Beiträge von Hahnenkamm

Wie du wahrscheinlich merkst, bin ich hier komplett unwissend. Habe aber keine Lust beim ersten längeren Ausflug unnötig hohe Preise zu zahlen wenn ich es vermeiden kann.

Eigentlich würde ich Dir das auch als Dein gutes Recht zusprechen. Leider entspricht es überhaupt nicht der Realität.

Wenn Du Dich darüber aber ein bisschen informieren und aufregen willst, kannst Du gerne bei Breaking Elektro News auf Youtube ein paar Beispiele anschauen.

Der Youtuber Michi hat auch EnBW wegen Preisintransparenz verklagt (Ausgang noch offen).

Langsam scheint auch der ADAC die Erkenntnis zu erlangen, dass nur Adhoc Preise zu Transparenz und Konkurrenz führen.

Karten habe ich mehrere vorab bestellt. Shell, Aral pulse (ADAC), EWE GO und natürlich Bmw Charging

Mit BMW Charging solltest Du eigentlich überall durchkommen. Aral mit ADAC ist glaube ich noch teurer als Aral mit BMW.

Die Preise, auch für Belgien, stehen doch in den Vertragsbedingungen (BMW).

Wechsel der Schlüsselbatterie wird bei Bedarf im Auto angezeigt. Habe das einfach ignoriert bis das Auto nicht mehr auf ging. Dann per App geöffnet 🙈 und Zuhause erstmal die Batterie gewechselt.

Zum Glück kann ich solche Geräusche nicht bestätigen. Ich fahre quasi jeden Morgen eng auf die Dorfstraße. Vielleicht liegt es auch daran das mein Stellplatz geschottert ist und der Dreck auf den Reifen die Haftung minimiert.

Da müsstest Du mal meinen Verbrauch auf so einer kurzen Strecke sehen!

0kwh!

Ich bin dann gerade im Tal.

Bitte, bei so kurzen Strecken hättest Du beim Diesel noch 99,9l in der Anzeige 🤯