Neue Preise bei BMW Charging

• Nein die Antwort nicht.

Die erste Antwort vom BMW war KI generiert von deren EVie AI Assistent ^^

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Nachdem ich nun letzte Woche meinen i4 endlich in Empfang nehmen durfte 8) habe ich nun Zugriff auf den BMW Charging Tarif, mit der Ernüchternden Feststellung das ich nirgends in meiner Gegend oder auf meinen Routen eine Säule aus dem BMW Netzwerk mit den angepriesenen "ab 39ct" finde ...

Wohne ich einfach nur Ungünstig, habe ich einen Fehler in der App oder gibt es in der Realität wirklich keine 39ct Säulen aus dem Prefered Partner Network?

i4 eDrive 40 seit 04/26

Laternenparker

Zuvor:

Volvo XC40 Recharge 02/26 - 04/26

VW Touran 2.0TDI Bj. 2018 - 02/26

• Die 39 Cent hast du bei den Partnern, wenn diese AC anbieten. Sobald du HPC schaust, bist du schon bei 49 Cent. Diese sollten eigentlich alle Partner haben.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Wohne ich einfach nur Ungünstig, habe ich einen Fehler in der App oder gibt es in der Realität wirklich keine 39ct Säulen aus dem Prefered Partner Network?

In deiner Beschreibung steht Laternenparker. Unter dieser Vorraussetzung dürfte BMW Charging wahrscheinlich die schlechteste Lösung sein. Wenn man regelmäßig öffentlich laden muss, dann macht es mehr Sinn sich einen Tarif bei einem Anbieter, bei dem man regelmäßig laden wird, zu nehmen.

• Die 39 Cent hast du bei den Partnern, wenn diese AC anbieten. Sobald du HPC schaust, bist du schon bei 49 Cent. Diese sollten eigentlich alle Partner haben.

Vielen dank für die Antwort! Also HPC eher nur Ionity mit den 45ct halbwegs interessant...

In deiner Beschreibung steht Laternenparker. Unter dieser Vorraussetzung dürfte BMW Charging wahrscheinlich die schlechteste Lösung sein. Wenn man regelmäßig öffentlich laden muss, dann macht es mehr Sinn sich einen Tarif bei einem Anbieter, bei dem man regelmäßig laden wird, zu nehmen.

Jap, das ist Richtig, die Letzten 2 Monate mit dem Volvo hatte ich den ENBW L Tarif, dachte den kann ich mir sparen da ich BMW Charging ja nun bekommen habe.

Muss ich wohl ein bisschen Rechnen, hatte Überlegt Tesla anstatt ENBW zu nehmen, da ich hier in den Randzeiten um die Ecke für 26ct Laden könnte.

i4 eDrive 40 seit 04/26

Laternenparker

Zuvor:

Volvo XC40 Recharge 02/26 - 04/26

VW Touran 2.0TDI Bj. 2018 - 02/26