Beiträge von Zitrone

Da ich neu bin und das Fahrzeug neu habe, kann ich nichts zu alten Softwareständen diesbezüglich sagen, aber war die Ampelerkennung mal besser? Ich habe auf meinem Weg zur Arbeit eine "Behelfsampelanlage", die aber permanent angedacht ist und auch über ein Jahr da steht. Da war früher einfach ein Stoppschild und mein Auto meckert wenn ich da einfach rüber fahre bei grün. Die Ampel (er)kennt er also nicht. Dann habe ich noch zwei Fußgängerampeln auf dem Weg, die in der Regel aus sind, bei denen er trotzdem oft rot "erkennt" und das Fahrzeug abbremst. Das ist recht lästig. Ist das einfach eine technische Schwäche vom System, oder sollte das nicht so sein?

Ich finde es übrigens super, dass er sich den Modus merkt (fahre immer in Eco, bei meinem Vater, MB, muss man bei jedem Start manuell Eco einstellen), aber schade finde ich, dass er sich die HuD Einstellung nicht merkt (fahre immer Standardansicht, ist bei Neustart aber immer wieder in Eco). Geht aber zum Glück sehr schnell am Lenkrad zu wechseln.