Beiträge von EmptySoft

Mir ist aber nicht bewusst, dass sie jemanden anzeigen, wenn man 15 Minuten nicht lädt.

Das Problem ist, dass die Ladesäulen in Wien in der blauen Zone (kostenpflichtig) sind. Wenn das Auto nicht mehr ladet, wäre die Parkgebühr für die blaue Zone zu bezahlen. Und noch dazu stehst Du im Halteverbot, weil ausgenommen sind nur E-Autos während dem Laden. In Österreich wirst Du dann dafür mehrfach abkassiert: Blockiergebühr beim Ladeanbieter, Halteverbot und blaue Zone nicht bezahlt.

Es gibt aktuell nur mehr einen einzigen Zeittarif und den nur mit Grundgebühr (4,90). Ich vermute aber (und hoffe) das gilt nur für Neukunden. Ich hab zumindest noch keine Mail oder andere Info der WienEnergie bekommen. Bleibt zu hoffen dass dies wie bei der EnergieAG gehandhabt wird und bestehenden Kunden weiter diesen attraktiven (Alt-) Tarif nutzen können. So ganz ohne jegliche Info oder Nachricht kann man ja doch nicht einfach Grundgebühr verlangen oder Tarife ändern.....

Wäre möglich, wir haben in der Firma noch 5 Karten, die haben eine Monatspauschale (sehr niedriger 2 stelliger Bereich)

Der Zeittarife bei Wien Energie wurde mit gestern massiv erhöht

Unser (Firmen) Tarif ist noch gleich (ich sehe allerdings nur die Kosten die der Vorgang gekostet hat, sind aber gegenüber letzter Woche sehr ähnlich, genau kann ich es nicht vergleichen, da ich teilweise den Nacht Tarif hatte)

Da würde ich widersprechen, das BMW Navi ist für die Navigation schon deutlich besser als Google Maps. Routing, bessere dynamische Stauumfahrung, Ladeplanung, da kommt Google nicht ran.

Also zumindest bei mir in Österreich, ist die Navigation von BMW Schrott. Das Ding sendet mich jeden Tag in den Stau, ich biege an der ersten Kreuzung anders ab, als das Navi geplant hat und schon komme ich 35 Minuten früher an ... Oder ich habe eine Ladestation als Ziel geplant, während dem Einparken zum laden, meint das Navi, der Ladestand ist sehr gering und fragt mich, ob es eine Ladestation für mich suche soll ...

dass muss ich heute Abend probieren. In den ersten Minuten dachte ich , dass liegt an der sinkenden Heizleistung (Innenraum, Accu, was auch immer am Anfang beheizt / gekühlt wird)

Also gestern getestet, mit und ohne DAP, mit und ohne AutoHold, da ändert sich nie etwas (außer ein anderer Verbraucher ändert sich). Habe jetzt einen Muskelkater von dem vielen Bremsen 8o

Hallo Zusammen

Der i4 zeigt in der Verbrauchsanzeige auch die Leistung im Stillstand an (in kWh/h). Mit ist aufgefallen, dass dabei die angezeigte Leistung sinkt, wenn ich das Bremspedal fester drücke.

dass muss ich heute Abend probieren. In den ersten Minuten dachte ich , dass liegt an der sinkenden Heizleistung (Innenraum, Accu, was auch immer am Anfang beheizt / gekühlt wird)