Beiträge von Genesis92

Bei Autohold akitv tritt das Problem nicht auf. Sobald das Auto steht und Autohold sich aktiviert hat, ist der Verbrauch niedrig.

Dann ist es das was ich vermutet hatte. Der Autohold macht ja im Grunde nichts anderes als im Stand die Bremse anzulegen und anscheinend wird der Motor erst dann freigeschalten wenn die Bremse angelegt ist, was den Verbrauch dann entsprechend reduziert.

Wohne ich einfach nur Ungünstig, habe ich einen Fehler in der App oder gibt es in der Realität wirklich keine 39ct Säulen aus dem Prefered Partner Network?

In deiner Beschreibung steht Laternenparker. Unter dieser Vorraussetzung dürfte BMW Charging wahrscheinlich die schlechteste Lösung sein. Wenn man regelmäßig öffentlich laden muss, dann macht es mehr Sinn sich einen Tarif bei einem Anbieter, bei dem man regelmäßig laden wird, zu nehmen.

LEDs können ihre Farbe ändern, wenn eine andere Spannung anliegt als die passende. Evtl. ist da ein Fehler in der Elektronik vom Scheinwerfer. Lass das am besten mal in der Werkstatt checken, falls du noch Garantie hast würde der Scheinwerfer kostenlos getauscht werden.

Ein "Schüler" darf einem "Fortgeschrittenen" eigentlich nicht widersprechen, aber was hat eine Sitzheizung mit einem Reifenreparaturset zu tun ?

Darfst gerne widersprechen😉. Sind meiner Meinung nach beides Dinge die in einem Auto normalerweise zur Serienausstattung gehören, bei BMW aber nicht.

Was ich leider nicht weiß ist, ob BMW der einzige Hersteller ist, der serienmäßig nichts für Reifenpannen mitliefert, aber zumindest bei meinen anderen Autos war immer was dabei, entweder Ersatzreifen oder wenigstens Pannenset, mein 1er hatte damals Runflat Reifen drauf, war aber ein Jahreswagen mit Sixt als Vorbesitzer, kann gut sein, dass die Sixt extra geordert hatte, da evtl. serienmäßig auch nichts dabei war.

Ist für mich eine Schande für BMW 🙈, dass bei einem Auto für über 80.000 € dieses lumpige Set nicht Serie ist, aber ist halt nicht Pflicht in Deutschland.

Die Sitzheizung ist auch nicht Serie bei BMW, fällt für mich irgendwie in die gleiche Kategorie von Dingen, die man eigentlich erwarten kann, vor allem wenn das gefühlt bei jedem billigen Kleinwagen serienmäßig drin ist. Aber ist halt BMW, wenn sie dürften, dann wäre das Lenkrad auch ne SA.

Lädst Du mir öffentlich und nur schnell?

Ja, hab keine Wallbox, aber dafür nen 150kW HPC nur rund 400m von meinem Haus. Und mittlerweile viele weitere bei Rewe und Kaufland, dort dann 300kW und 150kW, alles EnBW.

Das AC-Kabel hab ich bisher exakt 3 mal benutzt, einmal als ich Abend mit Freunden weg war und im Parkhaus ne öffentliche Wallbox hing, einmal um kein Parkticket holen zu müssen, weil in der Innenstadt ein paar öffentliche 11kW Boxen sind und man da während des Ladens kein Ticket brauchte und einmal als ich mit dem Verein auf nem Turnier war und da zufällig eine öffentliche 11kW Säule hinter der Halle war. Ansonsten alles am HPC, laut BMW App bisher rund 15200 kWh, davon definitiv weniger als 100kWh per AC geladen

Es fehlt aber so ein wenig ein Fahrzeug mit weniger Leistung..

VW hat das ganz clever gelöst, die haben effektiv einfach darauf verzichtet die Peakleistung der Motoren auszunutzen und die Maximalleistung näher an die Dauerleistung gekoppelt. Das wäre im Prinzip auch der einzig sinnvolle Weg für BMW, wenn weniger Leistung drin sein soll. Statt hoher Peakleistung einfach nur die Dauerleistung der Motoren als Limit festlegen und den Rest gleich lassen. So würde dann der 320PS Motor auch nur rund 150PS haben ohne dass an der Technik des Autos selbst irgendwas geändert werden müsste

Ich denke mal, dass die 40er dann erstmal als Basis gelten werden mit den 82 kWh und einem Motor hinten, der iX3 40er soll anscheinend auch "nur" 300kW Peak statt den 400kW Peak vom 50er haben.

Bei der eh geringen Differenz im BLP zwischen 50er und 40er glaube ich, dass es wahrscheinlich gar keinen 35er mehr geben wird, viel kann man ja im Prinzip nicht mehr weglassen um das Auto dann noch günstiger zu bauen.