Beiträge von phchecker17

Die 7/24 kam für kein Fahrzeug mit OS8.5 per OTA, der Rollout der 11/24 für OS9-Fahrzeuge hat schon begonnen. Regulär würde ich mit der 11/24 sowieso erst im März rechnen, wenn die 3/25 in die Werkstätten kommt, so wie es früher war. Dazu kommt, dass die 3/24 viel früher verteilt wurde, ich meine schon direkt im März, was dann jetzt eben zu einem kompletten Jahr ohne OTA führt. Aber tatsächlich ist es Stand jetzt nur die 7/24, die nicht per OTA gekommen ist.

Ich geh schon davon aus, dass bei kalten Temperaturen der Akku während der Fahrt auf Betriebstemperatur gebraucht wird.
    Wenn nicht aktiv, dann "automatisch" durch den hohen Innenwiderstand.

Ne, der Akku kann auch die ganze Fahrt bei 2-4°C bleiben, solange du nicht laden möchtest, hatte ich schon genau so. Zumindest ohne Sport Boost passiert da nichts.

Offiziell war es bisher keine Serie, aber es gibt immer wieder Fälle, wo der Händler das kostenlos mitliefert. Ich würde vermuten, dass es hier intern die Anweisung gibt, die SIM-Reader kostenlos rauszugeben, wenn es Kompatibilitätsprobleme mit der eSim-Option beim Anbieter gibt, nur, dass einige Händler das dann eben von sich aus direkt machen.

Wenn ich also einen bräuchte und keiner dabei wäre, würde ich wohl mindestens mal heim Händler anfragen, wie das aussieht, wenn man keinen passenden Handytarif hat :)

Ah, nein. Für die Personal eSim brauchst du entweder die passende Tarifoption bei der Telekom oder Vodafone oder eben den SIM-Reader. Das Auto selbst hat keinen (externen) SIM-Slot.

Also der Sportboost erscheint beim M50 nur wenn der Akku warm genug ist und so lange ist der Verbrauch höher. Denke also das im Modus Sportboost schon geheizt wird.

Ja gut, den hab ich nicht :D Macht aber Sinn, den Akku da zu beheizen bzw zu kühlen, um die volle Leistung zu garantieren.