Beiträge von neu_i4_Fahrer

Ist halt eine Zwickmühle, 55k wäre mir halt absolut too much. Sehe es dann aber auch nicht so ganz ein hier 50k zu zahlen wenn der eigentliche Marktwert abzüglich der Händlermarge jetzt schon bei unter 45k liegt. Das + der vorgestellte neue i3 und das Auslaufen des i4s Ende diesen Jahres senkt den Restwert für mich dann ja vor Kauf schon massiv..

Mit Deinem Zitat sagst Du doch eigentlich schon alles. Du möchtest den Preis nicht zahlen wegen o.g. Gedanken, der Händler scheint nicht verhandlungswillig, also sollte die Konsequenz doch eindeutig ausfallen, oder? 8o

Versuch mal ggf. die Emotionen rauszunehmen - ich weiß das ist schwierig, lässt vieles aber klarer erscheinen.

Nur meine Meinung :)

… Aber wie gesagt wirkte er nicht so als wäre er verhandlungswillig.

Generell musst Du Dich fragen, ob Du mit ihm als Händler das Geschäft überhaupt machen möchtest oder jetzt nicht mehr?

Als Kunde ewig dem Händler „hinterherlaufen“ und dieser bewegt sich nicht, wäre für mich als Kunde bereits ein k.o-Kriterium.

Da würde ich mir veralbert vorkommen, zumal bei diesem Preis.

Es sei denn der Händler hat Deine „must-have-Vibes“ erkannt und wartet nur darauf bist Du schwach wirst ;)

Ein Nachlass/Rabatt kann ja auch in anderer Form gewährt werden, wie z.B. vorgezogene Durchsicht, Winterräder, Zubehör was Du favorisierst, etc..

Knarzt bei euch auch das Lenkrad? Wenn ich beim Ein und Aussteigen mich etwas festhalte macht es fiese Geräusche.

Nein, das Lenkrad ist geräuschlos bei mir.

Ich habe jetzt mal paar Stellen an der C-Säule „unterfüttert“, konnte aber noch keine Probefahrt machen.

Ein so teures Fahrzeug sollte schon lautlos sein.

Etwas ärgerliches bei mir seit dem Update. Bisher konnte ich Sport Individual als Start Modus nutzen, jetzt geht es auf Comfort zurück sobald ich abschließe. Reboot brachte nichts. Schade. Noch ein Button mehr zu drücken am Anfang. Tempolimit aus, Spurhilfe aus, B-Modus ein, Sportmodus ein. Der Polestar davor hat sich mehr gemerkt.

Hat er bei mir nach nem Update auch mal gemacht. Nach dem nächsten Update, was zum Glück nicht zu lange auf sich warten ließ, war es verschwunden und er hat sich wieder „alles gemerkt“. Trotzdem nervig und ärgerlich.

Gefühlt bei jedem Update muss man zittern ob alles danach so sein wird wie vorher.

Ich war heute auch mal wieder auf einer längeren Tour (Hinfahrt) unterwegs - 530km in den Norden an die See mit 98% AB-Anteil. Tempomat bei 120km/h meist, ab und zu mal 140-150. Im Durchschnitt auf 16,5kWh gekommen. Bin zufrieden damit.

Bin auf die Rückfahrt gespannt, denn da soll es flotter in die Heimat gehen.

Grüße..

Also wenn Du es als Rasseln oder allgemein als ein Störgeräusch empfindest, dann würde ich in der Werkstatt einmal vorstellig werden, insbesondere wenn Du noch in der Gewährleistung bist.

Normalerweise hört man, wie bereits von „Hahnenkamm“ erwähnt, nichts, bis auf das künstliche Fahrgeräusch.

Hallo Michael,

schau mal hier:

Da wirst Du sicherlich gute Anregungen finden. Am Ende kommt es immer auf persönliche Vorlieben, das eigene Nutzungsprofil und natürlich die finanziellen Möglichkeiten an :)