielt eine Rolle.
-
Ich würde vielleicht einfach versuchen ein bisschen auf die Tränendrüse zu drücken im Sinne von jetzt ist das Auto direkt liegen geblieben und dann auch noch die Dichtungen. Ob man das als Goodwill nicht mit reparieren kann/mag.
-
Ich empfinde dagegen den Innenraum von Mercedes wie ein Edelbordell :D. Der Hyperscreen ist nicht Edel sondern nur kaschieren dass man sonst keine schönen Materialien hat. Die Lüftungsdüsen und Ambientebeleuchtung bei Mercedes finde ich auch alles aber nicht edel.
Deswegen ists doch gut dass es verschiedene Autos und Geschmäcker gibt.