Beiträge von k_floi

    wie ist das dann in Österreich?
    da verschrauben wir die Kennzeichen nicht,
    die werden immer nur geklippst,
    entweder in so einen Standardhalter oder man besorgt sich selber diese "Rahmenlose" Clips,
    Klett oder Magnethalter sind in Österreich auch nicht erlaubt

    ev. falsche Länderkonfiguration,
    bei mir in Österreich und jetzt auch im Urlaub in Italien und Korsika hat der i4 auch korrigiert, wenn per Schild etwas anderes verordnet war, als wie im Navi hinterlegt,
    einzig die Beschränkungsaufhebung in Italien hat er nicht immer erkannt, wobei das ja eh blöd ist, weil die habe ich oft auch nicht gesehen,
    da die Beschränkungen auf der Autobahn/Schnellstraße bei 2 oder mehr Spuren immer beidseitig ist, die Aufhebung oft aber nur links

    in Österreich gibt es glaube ich eSim gar nicht,
    zumindest ich habe es nicht drinnen, bzw. kann mich daran erinnern, dass mir der Verkäufer gesagt hat, in Österreich geht das aktuell gar nicht,

    es funktioniert aber alles, außer eben Hotspot für´s Internet und Anrufe per Auto machen,

    alle anderen Dienste laufen über die BMW-SIM, wie Kartenupdates, normale Updates, Spotify, Carplay, etc.


    das wäre ja noch schöner, würde Carplay nicht funktionieren, wenn du keine eSim hast, bzw. was wäre die technische Erklärung dafür?
    gerade in Ländern, wo eine eSim gar nicht angeboten wird

    war auch ein bisschen mit ;) versehen, dieses G-Meter ist für mich reine Spielerei,
    aber ich schaue selten auf den Tacho selber,
    da ich mit dem HUD sehr zufrieden bin und sonst halt beim rechten Bildschirm die Standardansicht mit Navi ganz links eingeblendet habe,
    wie es halt beim OS8 möglich ist,
    von dem her finde ich die Möglichkeiten sehr gut mit HUD, Tacho und eben den Bildschirm rechts

    also G-Meter finde ich sinniger als wie assisted view :D

    da habe ich Fakten, ansonsten sind zwar die technischen Neuheiten super und man fährt entspannter, aber 100% verlasse ich mich nicht darauf,
    GsD sind Geschmäcker verschieden und man kann viel einstellen ;)