Danke für die Auszüge und den kurzen Refresh Muss mal auf meiner langen Fahrt nachher darauf achten, was die Fahrstilanalyse und der Vorausschauassistent machen. Aber soweit ich weiß eben nicht viel.
Beiträge von phchecker17
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Nein, eben nicht. Der Eco Pro ist zwar im Endeffekt wie der Effizienzmodus, der Effizienzmodus hat aber eben das "Max Range"-Feature, mit dem die maximal mögliche Reichweite rausgeholt wird. Dazu werden dann auch Komfortfeatures ausgeschaltet. Und das kann der i4 eben nicht mit einem Knopfdruck, sondern das muss man manuell einstellen. Der i4 dreht lediglich die Heizung etwas runter, wenn man in Eco Pro ist.
Und das was BMW unter Effizienztrainer versteht ist ja eh relativ überschaubar, aber bei den neueren Modellen gibt es da auch mehr Funktionen, z.B. zeigen die die tatsächlich gewonnene Reichweite auf dem Control Display an, auch das macht der i4 soweit ich weiß nicht, zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen, und ich fahre zu 99% der Zeit im Eco Pro-Modus
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Nein, den Effizienzmodus gibt es beim i4 leider nicht, das ist Fahrzeugen mit SP21 oder neuer vorbehalten, also i5, i7, iX1, iX2 und iX. Der Eco Pro-Modus ist aber nicht so weit entfernt, dazu kann man dann manuell noch die Heizung auf das Minimum stellen und den Gasfuß im Zaum halten
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Die kannst du aber codieren, wenn sie dir nicht passt Nachteil: bei den meisten OTAs musst du das erneut machen.
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Und wie geht das? Der Schalter ist ja ein Hardwareschalter, d.h. der Zustand wäre inkonsistent, in dem Moment, wo jemand über die Software die Einstellung ändert. Dann steht der Schalter nämlich auf "Abklappen", die Software aber auf "Nicht abklappen".
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Das ist ein bei den meisten Herstellern etablierter Standard. Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn BMW sich gedacht hätte "Komm, wir packen das mal in irgendein verstecktes Menü im OS"
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Gibt es nicht nein.
Es gibt nur die höherwertigen Modelle wie i5, i7 und iX mit dem Kristall aber es ist wie gesagt so, das es nur den Drehcontroller nicht einzeln als Ersatzteil gibt sondern BMW nur die komplette Bedieneinheit liefert, somit müsste man die komplette Bedieneinheit soweit kompatibel gegen die aus dem LCI2 tauschen.
Das mein ich ja, wenn das LCI2 kommt und sich der Rest nicht großartig ändert - d.h. keine My Modes, kein SP21, usw. - dann könnte der evtl. Plug&Play funktionieren, aber vorab weiß das wohl niemand.
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Gibt es die beim G2X überhaupt schon mit Kristall ab Werk? Das kommt ja voraussichtlich mit dem LCI2 soweit ich weiß, und ob das dann noch P&P kompatibel ist?
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Du musst den Digital Key im Auto noch mit deinem Fahrerprofil verknüpfen. Dazu musst du am besten ohne Schlüssel ins Auto, das iPhone ins Fach legen, und dann im Menü für die Schlüssel glaube ich das iPhone dem Profil zuordnen. Anschließend sollte die Zuordnung dann automatisch erfolgen, so wie es sich gehört
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Zumindest wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe ist. Kann sein, dass er das Display abschaltet, wenn man weggeht oder verriegelt, hab ich noch nie überprüft. Aber der Stromverbrauch bleibt - leider.