Beiträge von Frank0815

Hab auch die Matrix LED (Nachts auf der Landstraße unterwegs und du freust dich, dass es hast) und das Lautsprecherpaket und würde beides wieder nehmen.

Was ich nicht brauche und mir viel zu teuer war ist das M- Paket

Das muss jeder selber wissen.

Auch wenn ich das M- Lenkrad gerne hätte( kann man nicht extra bestellen🥺) aber über 4 T € ist es für mich nicht wert - trotz eines evtl. Rabatts.

Viel Spaß beim Bestellen.

Würde das Auto nach 6 Monaten und 13.000 KM wieder so bestellen wie aktuell.

Super sparsam wenn ich will und genug Power wenn ich es brauche.

Freude am Fahren😊

Moin, bei electra gibt es gerade das Abo für 0 € statt 4,99. Code PLUS

Damit kann man in Deutschland für 0,34 Cent laden. Keine Ahnung wie lange der Code gültig ist.

Wer will kann für die erste Ladung noch 50 % Rabatt bekommen, also 17 Cent / kwh.

Hab es vor zwei Tagen selber getestet. :)

50% geschenkt! 🚘⚡

Electra-App herunterladen, erstellen Sie Ihr Konto und geben Sie vor der Zahlung den folgenden Rabattcode ein: FRANK-D35398.

Zum App-Download: Electra app herunterladen

Allzeit gute Fahrt allen!

Electra ladetarif.jpg

Am Dienstag wollte ich gerade das Auto meiner Tochter für eine größere Tour geben ( Strom ist ja wesentlich günstiger als Benzin) , als mein rechter Vorderreifen plötzlich statt 2,9 nur 2,2 Bar anzeigte.

Bin zur Tankstelle gefahren und dachte an einen Fehler vom System, aber der angezeigte Druck von 2,2 Bar stimmte.

Hab nachgefüllt und nachgeschaut und es befand sich eine Schraube in meinem Reifen.

Damit meine Tochter doch den BMW nehmen konnte, habe ich die Ganzjahresreifen wieder draufgemacht.

original_797adb66-6633-484c-96aa-ad953b41f0a7_IMG_20260505_191741797_HDR.jpg

Hab den Reifen gestern am Donnerstag bei BMW Drexl + Zeigler abgegeben ( BMW Reifengarantie, zum Glück hatte ich die BMW Reifen drauf :P ) und heute die Felge mit neuem Reifen wiederbekommen. Aufgrund der bisher geringen Laufleistung der Contis ist der Profilunterschied nicht meßbar.

Kosten € 17,50!

Das ist absolut fair. Hab da schon was von z.T. 69€ gelesen. Hab mich bedankt und es dem Mitarbeiter auch mitgeteilt! Schnell und günstig erledigt.

Fazit für mich wieder: Wenn etwas nicht paßt oder komisch scheint, der Ursache immer auf den Grund gehen, denn es könnte lebensgefährlich sein.

Allen allzeit Gute knitterfreie Fahrt! :)

Die anzeige vom Sportmodus hätte ich auch gerne in jedem Modus auf dem Bildschirm zur Ansicht

Für die Baterieanzeigehabe ich mir von Veepeak einen OBD stecker besorgt und erhalte die Anzeige über Carscanner.

Gerade im Winter finde ich das sehr hiflreich.

P.S. Nicht vergessen beim Aussteigen den OBD stecker zu entfernen, sonst geht die Alarmanlage los... schon mehrmals passiert.

Habe letzte Woche die 10.000 KM geschafft. Das waren über 2 T KM p. Monat und bis zu 900 KM p. Tag.

Habe es nicht bereut den I4 40 zu kaufen. Macht riesig Spaß zu fahren... Sehr sparsam wenn ich will, toller Fahrkomfort und Überholen auf der Landstraße ( das ist so geil!!!) ist ein Kinderspiel.

Ist mein erstes E-Auto ( vorher Hybrid mit Stecker) und bin nach wie vor begeistert.

Das eine oder andere Auto ist in Details besser, sparsamer oder kostet weniger -- egal der BMW hat alles was ich brauche genügend Knöpfe und alle Helferlein, die ich benötige. :thumbup:

P.S Habe das Auto für zwei Tagemeiner Tochter gegeben für einen Ausflug über 800 KM:

Grund: Weil es mit dem Stromer doch wesentlich weniger kostet als mit dem Benziner - auch wenn man Auswärts bei der "Lademafia" tankt. ;)

Vergesse die Lordosentütze nicht ( Kosten € 250, Leasing ??). Die € sind gut angelegt für ein gutes Sitzen!

Lautsprecher evtl. ? für € 400

Dann ist aus meiner Sicht auch alles notwendige drin. Farbe ist Geschmacksache, da nehme ich fast immer die Farbe die nix extra kostet.

Wollte evtl. Weiß nehmen, aber meine Designberaterin meinte, dass passe nicht zur Cognacfarbenen Innenaussattung ( die richtig gut aussieht mit dem schwarzen Auto - und alles ohne Aufpreis).

Bei den Pollen gerade ( Laternenparker) ist die Kiste leider schnell verschmutzt. Egal. Machrt Spaß die Kiste zu fahren. :)

Hab mal geschaut was das Paket für meinen I4 Bj 12/ 2025 kosten würde:

4 Jahre 924,63

6 Jahre 1.424,43

Gültigkeit ab Tag der Erstzulassung bei Neuwagen (siehe unten).

Gleicher Preis im akt.konfigurator. Weiß nicht mehr genau was das damals gekostet hätte.

Was man auch nicht vergessen sollte:

§ 4 der AGB...

4.2 Verkauft der Kunde das Fahrzeug, erleidet das Fahrzeug einen Totalschaden, oder kann der

Kunde das Fahrzeug aus sonstigen Gründen nicht mehr nutzen, besteht kein Anspruch auf

(Teil-)Rückzahlung des Kaufpreises für das Service Inclusive Paket.

Aktuell werde ich noch kein Paket buchen.

"FÜR NEUWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

FÜR GEBRAUCHTWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung."

Ich glaube das bringt nichts, dann bremst er auch per Rekuperation.

Sorry falsch ausgedrückt..hast Recht

in N schalten...dann keine Rekuperation.

Mein Nachbar ist "Vielfahrer" mit ca. 5.000 KM p.a. und hat nach vergammelten Bremsen umgestellt, dass er etwas mehr bremst bevor er sein Auto abstellt.

Seit dem hat er wunderbare glänzende Bremsscheiben.

Werde das jetzt so probieren und schauen, ob es eine Lösung für mein Fahrverhalten ist