Beiträge von Hahnenkamm

Dann steht deine Lüftung einfach falsch ein.

Meine Einstellung ist auf "schwach" gestellt. Bisher hatte ich den Eindruck, mit Comfort ist mir die Anpassung zum Fahrtbeginn zu heftig. Es mag wohl richtig sein, die Temperatur so anzupassen aber es kommt mir, auch in kühlen Zeiten, mit Eco angenehmer vor. Aber mir kommt die Beschleunigung in Eco auch komfortabler als in Comfort vor. Und hier kann ich ja auch mit dem Fahrpedal das Ansprechverhalten beeinflussen.

Ich habe noch OS8.0. Bei mir ist immer die letzte Einstellung drinnen.

Ich fahre zu 95% im Eco Modus. Habe aber mal wegen der Diskussion hier zur Kühlleistung, den Comfort Modus verwendet. War mir zu kalt und zu intensiv.

Ach was freue ich mich wenn der Customer Feedback Futzi anruft.

Ich bin mal Gespannt was bei mir auf der Rechnung steht. Ist zwar Firmenwagen, aber die Preise interessieren mich dann schon. Irgendwann muss ich sicher noch die Rechnung abzeichnen.

Den ID7 bin ich trotzdem Probe gefahren, von den Fahrleistungen hätte mir der absolut zugesagt. Aber ihnen nur schwarze Wüste.

Ein Kollege hat den ID7 bestellt und durch das Leasing ist der bis auf Wärmepumpe volle Hütte. Da kann der I4 nicht mit. Ich hätte schon gerne das Matrixlicht eines ID7. Aber selbst für Geld und gute Worte nicht erhältlich!

Ich habe die schwarzen Sensatec Sitze! Das Auto stand bis 18 Uhr in der prallen Sonne. Keine 10 Minuten vorklimatisieren und es war angenehm kühl im Auto. Erst nach einer Weile merkt man die Wärme aus der Tiefe des Sitzpolsters.

Zur Zeit kommt der Strom im Überschuss vom Dach. Da macht die Klimatisierung nichts aus.

Ich kenne mich mit dynamischen Stromtarifen nicht aus.

Nur soviel. Ein Akku muss geladen werden! Bei mir sind es 10kwh Byd. Der lädt mit maximal 4,3 kw. Also ist die Dauer errechenbar. Zum Laden brauchst Du auch einen Wechselrichter. Dadurch hast Du Geräusche und Abwärme. Es ist folglich schwerer über den Tag zu kommen als durch die Nacht, da Nachts weniger Verbraucher!

Es muss also schon ein großes Zeitfenster im Stromtarif sein, dass das Laden ermöglicht.

Akustisch ist ein 10kw Wechselrichter schon sehr präsent! Mich stört es nicht, da dieser im Keller hängt. Nachts hat der bei mir auch kaum zu tun, wegen geringer Grundlast.

Bei Dir hätte der dann sicher mehr zu tun, weil es dann all in geht!

Ca. 45 Fahrzeuge haben gleichzeitig geladen, alle mit 11 kW. Das ging technisch, wenn auch die Spannung dabei sehr weit abgesunken ist. Was nicht ging, war bzw. ist die Zahlung, da die meisten Zahlungsterminals nicht funktionierten

Was ist da jetzt erfolgreich? Schnarchladen mit schnarchiger Performance und Hindernis beim Bezahlen!

Ich bin heute gut drauf, an meiner Stimmung liegt es nicht 🤣

Zur Schaltsimulation und Motorsound zurück:

Das sind sicher Features die einem am Anfang ein Grinsen erzeugen können. Der grinst aus Erstaunen was heute so möglich ist, der Andere aus Ungläubigkeit, was für ein Käse da umgesetzt wurde.

Eine schöne Entwicklung kann man auf Youtube, bei Marcos neue Welt verfolgen. Viele kennen ihn eher von Halle77.

Längere Tour kommt dann nächsten Monat.

Tatsächlich würde mich das mit ein paar Bildern interessieren! Auch mal eine Roomtour 🤣.

Hier scheint es bei Dir ein Konzept zu geben, wo der Deckel zur Seitenwand wird. Warum hast Du dieses Konzept gewählt und was für Alternativen gab es?

Polieren heißt schleifen. Ein Lack der noch glänzt braucht das nicht. Wenn ich so eine alte Möhre aus 2000 wieder auffrischen möchte, dann kann man Polieren.

Dann ist der Glanz aber wieder schnell futsch. Ich sehe solche Effekte oft bei Halle 77. Die Kisten sind fertig. Wenn die polierten Lacke wieder dem UV-Licht ausgesetzt werden ist es bald auch schon wieder vorbei. Erinnert mich an Facelift alter Stars, hält eine Weile aber dann wird es nur schlimmer 🤣.