BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Das ist sehr traurig. Ich habe zwischen 0-3 Grad auf 500km ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeit aber nur 22kwh/100km

Ja es sind entweder die Reifen oder die Konstellation aus den Geschwindigkeit, es gab quasi nur 190km/h oder Baustelle mit 80km/h, woraus sich dann die 111km/h ergeben. Was den Verbrauch sicher hochschraubt. Man muss auch sagen, ich hatte nen Beifahrer, ich weiß nicht wieviel das den Verbrauch noch einmal erhöht.

• Wollte ich auch gerade schreiben. Ich kann mit DAP auf 130 bei gutem Verkehr einen 111er-Schnitt schaffen, dann komme ich auch irgendwo um die 22 kWh/100km raus. Wenn man aber nur 190 und 80 fährt, dann kommt halt ein deutlich höherer Verbrauch raus, weil der Verbrauch beim i4 ganz besonders ab ca. 170 nochmal stark ansteigt.

• Und je länger ich drüber nachdenke, ich hatte nen Zwischenstopp an nem Schnellader, da hat er möglicherweise auch Vorkonditioniert. Ich weiß nicht, ob ihm 50 Minuten mit hohem Tempo reichen oder er trotzdem da Energie reinsteckt, um die Batterie zu erwärmen.

• ich hatte nen Zwischenstopp an nem Schnellader, da hat er möglicherweise auch Vorkonditioniert.

Ich hatte 2 Zwischenstopps mit Vorkonditionierung aber keine Beifahrer.

Wir sollten für genauere Angaben unsere Fahrgäste vorher wiegen 🤣

Nicht zu kritisch sein, mit den Tempoeinsätzen ist das kein Wert zu Vergleichszwecken