Hier auch keine Vorkommnisse.
Beiträge von Piwi87
-
-
Es gibt noch keine Kundenfahrzeuge.
-
Hat sich bei einem der letzten beiden Updates etwas am Verhalten der Trittöffnung des Kofferraums geändert? Ich hab das Gefühl, das geht jetzt viel einfacher. Mag aber natürlich auch Einbildung sein.
Ist mir nicht aufgefallen. Ich mach aber den Bewegungspattern auch immer schon sehr „sauber“.
-
Ich ergänze noch als 4b)
nachdem das Update im Auto angekommen ist, kaut das Auto ca 10-20 Minuten während der Fahrt drauf rum.
Erst dann ist es bereit und schlägt es beim abstellen des Autos zur Installation vor.
Ist in der App eine automatische Installation eingestellt müsste nach dem abstellen eine Push Nachricht in der App kommen, dass diese automatische Installation jetzt geplant wurde.
-
Ja, BMW hat da mit dem i3 viel gelernt.
Daher sind die NK-Fahrzeuge jetzt auch so richtig gut geworden und der i4 kann schon noch mithalten.
-
Wird allerdings mit dem Pedal gebremst dann wird immer mechanisch gebremst.
Das ist definitiv falsch.
Merkt man sofort beim fahren nach Regen. Da ist Rost an den Bremsscheiben.
Fährt man z.B. nur durch die Stadt und bremst recht vorausschauend (muss quasi nie stark bremsen), ist der Rost am Fahrtende immer noch da. Würde die mechanische Bremse greifen, wäre der Rost nicht mehr da.
-
Das macht der 12V Batterie nichts, da sie bei den meisten deiner vom Nachbarn getätigten Aktionen schon geladen wird.
5 Sekunden nach dem aufsperren ist bereits HVon und schaltet erst nach dem Absperren auf HVoff, Wenn nicht geladen wird.
Das hört man sogar weil das Schütz richtig klackt.
Ein E-Auto lädt die 12 Batterie nicht beim Fahren sondern wenn das Hochvoltbordnetz aktiv ist.
-
Vielleicht bist Du letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren
das ist beim E-Auto kein Kriterium mehr.
Bei Verbrennern braucht der Anlasser so viel Energie, dass die Batterie bei nur Kurzstrecken nicht gut nachladen kann.
Beim E-Auto gibts das nicht, dass sie sich bei normaler Verwendung entlädt. Da müsste schon was außergewöhnliches gemacht werden oder ein Fehler vorliegen.
-
Was mir heute direkt aufgefallen ist, ist der andere Ton, wenn man die Heckklappe mit dem Fuß wieder schließt. Hört sich nach meiner eigenen Meinung schlechter an als zuvor 😂
Eine Tonänderung wäre mir nicht aufgefallen.
-
Also anhand der nicht mehr vorhandenen Codierungen wurden wohl ACSM, BDC, IHKA und obligatorisch die HU-H angefasst.
Wundert mich tatsächlich.
Vermutlich wurde im BDC diese Batteriediagnose final behoben, die viele im Frühjahr genervt hat.
Der CarPlay Bug, dass die Anrufliste nicht mehr gezeigt wird, ist noch da, aber der kam auch mit nem iOS Update. Daher wird das vermutlich BMW gar nicht beheben.