Beiträge von Daiyama

    Ja, frage ich mich. :)

    Bei mir funktioniert die Ladeschale mit meiner Schutzhülle nicht. Ich vermisse sie aber auch nicht. Wenn das Handy gebraucht wird, dann nutzt es meine Frau und das funktioniert dann besser mit Kabel, weil in der Ladeschale kann man es nur eingeschränkt mit Carplay nutzen. ;)

    Aber jeder nutzt sein Handy halt anders.


    Aber coole Sache, dank 3D Druck, was man so früher nie machen konnte. :thumbup:

    Eine Verständnisfrage. Wenn Du Dein Handy während der Fahrt nicht benötigst, warum lädst Du nicht einfach per Kabel im Fach von der Mittelkonsole?

    Hmm, dann sollte der aber auch vom Auto so angemahnt werden, oder?


    Was das eine und das andere ist, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weiß ja hier jemand, was da die Unterschiede sind.

    Meinst Du?

    Das Auto hat nur den Fahrzeugcheck und die Bremsflüssigkeit angemahnt. Ich hätte jetzt gemeint, das ist dann das, was für die Garantie/Gewährleistung relevant ist. Den Mikrofilter mahnt das Auto auch nicht an. Der Standardcheck kam vom Händler dazu.


    Mit dem Endpreis kann ich schon leben. Was nervt, ist dieses Hin und Her zwischen der App und dem, was dann vor Ort passiert.

    So 293€ waren es jetzt, für Fahrzeug Check und Ölwechsel und in der App nicht gebuchten Standard Check, den ich wohl bei der Auftragsannahme dann doch unterschrieben habe.

    Gefragt, ob ich den möchte oder nicht wurde ich nicht.

    Also nächstes Mal ein anderer Händler. Beim online Check in habe ich es ausdrücklich so geschrieben, auch dass ich keine Beratung über Service Pakete wünsche, wurde ignoriert.

    Ach was freue ich mich wenn der Customer Feedback Futzi anruft.

    Aha, danke für die Info.

    Siehe mein Edit, spricht dafür, dass das von der Werkstatt direkt kommt.

    Dann dürfte dies mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt auch der Preis sein, denn ich nachher bezahlen werde.

    Noch mehr Säcke. ;)


    Kurz vor dem heutigen Termin, sollte ich einen Online Check-in für das Auto machen.

    Habe ich brav gemacht, aber da stand dann bei "Zu erledigende Arbeiten" wieder die ganz Liste mit Mikro Filter, und Standard check usw.. Nicht abwählbar und mit 0€ gelistet, Preise gibt es dann erst nach Durchführung. Ich WTF? Eigentlich sollte meine Frau das Auto einfach abgeben, war ja in der App alles klar bestellt zum Fixpreis. Ich wollte ihr aber nicht die Diskussionen zumuten, also bin ich selbst hin, musste auf den Servicemitarbeiter warten, dem dann alles erklärt ("Ja am Freitag können wir uns natürlich nicht ihr knarzen hinten auf der Beifahrerseite anschauen! *Dabei herzhaft gelacht*), was ich eigentlich gebucht habe und was bitte schön nicht gemacht werden soll. Ich bin gespannt, ob dass das wirklich bis in die Werkstatt geschafft hat und was ich für eine Rechnung bekomme.


    Bestes Beispiel für das Agentur-Modell. BMW richtet alles super Kundenfreundlich per App ein und die Werkstatt (obwohl dies eine BMW Niederlassung ist) unterläuft das einfach, weil die wollen die Kunden ordentlich melken.......


    Edit: Fun Fact: ich habe eben noch mal in der App geschaut und da wurde der Preis jetzt von 280€ auf 235€ gesenkt, da die Service-Gebühr nicht mehr auftaucht (ob das dieser "Standard Check" war?).

    Danke.

    Du meinst also, ich würde es merken, wenn die Umluftklappe verklemmt wäre, wenn ich die Umluft einschalte.

    Scheint also nichts passiert zu sein, den ich habe danach nochmal die Lüftung getestet und da ist mir beim Umschalten auf Umluft nichts aufgefallen.

    Nochmal Glück gehabt. :saint: