Beiträge von dree

Ich lade immer am Brenner, und das ohne Probleme. Erst letzte Woch 1x im Parkhaus und 1x neben der Tankstelle.

Am liebsten aber im Hotel in Torbole, dort laden Gäste nämlich umsonst. 8o

Ich stelle nach gut 2.000 km i4 M60 fest, wie unfassbar verwöhnt ich von meinen ehem. BMW Alpina´s B5 Touring, G-Klassen bin. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich fahre fast nur Langstrecke >350 km und bewege dem M60 wie meine V8er früher. Radträger mit 2 MTBs hinten dran, vollgepackt, 2 Personen, immer 10 km/h mehr als erlaubt auf der BAB, sonst zwischen 140 - 160 km/h und auch mal deutlich mehr (heute 230 gerollt, dann war aber Schluss). Standardstrecken sind München - Gardasee, München - Braunschweig / Hannover.

Ich fahre fast nur in D und liegen aktuell bei all in 21,5 kWh/100km. Heute bei 608 km bei 20,4 kWh/100km.

Ich bin damit absolut zufrieden. Mein B5 hat bei der Fahrweise locker 13 l/100km genommen, meine G-Klassen 16,8. Also alles tippi toppi, tutto bene.

Nur Ausstattung und Qualität ärgern mich noch. Aber man soll sich ja an alles gewöhnen.

Hallo zusammen,

ich alter weißer Mann komme aus der Benzinwelt und fuhr einige BMW Alpina B5. Als Langstreckenfahrer habe ich immer den BMW Reiserechner geschätzt. Dort sah ich immer schön:

Start der Fahrt

Vergangene Reisezeit

Durchschnittsverbrauch

Durchschnittsgeschwindigkeit

Ich finde im meinem neuen M60 die Infos leider nicht. Bin ich zu blöd oder geht das das wirklich nicht?

Danke für eure Rückmeldungen.

bin mit meinem neuen auch an der Lago gesaust. Viel Spaß aus Torbole