Ich hab das heute noch mal ausprobiert. Abgerechnet wird das über easypark, also gleiche Kosten wie in der easypark-App die ich sonst immer zum parken nutze. Ich bin 37 Minuten gestanden und hab € 1,14 bezahlt, 29ct davon Gebühren an easypark. Hätte ich am Automaten ein Ticket für 40min gezogen hätte das € 1,00 gekostet, für eine Stunde € 1,40. Ich war beim Augenarzt, hätte also die Zeit unmöglich einschätzen können und daher mind. ein Stunden-Ticket gezogen, wenn nicht gleich 90min und 2,- bezahlt.
Beiträge von luig
-
-
Meine Wischerblätter fangen bereits nach einem Jahr immer häufiger an zu rattern, das missfällt mir. Gibt's Präferenzen für ein besonderes Modell oder Bosch Aerotwin? Die original verbauten (keine Ahnung welche das sind) am M50 LCI scheinen nicht das gelbe vom Ei oder halten die generell nur mehr ein Jahr?
-
Hab soetwas noch nie gemacht.
Jedenfalls dauert die Kontrolle dann länger.
Eine App fürs Parken mag ich nicht.
Hat für dich den großen Vorteil dass du nur mehr für die Zeit zahlt die du parkst. Mit der Handy-App vergisst man halt manchmal den Parkvorgang zu beenden, dann zahlst für die Zeit die du in der App eingegeben hast. Die Anwendung im Auto beendet den Parkvorgang sobald das Auto vom Parkplatz fährt. Ob die Kontrolle dadurch länger dauert weiß ich gar nicht, der Kontrolleur braucht ja nur das Kennzeichen eingeben oder scannen und nicht die Windschutzscheibe nach einem Zettel absuchen und ich muss selbigen nicht mehr entsorgen....
-
Ich hab heute noch was im i4 M50 gefunden, die automatische Zahlmöglichkeit der Parkgebühr. Entdeckt hab ich das länger aber nie genutzt weil ich dachte es ist eh das gleiche wie die EasyPark App. Falsch gedacht, wenn man im Auto zahlt braucht man nichts mehr zu machen wenn man wieder losfährt, das Auto beendet automatisch den Parkvorgang. In der App am Handy muss man das natürlich "manuell" machen.
Die Bank- oder Kreditkarte muss hinterlegt werden. -
Ich hab nun sowohl Ionity als auch Active gekündigt. Es ist bei Ionity nicht einzusehen warum man mit BMW als Teilhaber mehr bezahlen soll (mehr als mit Ionity und sogar mehr als mit Renault), und Active bringt mir in Österreich keinerlei Vorteile da es dort deutlich günstigere Anbieter gibt. Ich denke nur wenn viele die Grundgebühr-Tarife kündigen merkt man bei BMW das die Tarife nicht attraktiv genug sind.
-
Doppelpost, bitte entfernen
-
Für Bestandskunden derzeit noch keine Änderung, die wird aber früher oder später folgen, Geld zu verschenken hat man nicht mal mehr in Wien.
(vielleicht sollte man den Titel ändern

Muss man schauen wie das bei der WienEngergie gehandelt wird, ich hab auch noch einen Altvertrag bei der EnergieAG, dort wurde im Jänner '23 umgestellt, mein Vertrag den ich in Weiser Voraussicht (eher durch Glück) kurz davor abgeschlossen hab gilt noch immer - AC 1,90 pro Stunde und DC 0,54 pro Minute.
-
Der Zeittarife bei Wien Energie wurde mit gestern massiv erhöht:
Es gibt aktuell nur mehr einen einzigen Zeittarif und den nur mit Grundgebühr (4,90). Ich vermute aber (und hoffe) das gilt nur für Neukunden. Ich hab zumindest noch keine Mail oder andere Info der WienEnergie bekommen. Bleibt zu hoffen dass dies wie bei der EnergieAG gehandhabt wird und bestehenden Kunden weiter diesen attraktiven (Alt-) Tarif nutzen können. So ganz ohne jegliche Info oder Nachricht kann man ja doch nicht einfach Grundgebühr verlangen oder Tarife ändern.....
-
Ich hatte garnichts gemacht und der Vertrag ist ausgelaufen. Später hatte ich aber wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich etwas mehr Flexibilität bei den Anbietern benötigt hatte.
Wenn dem so wäre hätte ich kein Mail von BMW Charging bekommen dass die Befreiung der Grundgebühr mit 16.04.26 endet, danach gilt die monatliche Grundgebühr ihres gebuchten Tarifs. Gleiches zu Ionity Plus.
-
Das erste Jahr geht zu Ende und somit enden die Grundgebühr-befreiten BMW Ladetarife am 16.04. Was ist bei der Kündigung bzw. Umstellung auf Tarife ohne Grundgebühr zu beachten? Wie lange vorher muss ich kündigen?