Beiträge von Daiyama

Habe gerade meinen Termin gebucht. Nur Bremsflüssigkeit und allg. Check -> 280€

Kurz vor Check out kamen noch 40€ Münchenaufschlag Servicegebühren oben drauf.

Säcke.

Na, vielleicht besteht ja dann noch Hoffnung.

Obwohl die Zeittarife die Preisberechnung noch mal komplexer macht, weil da die Ladegeschwindigkeit mit reinspielt, die ja auch nicht immer konstant ist.

Mein Verbrauchskiller auf Kurzstrecke ist immer die Ausfahrt aus der Tiefgarage.

Da fange ich dann immer mit eionem Schnitt von 63 kWh/100km an und bin froh, wenn ich im Sommer nach 17 km unter dem Langzeitschnitt von derzeit 17.9 kWh/100km lande.

Im Sommer versuche ich dann auf dem Rückweg, einen einstelligen Durchschnitt zu erzielen, was ich mit dem i4 bisher noch nicht geschafft habe, mit dem i3s ging das regelmäßig.

Wenn man einen Spritpreis von 2€ für ok hält, hat man kein Problem. Wenn man die kWh für 1€ für ok hält, hat man auch kein Problem.

Ist man Preis sensitiv, dann hat man in beiden System seine Probleme. ;)

P.S. Ja, ich würde auch gerne überall für einen Euro tanken und für 30 Cent laden können. ;)

Du fährst einen i4 und machst Dir Sorgen über die Überwachung? Lölchen....

Schon mal das Car Data Archiv runter gelanden?

Da kann man froh sein, dass BMW nicht mitloggt, wenn man mal einen Pups im Auto lässt....

§14a ist schon krass, was für Kosten für einen Privatmann, da mal eben so in ein Gesetz geschrieben wurde......

P.S. Wenn ich meinen Elektriker richtig verstanden habe, dann ist ab 2029 in diesem Bereich, Schluss mit Bestandsschutz, ab dann sind die Netzbetreiber per Gesetz verpflichtet, alle oben aufgeführten Verbraucher steuerbar gemacht zu haben machen. Kann natürlich gut sein, dass das nochmal gesetzlich geändert wird.