Beiträge von pilgi3

Ok, das ist mir auch neu. War das die Antwort vom Kundenservice?

Ja ist vom Kundenservice.

Da muss BMW scheinbar nochmal nach arbeiten.
    Weil Dashcam sind in Österreich prinzipell erlaubt.

Aber vermutlich haben die einfach keine Lust irgendwelche Gerichtstermine zu haben, weil irgendjemand das anders auslegt.

Kann jemand was zur Qualität sagen, weil im motortalk hab ich gelesen, das die ziemlich schlecht sein soll und sie eigentlich davon abraten und besser eine dedizierte einbauen.

Ja das Auto ist für AT, wurde ganz neu beim Händler konfiguriert und bestellt im Februar.

PN bekommst du gleich, danke!

Ich bin im AT Connected Store, sollte also passen.

Den DAP hab ich und durch die 360 Ansicht hab ich ja auch den Park Assistent Plus oder?

In der Austattungsliste auf der Homepage wird beides nicht aufgeführt.

Ich habe für Fahrten den Drive Recorder aktiviert. Die dortigen Möglichkeiten zur evtl. relevanten, anlassbezogen Dokumentation reichen völlig aus.

Wie kann man den Drive Recorder aktivieren? Ist das aber kein Zusatz Paket im Store?

Zumindest sehe ich da nichts.

Das ist auch nicht wirklich schlau gemacht von BMW. Sollten das vielleicht weiter nach innen verlegen, dass es nicht so leicht "ausgeschaltet" werden kann.

Aber wie ist denn da das Szenario dann, wenn ich das Modul deaktiviere und dann die Dreiecksscheibe einschlage.

Kann das Auto dann von innen einfach über den Schalter entriegelt werden?

Würde das Auto bei einem Vorfall eigentlich was an die MyBMW App schicken?

Wenn ja, dann wird das vermutlich nicht mehr gehen, wenn das Modul "ausgeschaltet" ist?

Ich habe mal gesehen, dass Diebe bei einem 5er rechts hinten die Sirenenbox mit PU Schau ausgefüllt haben.

Dass haben sie sogar zweimal beim gleichen Besitzer gemacht und das Kombi Instrument geklaut.

Ich habe alle mögliche Szenarien mittlerweile durch, aber bis jetzt was das iPhone immer sauber verbunden.

Das Einzige was früher öfters passiert ist, dass ich beim Einsteigen den Lockscreen nach oben geschoben habe und er nach meinem Gesicht verlangt hat.

Wurde dann natürlich nicht erkannt, weil ich es ja in der Hand hatte, dann wollte er den Passcode.
    In dem Zustand habe ich dann das iPhone auf die Ladeschalte gelegt und den Start Knopf gedrückt.

Eventuell hat er dann so einen halb gesperrten / entsperrten Zustand und kann sich nicht sauber über Bluetooth und WLAN verbinden.

Aktuelle achte ich darauf, dass dies nicht passiert.

Vielleicht wurde ja auch für euch mit iOS 26.6 das Problem behoben?

Also bin ich nicht verrückt? Mir ist da auch was aufgefallen. Vorallem eben beim langsam Fahren.
    Da bereits Klima geschrieben wurde, wollte ich mal schauen ob es ohne Klima auch ist, bin aber noch nicht dazugekommen.

Mein i4 edrive40 ist auch fabriksneu (April 2026) wie von i4m60 .
    Aber die vordere Antriebseinheit kanns nicht sein, die habe ich nicht ^^ .