Beiträge von phchecker17

    Nein, eben nicht. Der Eco Pro ist zwar im Endeffekt wie der Effizienzmodus, der Effizienzmodus hat aber eben das "Max Range"-Feature, mit dem die maximal mögliche Reichweite rausgeholt wird. Dazu werden dann auch Komfortfeatures ausgeschaltet. Und das kann der i4 eben nicht mit einem Knopfdruck, sondern das muss man manuell einstellen. Der i4 dreht lediglich die Heizung etwas runter, wenn man in Eco Pro ist.


    Und das was BMW unter Effizienztrainer versteht ist ja eh relativ überschaubar, aber bei den neueren Modellen gibt es da auch mehr Funktionen, z.B. zeigen die die tatsächlich gewonnene Reichweite auf dem Control Display an, auch das macht der i4 soweit ich weiß nicht, zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen, und ich fahre zu 99% der Zeit im Eco Pro-Modus :)

    Nein, den Effizienzmodus gibt es beim i4 leider nicht, das ist Fahrzeugen mit SP21 oder neuer vorbehalten, also i5, i7, iX1, iX2 und iX. Der Eco Pro-Modus ist aber nicht so weit entfernt, dazu kann man dann manuell noch die Heizung auf das Minimum stellen und den Gasfuß im Zaum halten :)

    Gibt es nicht nein.


    Es gibt nur die höherwertigen Modelle wie i5, i7 und iX mit dem Kristall aber es ist wie gesagt so, das es nur den Drehcontroller nicht einzeln als Ersatzteil gibt sondern BMW nur die komplette Bedieneinheit liefert, somit müsste man die komplette Bedieneinheit soweit kompatibel gegen die aus dem LCI2 tauschen.

    Das mein ich ja, wenn das LCI2 kommt und sich der Rest nicht großartig ändert - d.h. keine My Modes, kein SP21, usw. - dann könnte der evtl. Plug&Play funktionieren, aber vorab weiß das wohl niemand.

    Du musst den Digital Key im Auto noch mit deinem Fahrerprofil verknüpfen. Dazu musst du am besten ohne Schlüssel ins Auto, das iPhone ins Fach legen, und dann im Menü für die Schlüssel glaube ich das iPhone dem Profil zuordnen. Anschließend sollte die Zuordnung dann automatisch erfolgen, so wie es sich gehört :)

    Zumindest wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe ist. Kann sein, dass er das Display abschaltet, wenn man weggeht oder verriegelt, hab ich noch nie überprüft. Aber der Stromverbrauch bleibt - leider.