Beiträge von Fazerfahrer

Gestern Früh habe ich zum ersten Mal den neuen I3 in freier Wildbahn gesehen.

Wir waren auf dem Weg zum Flughafen München und kurz bevor wir von der A9 abgebogen sind, hat uns ein Modell Fahrtrichtung München überholt. Habe ihn dann nur von hinten gesehen, aber sah bereits völlig ungetarnt aus.

Sind derzeit schon Fahrzeuge an Händler ausgeliefert, aber sieht man bisher nur Werkswagen?

Grüße aus Franken und viel Spaß mit Deinem M50.

Ich darf nichts an der Fahrzeughöhe ändern, sonst gibt es zu Hause Ärger (die anderen Fahrzeuge sind tief genug).

Optisch finde ich Dein Set up ansprechend 👍

Ich hab eh nie verstanden, warum man die Ladeplätze fast immer ganz vorne hinbaut. Kam mir immer dumm vor, wenn ich dann an einem vollen Tag direkt neben den Behindertenparkplätzen stand, während andere ohne BEV ihren Einkaufswagen einmal über den Parkplatz schieben müssen. Das führt zwangsläufig dazu, dass sich da jemand als Verbrennerfahrer in seinen Rechten beschnitten sieht und sich drauf stellt.

Bei unserem bevorzugten Kaufland Supermarkt sind die vier EnBW Ladesäulen am Ende des Parkplatzes angeordnet, da gibt es keinen Neid. Einziges Ärgernis, die Parkbuchten könnten gerne 50cm breiter sein.

Ich bin im Mai mal eine kurze Strecke Landstraße mit unserer „Bonnie“ hinterm I4 40 gefahren. Tempo war auf jeden Fall niedriger, dafür kein Windschatten. Allerdings dürfte mein Anhänger windschnittiger sein. Gewicht lag bei maximal 1.000kg.

Hier ein paar Daten & Bilder (Bild mit dem Touring nur um die Größe des Anhängers zu zeigen)

IMG_0932.png

IMG_0266.jpeg

IMG_0270.jpeg

Nur zur Info wer auf der A44 unterwegs ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://ladepark-a44.d... Abfahrt Lichtenau/Marsberg, Dalheimer Str. 80, 34431 Marsberg

Adhoc-Laden immer günstiger!

Danke für die Info.

In Deinem Link fehlt das letzte „e“.

Grünstrom Ladepark A44
    Grünstrom Ladepark A44 – schnell laden mit Strom vorrangig aus eigener Wind- & Solarkraft. Bis 400 kW, 0,39 €/kWh bei Direktzahlung, direkt an der A44 zwischen…
    ladepark-a44.de

Hallo Zusammen,

selbst nach Recherchen im BMW ETK und Online habe ich für den i4 kein Schlüssel Etui gefunden, dass offiziell passt. Einer von Euch hat mal in einem alten THREAD geschrieben, dass dieses hier auch passt 82292355519, stimmt das? Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße Babsi

Ich habe ein optisch identisches in Gebrauch, nur war ich nicht bereit den von BMW aufgerufenen Preis zu bezahlen.

https://www.manomano.de/p/bmw-m-performance-alcantara-schlusseletui-kompatibel-mit-bmw-razr-3-und-4-tasten-schwarz-209859377

Ich liebe den Sound meines Reihensechszylinder Biturbo wenn ich mal mit dem Roadster unterwegs bin.

Aber im I4 freue ich mich über die Ruhe als Daily. Als ich den gebrauchten I4 beim Händler übernommen habe, wollte mir der Verkäufer ganz stolz zeigen wie man Iconic Sounds aktiviert 😳.

Ich habe dankend abgelehnt und es nie wieder genutzt.

Fazit, ich mag die zwei Welten wie sie sind, aber vermischen, sprich Fake Sound im Autoscooter 🤔, nein Danke 🫣.