BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• und von wo hast du die Info, dass im Eco die Leistung gedrosselt ist?

der M50 z.B. hat 350 kW max. Leistung (im Eco, Comfort und Sport-Modus) und im Sport Boost hat er für max. 10 sec. 400 kW

Vielleicht beim m50 or m60...

Aber im 40e kannst voll durchtrennten...natürlich beschleunigt er genug aber diesen zoom Effekt wie im Sport Modus wenn du beschleinigst, hast du nicht. Oder ich war nicht lange genug im Eco Modus auf Vollgas 😂

Es ist ja alles in Ordnung. Eco ist auch effizient mit der Leistung umgehen...

Übrigens jetzt im Winter habe ich nur 10% höheren Verbrauch mit Winterreifen und Temp unter 6 Grad. Das passt zu der Zeit. Bin sehr zufrieden. (home tägliche Strecke)

Aber ich kann ehrlich sein. Wenn Effizienz egal ist... Holt euch den M50 / M60....🫡🫣🫡

• das habe ich eh schon gesagt, die Gasannahme ist nicht so aggressiv,
    das heißt aber nicht, dass beim Vollgas geben deswegen nicht die volle Leistung ansteht,
    sie wird halt nur "angenehmer" auf die Straße gebracht

schau dir mal moderne Lastwagen an, die haben auch sehr viele PS und selbst eine Zugmaschine ohne Sattelauflieger beschleunigt bis 100 km/h (falls sie freigeschaltet sind) nicht so schnell wie ein normaler PKW mit 150 PS,

das eine ist ein subjektives Empfinden und das andere sind die objektiven Daten,

das sieht man, wenn man ein 200 PS Elektroauto mit einem 200 PS Verbrenner vergleicht,

wenn du da einen Test machen würdest, würden die wenigsten Personen sagen, dass beide Autos gleich viel Leistung haben

das was du beim Beschleunigen spürst, ist das Drehmoment und die Leistungsentfaltung, aber was du weniger spürst, ist die max. Leistung

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Bin gerade auf der ersten Langstrecke mit dem M60.

Hatte zu Hause die letzten 10 % direkt vorm abfahren auf 99% geladen und den Innenraum vorgewärmt.

Ich hatte gehofft, die 360 km bis zu einer Ladestation zu schaffen, die auf der Route liegen, aber es hat fast nur geregnet bei 10 bis 12 Grad. Also bin ich nach 328 km eine Station früher raus und mit 10 % angekommen.

Hatte, wo es ging, 134 km/h im Tempomat.

Verbrauch 21,5 kWh/100 km auf 18" Winterreifen, 245er Pirelli.

ich hatte vorher ja den M50 und kann jetzt so direkt keinen Unterschied feststellen. Aber die Bedingungen sind ja auch jedes Mal anders.

Screenshot_20251109_122304_My BMW.jpg

Daily: BMW i4 M60 Portimao Blau / Sunny: Porsche 718 Boxster S / Family: Cupra Born VZ