Navigation ist Schrott

• Es handelt sich um den Anbieter elinx, eine Marke des Energieversorgers Energie Steiermark Österreich.

Alternativ nutze ich den Zeittarif von Wien Energie; dort hängt der Preis von der Ladegeschwindigkeit und der an der HPC verbrachten Zeit ab. Bei kürzeren Ladevorgängen mit hoher durchschnittlicher Ladeleistung komme ich rechnerisch auf 0,29 €/kWh. Beim Laden an den Wien Energie HPC sogar auf etwa die Hälfte, also rund 0,15 €/kWh.

pasted-from-clipboard.png

schon cool, aber der Normalpreis von 0,70 ist durchgestrichen- wie lange wird dieses Angebot gültig sein?

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• Es handelt sich um den Anbieter elinx, eine Marke des Energieversorgers Energie Steiermark Österreich.

Alternativ nutze ich den Zeittarif von Wien Energie; dort hängt der Preis von der Ladegeschwindigkeit und der an der HPC verbrachten Zeit ab. Bei kürzeren Ladevorgängen mit hoher durchschnittlicher Ladeleistung komme ich rechnerisch auf 0,29 €/kWh. Beim Laden an den Wien Energie HPC sogar auf etwa die Hälfte, also rund 0,15 €/kWh.

pasted-from-clipboard.png

Ein sehr interessantes Angebot.

Leider steht da in CHARGEPRICE: Nur mit Wohnsitz in Österreich nutzbar ;(

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Gute Frage, das wissen wahrscheinlich nur die Manager des Anbieters. Aber im Moment ist es klug, das Angebot so lange wie möglich zu nutzen. 8) Ich lade damit problemlos auch in anderen EU Ländern. Vorige Woche 2x in CZ (1x EON, 1x CEZ) für 0,40€/kWh geladen.

Ich möchte diesen Thread nicht für das Thema Tarif missbrauchen. Mich interessiert vielmehr, warum das Fahrzeug den Ladezustand (SoC) genau auf diese Weise plant. Falls es hier jemanden gibt, der tiefer im Thema steckt und dazu nähere Informationen hat, würde ich mich freuen, mehr darüber zu erfahren.