Beiträge von phchecker17

    Ich verlinke hier mal den Magsafe-Lader von Chuck (i4talk):

    Ja klar, das ist nur, wen ich mit Assisted Driving Plus unterwegs bin. Mit Hand am Lenkrad geht es wie bisher. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Anforderungen hier einfach sehr streng sind, müsste man aber auch mal auf einer längeren Strecke testen nicht nur auf 3 km Autobahn ;)


    Aber genug OT hier :D

    Jein.


    Also der automatische Spurwechsel bzw. das dazugehörige Verhalten hat sehr gut funktioniert, genauso wie ich Gefallen an der AR-Ansicht gefunden habe, weil die beim 5er auch die Infos aus dem DAP anzeigt, also in Live-Bild markiert, wo die Spuren sind und an wem er sich orientiert etc. Das hat auch wirklich verdammt gut funktioniert. Der DAP selbst war auch nochmal deutlich sicherer und stabiler in der Stadt.


    Aber: Beim Autobahnassistenten war ich nicht ganz so happy - also handsfree. Warum? Weil der sehr viel strenger ist als der normale DAP. Üblicherweise habe ich eine Hand am Lenkrad und im Allgemeinen den Blick nach vorne, schaue aber auch mal auf Navigation oder auch mal zu meinen Beifahrern. Beim DAP ist das kein Problem, da ja die Hand am Lenkrad ist. Beim 5er hat er auf dem kurzen Teststück mehrfach abgeschaltet, weil ich nicht aufmerksam genug war. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das auf langen Strecken nervt, denn ganz ehrlich: Niemand schaut 4 Stunden ununterbrochen nach vorne, selbst wenn man ohne DAP fährt.

    Immerhin haben sie zumindest trotzdem mal die Teile geprüft und nicht einfach stumpf ein Update gemacht und das wars dann :thumbup:


    PS: Bei unserem Händler ist letztens einer mit einem E- Leihwagen so 5km vor dem Händler liegen geblieben weil er nicht wusste wie er das Teil lädt ^^

    Ja das auf jeden Fall, bei der Abwicklung war ich auch eigentlich dann ziemlich happy. Nur die Kommunikation davor war einfach furchtbar.


    Aber ich stand wegen dem Tanken dann doch ganz schön doof da. Wollte unbedingt den Autobahnassistenten mal ausprobieren und hatte so am Ende 12km gefahrene Strecke - einmal ins Büro und zurück plus eine Autobahnabfahrt. Ansage war: ab 10 km soll ich tanken.

    Die Frage ist nur: Wie tankt man 12km? Das ist genau 1 Liter an Diesel gewesen. Mindestabnahmemenge sind ja 5 Liter.


    Bin dann ungetankt hin und nach etwas hin und her war es dann ausnahmsweise in Ordnung, dass ich nicht getankt habe. Er wusste wohl auch nicht, was er mir sagen soll wegen der Mindestmenge :D

    Ich hab gestern die 03/2025.71 bekommen, bisher hab ich aber noch keine Änderungen zur OTA-Version entdeckt - bin aber auch noch nicht viel gefahren. Am Wochenende fahre ich mal etwas länger, da achte ich drauf, was sich geändert hat.

    Hab ihn gestern Nachmittag direkt wieder bekommen mit den Worten "Wir haben ein Softwareupdate gemacht". Es wurde alles zerlegt und geprüft und es konnte kein Hardwarefehler festgestellt werden. Die Tatsache, dass der Fehler von selbst wieder verschwunden ist, spricht ebenfalls für ein Softwareproblem, Jetzt heißt es hoffen, dass die Diagnose richtig war, wenn ich dann irgendwo auf dem Festival etc. unterwegs bin.


    Hab aber nen fast neuen 520d mit Vollausstattung bekommen, das war auf jeden Fall ganz geil - abgesehen vom Motor :D Aber bei denen brauch ich gar nicht nach einem i5 fragen, weil die die Mietwägen über einen Subunternehmer verleihen.

    Probe gefahren oder direkt bei der Deutschlandpremiere gefahren? Das waren Vorserienmodelle mit spanischen Kennzeichen :) Wollte damit nicht sagen, dass der Tavascan schlecht wäre, im Gegenteil. Aber da hatte ich wirklich auch das Gefühl, dass da einfach etwas fehlt.

    Welches Bauteil fehlt da deiner Meinung nach?

    Hatten wir es davon nicht schonmal?

    Ich meine beim i4 laufen doch soweit ich mich erinnere die Sounds über das RAM, das man eigentlich nur mit HK kriegt. Deswegen konnte man es anfangs tatsächlich nachordern, wenn man das HK hatte. Möglicherweise installiert BMW ja das RAM mit, wenn man die Sounds mitbestellt. Seit geraumer Zeit ist das Nachbestellen nicht mehr möglich.


    Wir sind bei der Vorstellung des Cupra Tavascan dabei gewesen und haben direkt eine Probefahrt gemacht. Tolles Auto, aber: es war einfach langweilig. Keine integrierten Sounds, dafür aber relativ laute Motoren, kein typisches Fiepen, aber eben eine Menge Hintergrundgeräusche. Für meinen Vater war das das KO-Kriterium, weil sein Formentor (als Plugin) eben auch V8-Sound etc. kann. Ich kann es auch absolut nachvollziehen, denn mir würden die Iconic Sounds in bestimmten Situationen beim i4 auch fehlen.