BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Nach nun fast 10.000 KM im m60 kann ich für mich in mehrfacher Hinsicht Entwarnung geben. Hatte ich anfangs auch Bedenken wegen der Reichweite, dem Laden unterwegs usw., die Dinge, welche die meisten Neu-Elektriker :) haben, bin ich mittlerweile völlig entspannt.

Ja, im Sommer ist das echt entspannt. im Winter leider nicht ganz so :saint:. Ich habe zwar nur den E35 aber im Winter klettert mein Verbrauch von von 16 auf 24 kWh, das merkt man schon sehr (bin trotzdem ein zufriedener E Fahrer)

• Winter klettert mein Verbrauch von von 16 auf 24 kWh, das merkt man schon sehr

Das kann ich nicht bestätigen. Der Verbrauch lag selbst im Winter bei 21kw. Es kommt aber auf viele Faktoren an. Kälte und Kurzstrecken sind wegen ständig hoher Heizleistung natürlich Gift.

Ich bin jetzt mit dem Verbrauch vom I4 M60 sehr zufrieden. Wegen dem größeren Akku, kann ich auch gelassen um die 50% laden. Gerade jetzt kommt noch dazu, dass ich seit Juni nur zweimal öffentlichen geladen habe. Der Rest war an der heimischen Wallbox mit Überschuss. Das ist in Zeiten von Tankrabatt hin und her purer Luxus. Leider ändert sich Letzteres natürlich wieder. Ich wohne leider sehr schattig. Ab Herbst kommt da nur wenig Sonne rum.