Beiträge von jakl70

Guten Abend in die Runde,

ist der BMW Flexible Fast Charger II eigentlich im Lieferumfang dabei oder muss ich diesen extra kaufen.

Bin grad dabei meine Infrastruktur vorzubereiten.

Wenn der Flexible Fast Charger dabei ist, komme ich mit dem entsprechenden Adapter und der Starkstromsteckdose gut aus.

Ansonsten würde ich eine Wallbox (mit 16 A-Stecker) kaufen und "installieren".

Danke für Euere Rückmeldung und einen guten Abend

Jakl

Geht das auch mit OS8.0?

... ist mir nicht bekannt.

Die neuen Fahrzeuge haben ja schon länger kein CD-Laufwerk und Festplatte mehr verbaut ? oder hab ich da was überlesen.

bei meinem aktuellen F 31 BJ 2018 ist noch ein CD-Laufwerk und im Navi eine Festplatte für die Musiksammlung verbaut.

Meine i4 erhalte ich Ende Juli 26, daher hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich meine Musiksammlung aufCD im neuen hören kann.

So wie es ausschaut, geht das wohl nur darüber, die CDs auf USB zu rippen.

Ob die von der Festplatte exportierte Musiksammlung im neuen funktioniert, dass muss ich noch herausbekommen. ?(

Oder hier hat schon einmal das Prozedere durch. :!: :?:

Beste Grüße

Servus Günter,

das Exportieren dauert schon bis zu einer Stunde und Das Fahrzeug darf dabei nicht ausgehen und der USB-Stick muss entsprechend formatiert sein und die Kapazität haben (FAT 32 und 64 GB).

Ich hatte auch mehrere Abbrüche, bis ich den Tipp erhalten habe, dass ganze während der Fahrt laufen zu lassen...

Beim Importieren der Musik von der CD auf die Festplatte, dauert das ganze ja auch ca. 10 min je CD.

Wenn die HU einfriert, einfach das Auto ausschalten und nach ca. 10 min einschalten.

Du kannst auch den Radio-Knopf ca. 20 - 30 sec. bei eingeschalteter Zündung drücken, dadurch wird die HU neu gestartet.

Prinzipiell ist es wohl einfacher, die Musik von CD auf die Navi-Festplatte zu bekommen, als von der Festplatte auf USB.

Hoffe, dass kann Dir helfen.

Beste Grüße

Servus Guenter,

da kann ich Dir einen Tipp geben.

Du kannst deine Musiksammlung von der Festplatte des Navis auf einen USB-Stick exportieren.

- Der USB-Stick muss in der Mittelkonsole (Fach unter Armlehne eingesteckt werden.

- im iDrive-Menü auf CD/Multimedia gehen und

- den Menupunkt Musikdaten Import/Export wählen

der anschließende Export dauert dann aber etwas.

... aber irgendwie hat meiner dann Probleme mit der Struktur, den Album-Covern aber auch mit der Qualität gehabt,

das kann ich mir allerdings nicht erklären, weil meines Wissens sollte der Inhalt ja 1:1 exportiert werden.

Naja, ich muss da noch etwas rumprobieren.

Beste Grüße

Servus in die Runde,

im Juli darf ich meinen neunen i4 edrive40 abholen. :)

Bei der Konfiguration hab ich u.a. das Harman - Kardon Soundsystem zugerüstet.

Bei meinem bisherigen F31 habe ich nahezu meine gesamte Musik-CD Sammlung auf die interne Festplatte des großen Navi Professional kopiert.

Der Klangunterschied zur Wiedergabe über das Handy oder USB-Stick war schon sehr deutlich.

Beim neunen gibt es augenscheinlich die Möglichkeit mit der internen Festplatte nicht. :/

Habt Ihr eine gute Lösung zur Musikwiedergabe.

Mir liegt schon einiges an meiner Musiksammlung, die habe ich mir ja auch vor und über Jahrzehnte zusammengekauft.

Spotify und ähnliche Streamingdienste sind mir bekannt, diese nutze ich aber eigentlich so gut wie nie, ich hab ja meine Lieblingsmusik schon beieinander.

Also, welche guten und praktikablen Lösungen habt Ihr im Einsatz, um Eure Musiksammlungen auf währen der Fahrt in bester Qualität zu genießen. :?:

Schon jetzt Besten Dank für Eure Vorschläge und Tipps

Servus,

bin seit 1997 mit BMW unterwegs, aber nicht zu fanatisch. ;)

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein BMW 320d Touring, F31, BJ 2018, insgesamt 175.000 km, davon 130.000 sehr zufriedene Km mit mir.

Für mich macht der i4 edrive 40 jetzt Sinn, schaut aus wie eine Auto und noch wichtiger wie ein BMW, als gut ! :)

Vernunftentscheidung, ohne Weltenretter-Gedanke.

Hab ein recht gutes Angebot von meinem freundlichen erhalten, und der "alte" geht auch gut weg :thumbup:

Überleg aber tatsächlich, ob ich hey Greta.... als Ansprache auswähle =O

... dann setze ich mich mal in den Wartesaal,

Am 30.04.26 bestellt, Bestellbestätigung 06.05.26

Seit 1997 mein 5. BMW... ;)

Hab sowohl für den 40er als auch für den M 60 jeweils ein sehr gutes Angebot von meinem freundlichen vor Ort erhalten.

Auch wenn der M 60 mit der selben zus. Ausstattung vom Preis fast gleichauf lag, ist es doch die "vernünftige Variante" geworden. ;)

Lieferung / Abholung im Juli 26

Ausstattung:

- i4 eDrive40 Gran Coupé- M Sportpaket; Mineralweiß metallic; 18" M Aerodynamikräder 858 M Bicolor mit Mischbereifung

- Edelholzausführung Fineline hell offenporig; M PerformTex | Schwarz/M Keder
    - Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion; Sonnenschutzverglasung; Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Galvanikapplikation für Bedienelemente; Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Harman Kardon Surround Sound System
    - Innovationspaket - Driving Assistant Professional - Parking Assistant Plus - BMW Live Cockpit Professional :)