Ich komme vom Audi A5 3.0 TDI Sportback quattro (245 PS), war ein feines Auto ohne jegliche Probleme und ich mochte die weit öffnende Heckklappe , die der BMW i4 M50 auch hat.
In beide Autos passen 7 Bierkästen und 5 Personen rein (ohne Hutablage und entferntem Sichtschutz Kofferraum)
.
Der Komfort und die Straßenlage + Geradeauslauf sind ebenfalls vergleichbar, die Sitze (beide Autos haben/hatten Stoff/Leder Kombination) sind beim BMW etwas straffer gepolstert, musste ich mich erst dran gewöhnen
.
Die Lenkung ist beim BMW i4 um Einiges direkter als beim Audi A5 und das Fahrwerk beim i4 poltert überhaupt nicht auf Kopfsteinpflaster
, da war bei A5 schon etwas mehr zu hören
.
Ich habe den Kauf des i4 M50 bisher nie bereut, schönes Auto mit vielen schönen Spielereien (für das Menü auf dem Bildschirm im Auto muss man echt studiert haben, ist aber bei den anderen Marken auch so) und wenn man noch zu Hause tanken kann (im Sommer 100 % vom Dach), fühlt sich das richtig gut an.
Die öffentliche Ladestruktur ist ja inzwischen auch flächendeckend und gut verfügbar
, wenn nur nicht die nervige Preisbildung der Anbieter wäre mit gefühlt 50 Apps und 1.000 Tarifen
. Aber der Wettbewerb wird's regeln, dauert aber.