Beiträge von Piwi87

P.S. Beide Kreditkarten funktionierten vorher und nachher einwandfrei nur nicht für AD hoc zahlen am Terminal. Who knows

Ist schon seltsam, wenn beide Karten von unterschiedlichen Banken sind.

Sind es die gleichen Kartentypen gewesen, also Visa und Visa? Eventuell war das Zahlungsnetzwerk gestört.

Und beides sind auch echte Kreditkarten also Charge- oder Revolvingkarten?

Was noch sein kann, dass der aus einem anderen Land abbucht, also nicht Deutschland und dann greift Geoblocking. Das hatte ich mal an nem Parkautomaten. Hatte vorher Essen bezahlt und keine 10 Minuten später wollte ich aus dem Parkhaus fahren. Und da wurde meine Karte gesperrt weil der Parkhausanbieter aus Belgien abgebucht hat und ich quasi nicht so schnell das Land wechseln kann.

Den Solarsensor gibts weiterhin noch, der sitzt jetzt nur nicht mehr auf dem Armaturenbrett sondern ist im Regensensor integriert.

Dass er die Klimaleistung ausschaltet kenn ich nur, wenn er vorher über die Vorklimatisierung sehr weit runtergekühlt hat und dann ist es quasi zu kalt.

Während der Fahrt fällt mir das nicht auf, da würde es auch schnell feucht werden, wenn die Klima ausschaltet.

Da ist es eher so, dass er gerade wenn’s regnet, plötzlich die Klima richtig heftig einschaltet, dass die Scheiben nicht anlaufen.

Was er macht, die Gebläsedrehzahl runterfahren. Fährt man dann wieder in der prallen Sonne geht sie wieder hoch.

Also Ladesäulen werden recht schnell und zuverlässig hinterlegt, dafür braucht es nicht mal ein Kartenupdate.

Hier in der Nähe gibts zwei neue Ladeparks.

Bei einem von Eviny war es fünf Tage nach dem er eröffnet wurde schon drin.

Der andere wird wohl Ende der Woche eröffnet oder nächste Woche, der ist schon seit gestern drin und alle Säulen werden als nicht verfügbar gezeigt. Das melden die Ladeprovider selbst.

Das mit der gesperrten Straße kann man nicht melden, nur dauerhafte Änderungen an den Kartendaten. Die kannst du bei Here Maps melden.

Ja das mit dem Display ist unschön. Da bin ich froh, dass man vieles mit dem Controller bedienen kann. Da auf dem Display was rumzuwischen ist super unangenehm.

Kaputt geht es nicht. Man merkt halt die freistehende Bauweise.

Alle Vorgängersysteme hatten Lüfter.

Ja das ist korrekt, in diesem Fall kannst du das nur zurückgeben solange du es noch nicht im Fahrzeug aktiviert hat.

Sprich testen geht da nicht wirklich, du musst wissen ob du die Funktion möchtest oder nicht. Ich habe sie beim G80 nicht, dafür aber im i4 war se drinn sowie beim X4 auch und ich erachte sie gerade im Berufsverkehr als recht angenehm.

Doch, das geht schon.

Es handelt sich um eine digitale Leistung, die keinen Ausschluss von Widerrufsrechten ermöglicht.

Man muss die Dienstleistung nutzten können und testen.

Im Falle eines Widerrufs wird ggf. nicht mehr der ganze Betrag erstattet, weil man schon was genutzt hat, aber der Vertrag wird beendet und das (meiste) Geld kommt zurück.

Steht auch so in den AGB.

Nein, nicht der i4 hat ein Problem sondern die Ladestation.

Wenn rechts solche unterbrochenen Balken sind, beschränkt die Ladestation die Leistung.

Ist es eine Flat Line begrenzt das Auto die Ladeleistung.

40 Grad sind noch kein Problem für die Klimaanlage.