Noch mehr Säcke. 
Kurz vor dem heutigen Termin, sollte ich einen Online Check-in für das Auto machen.
Habe ich brav gemacht, aber da stand dann bei "Zu erledigende Arbeiten" wieder die ganz Liste mit Mikro Filter, und Standard check usw.. Nicht abwählbar und mit 0€ gelistet, Preise gibt es dann erst nach Durchführung. Ich WTF? Eigentlich sollte meine Frau das Auto einfach abgeben, war ja in der App alles klar bestellt zum Fixpreis. Ich wollte ihr aber nicht die Diskussionen zumuten, also bin ich selbst hin, musste auf den Servicemitarbeiter warten, dem dann alles erklärt ("Ja am Freitag können wir uns natürlich nicht ihr knarzen hinten auf der Beifahrerseite anschauen! *Dabei herzhaft gelacht*), was ich eigentlich gebucht habe und was bitte schön nicht gemacht werden soll. Ich bin gespannt, ob dass das wirklich bis in die Werkstatt geschafft hat und was ich für eine Rechnung bekomme.
Bestes Beispiel für das Agentur-Modell. BMW richtet alles super Kundenfreundlich per App ein und die Werkstatt (obwohl dies eine BMW Niederlassung ist) unterläuft das einfach, weil die wollen die Kunden ordentlich melken.......
Edit: Fun Fact: ich habe eben noch mal in der App geschaut und da wurde der Preis jetzt von 280€ auf 235€ gesenkt, da die Service-Gebühr nicht mehr auftaucht (ob das dieser "Standard Check" war?).