Doch das geht auch aber nur in Wien über Nacht, von 22h bis 8h kann man sogar für € 1,08 pro Stunde AC laden ohne Blockiergebühren
1,08 Euro pro Stunde?
wenn man sich mit 11 KW da anhängt, dann kostet das ja nur 10 Cent?
Doch das geht auch aber nur in Wien über Nacht, von 22h bis 8h kann man sogar für € 1,08 pro Stunde AC laden ohne Blockiergebühren
1,08 Euro pro Stunde?
Ich hab heute die Abrechnung für den letzten Monat gekriegt. 209€ für 490 kWh und die monatlichen Kosten, so gut wie alles bei Shell, Aral oder Ionity geladen. Macht dann insgesamt genau 42,6 ct/kWh, das ist für mich absolut in Ordnung.
Nächsten Monat wird eine ähnliche Rechnung kommen, da bin ich mal gespannt, wie viel das dann tatsächlich ausmacht mit der Preiserhöhung.
Was wird in diesen Ländern anders gemacht?
Wird das dort staatlich einfach so geregelt/bestimmt?
Eher akzeptieren Menschen da diese Abos nicht einfach sondern sagen Kreditkarte oder ich nehms halt nicht. In DE verteidigen viele diesen Ladekartengau sogar.
Mein Lader im Dorf ist nun von 63cent/kWh auf 77cent/kWh gestiegen. Da sollte ich echt mehr Jaguar oder i8 fahren ist deutlich billiger.
1,08 Euro pro Stunde?
Jep, aber halt nur zwischen 22h und 8h, am Tag 41ct/kWh mit der gleichen Ladekarte, 26ct/kWh mit der Karte meines Energieversorgers. Im Prinzip das gleiche Ladekarten-Chaos wie bei euch in D.
Die netten 49 Cent pro kWh bei Fastned vor dem 1.6. sind mit dem active Tarif jetzt auch vorbei und Fastned kostet jetzt 62 Cent pro kWh + 59 Cent Startgebühr.
Die Karte ist an sich aktiv. Ich muss nur den zusätzlichen Tarif dazu buchen. Ich hoffe es klappt.
Habe jetzt vor 2 Tagen zu meiner Renault-Karte den Ionity-Tarif dazugebucht und die Rechnung dafür auch gleich bekommen. Wollte heute Abend bei Ionity laden und die Karte wird nicht akzeptiert.
Jetzt steh ich um Mitternacht in Würzburg und kann das Auto über Nacht auch nicht AC aufladen, weil es nach 3 Stunden schon Blockiergebühr kosten würde - so ein Mist.
Hat schon jemand eine Renaultkarte wieder aktiviert und hat es dann funktioniert?
Habe jetzt vor 2 Tagen zu meiner Renault-Karte den Ionity-Tarif dazugebucht und die Rechnung dafür auch gleich bekommen. Wollte heute Abend bei Ionity laden und die Karte wird nicht akzeptiert.
Jetzt steh ich um Mitternacht in Würzburg und kann das Auto über Nacht auch nicht AC aufladen, weil es nach 3 Stunden schon Blockiergebühr kosten würde - so ein Mist.
Hat schon jemand eine Renaultkarte wieder aktiviert und hat es dann funktioniert?
Blockiergebühr? ✨EWEgo✨
Die meisten haben mir nicht glauben wollen, dass es nicht günstiger werden wird für Adhoc, sondern wenn dann nur die Preise im Abo teuerer.🤷
Ich habe derzeit auch ein Abo bei BMW. Dummerweise oder zum Glück, habe ich das die letzten Monate gar nicht gebraucht. Also 24 € verschenkt. Ich hoffe damit für Dich einen solidarischen Beitrag geleistet zu haben.
Abos sind doof! Solange ich in meinem Ökosystem fahre, scheint es zu passen. Ich lade bei meinem Anbieter zum besten Preis. Unterwegs, fern der Heimat, geht das nicht auf! Jetzt müsste jeder Anbieter flächendeckend ein Ladenetz aufbauen. Besser ist es doch flächendeckend von irgendeinem Anbieter eine Ladestation zu finden. Mit einem fairen Preis kann ich dann einfach per Kreditkarte bezahlen.
Das Abomodell auf die Verbrennerwelt übertragen, würde zu einem Aufschrei führen! Und genau so muss man es vergleichen. Es geht um die Transformation zur E-Mobilität und nicht um Monopole der Ladeanbieter mit ihren Ladeerlebnis!
Ich hab heute die Abrechnung für den letzten Monat gekriegt. 209€ für 490 kWh und die monatlichen Kosten, so gut wie alles bei Shell, Aral oder Ionity geladen. Macht dann insgesamt genau 42,6 ct/kWh, das ist für mich absolut in Ordnung.
Nächsten Monat wird eine ähnliche Rechnung kommen, da bin ich mal gespannt, wie viel das dann tatsächlich ausmacht mit der Preiserhöhung.
Na ja, wird wohl irgendwie zwischen 45 und 49 ct/kWh liegen, je nach dem, wie oft Du die Ionity mit den 45 ct mit einbaust
Ich selbst, habe unterwegs bisher auch fast immer bei Ionity geladen. Aber jetzt werde ich Shell und Aral wohl öfter nutzen.
Na ja, wird wohl irgendwie zwischen 45 und 49 ct/kWh liegen, je nach dem, wie oft Du die Ionity mit den 45 ct mit einbaust
Ziemlich sicher über 50 ct/kWh, da ich lange nicht so viel fahre wie letzten Monat. Da fallen dann die monatlichen Kosten auch mehr ins Gewicht.