BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Wo liegt der Verbrauch bei Tacho 100 auf der Autobahn?

Ich bin noch keine Strecke Autobahn gefahren. In Verbindung mit dem I4 mache ich hier nur kurze Strecken zwischen unseren Hallenstellplätzen und maximal bis zum See 🤷‍♂️.

Wir waren Ende August solo in Bremerhaven und haben ausschließlich an großen EnBW Ladeparks gestanden. Da waren an den Seiten jeweils Ladeplätze für Gespanne eingezeichnet.

IMG_1001.jpg

Gruss Thorsten

Alltag: BMW I4 eDrive 40 aus 2022 in San Remo Grün

Hobby: BMW Z4 sDrive 35is aus 2015 in Valencia Orange

Hobby: BMW R1300GS Tramuntana aus 2024 in Autelius Grün

• Ich bin noch keine Strecke Autobahn gefahren. In Verbindung mit dem I4 mache ich hier nur kurze Strecken zwischen unseren Hallenstellplätzen und maximal bis zum See 🤷‍♂️.

Wir waren Ende August solo in Bremerhaven und haben ausschließlich an großen EnBW Ladeparks gestanden. Da waren an den Seiten jeweils Ladeplätze für Gespanne eingezeichnet.

Das ist der in Großburgwedel, oder?

Was ich mich bei den Gespann-Ladeplätzen gefragt habe, fährt man da mit Gespann dann schräg ran? Parallel durchfahren geht ja nicht richtig, da steht ja der Pfeiler.

eDrive 40, 06/2025, Portimao Blau, M Sportpaket, HuD, DAP, HiFi, 360°, adap. LED, Sportbremse, 19" Aero, AHK

• Das ist der in Großburgwedel, oder?

Was ich mich bei den Gespann-Ladeplätzen gefragt habe, fährt man da mit Gespann dann schräg ran? Parallel durchfahren geht ja nicht richtig, da steht ja der Pfeiler.

Ja, ist in Großburgwedel. Ich würde längs neben die Poller fahren. Die stehen ja doch nicht zu weit außen und man verlässt nach meiner Einschätzung die normale Markierung bis zur gestrichelten Gespannmarkierung.

IMG_1001.jpg

Gruss Thorsten

Alltag: BMW I4 eDrive 40 aus 2022 in San Remo Grün

Hobby: BMW Z4 sDrive 35is aus 2015 in Valencia Orange

Hobby: BMW R1300GS Tramuntana aus 2024 in Autelius Grün