Beiträge von jakl70

Ich bin grad im Urlaub und müsste morgen eigentlich wieder knapp 1000km fahren. Nur habe ich gerade einen kleinen Schaden vorne an der Seite entdeckt. Da morgen Sonntag ist und ich zudem auf dem Lande bin und min. 200 km von der nächsten größeren Stadt entfernt, weiß ich jetzt wirklich nicht, was ich machen soll. Meint ihr, ich kann damit fahren?

... zur nächsten Reifenwerkstatt und vielleicht mit Vorsicht

Servus in die Runde,

ich gehe das recht pragmatisch an und hab für eine recht günstigen Preis

folgenden Winter-Komplettradsatz inkl. Montage geordert:

bmw winterspeiche 18 zoll 853 mit goodyear ultra grip performance+

Mit ist es dabei besonders auf die Qualität und die Erfahrungen mit den Reifen angekommen.

Bei uns im bay. Oberland schneits gelegentlich ... und da ist mit die Funktion schon etwas wichtiger als die Optik..

Beste Grüße ;)

Servus in die Runde,

ich habe jetzt auch die Mitteilung bekommen, dass für meinen i4edrive 40, den ich im Juli neu abgeholt habe, ein Update vorliegt.

Aktuell gelingt es mit nicht, dieses Update über das Handy anzustoßen, es scheitert wohl an der Verbindung, obwohl bt und wlan verbunden sind ?

Gibt es da noch einen Tipp?

Das automatische Update läuft auch nicht.

Erst dachte ich, dass liegt an der Tiefgarage, da ist der Empfang äußerst schlecht. dann habe ich den Zeitpunkt auf 10:00 Uhr gestellt, da ich da auch Arbeit bin und die Verbindung im freien deutlich besser ist.

Habt Ihr da vielleicht einen zielführenden Hinweis?

Die Anleitung und die Videos von BMW enden meist da, wo es bei mir nicht mehr weiter geht.

Ich gehe mal davon aus, dass wie so häufig das Problem auf Armlänge vom Gerät entfernt ist ? :/

Schon jetzt Danke und Beste Grüße

René

Guten Abend in die Runde,

ist der BMW Flexible Fast Charger II eigentlich im Lieferumfang dabei oder muss ich diesen extra kaufen.

Bin grad dabei meine Infrastruktur vorzubereiten.

Wenn der Flexible Fast Charger dabei ist, komme ich mit dem entsprechenden Adapter und der Starkstromsteckdose gut aus.

Ansonsten würde ich eine Wallbox (mit 16 A-Stecker) kaufen und "installieren".

Danke für Euere Rückmeldung und einen guten Abend

Jakl

Geht das auch mit OS8.0?

... ist mir nicht bekannt.

Die neuen Fahrzeuge haben ja schon länger kein CD-Laufwerk und Festplatte mehr verbaut ? oder hab ich da was überlesen.

bei meinem aktuellen F 31 BJ 2018 ist noch ein CD-Laufwerk und im Navi eine Festplatte für die Musiksammlung verbaut.

Meine i4 erhalte ich Ende Juli 26, daher hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich meine Musiksammlung aufCD im neuen hören kann.

So wie es ausschaut, geht das wohl nur darüber, die CDs auf USB zu rippen.

Ob die von der Festplatte exportierte Musiksammlung im neuen funktioniert, dass muss ich noch herausbekommen. ?(

Oder hier hat schon einmal das Prozedere durch. :!: :?:

Beste Grüße

Servus Günter,

das Exportieren dauert schon bis zu einer Stunde und Das Fahrzeug darf dabei nicht ausgehen und der USB-Stick muss entsprechend formatiert sein und die Kapazität haben (FAT 32 und 64 GB).

Ich hatte auch mehrere Abbrüche, bis ich den Tipp erhalten habe, dass ganze während der Fahrt laufen zu lassen...

Beim Importieren der Musik von der CD auf die Festplatte, dauert das ganze ja auch ca. 10 min je CD.

Wenn die HU einfriert, einfach das Auto ausschalten und nach ca. 10 min einschalten.

Du kannst auch den Radio-Knopf ca. 20 - 30 sec. bei eingeschalteter Zündung drücken, dadurch wird die HU neu gestartet.

Prinzipiell ist es wohl einfacher, die Musik von CD auf die Navi-Festplatte zu bekommen, als von der Festplatte auf USB.

Hoffe, dass kann Dir helfen.

Beste Grüße

Servus Guenter,

da kann ich Dir einen Tipp geben.

Du kannst deine Musiksammlung von der Festplatte des Navis auf einen USB-Stick exportieren.

- Der USB-Stick muss in der Mittelkonsole (Fach unter Armlehne eingesteckt werden.

- im iDrive-Menü auf CD/Multimedia gehen und

- den Menupunkt Musikdaten Import/Export wählen

der anschließende Export dauert dann aber etwas.

... aber irgendwie hat meiner dann Probleme mit der Struktur, den Album-Covern aber auch mit der Qualität gehabt,

das kann ich mir allerdings nicht erklären, weil meines Wissens sollte der Inhalt ja 1:1 exportiert werden.

Naja, ich muss da noch etwas rumprobieren.

Beste Grüße