BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• phchecker17  Mankra generell ist es relativ einfach den M50 zu überhitzen zu bekommen und das ist einfach oft beschleunigen, dann sofort hoch rekuparieren und dann am Besten noch Schnellladen. Da reicht dann die Kühlleistung einfach nicht aus und deswegen performt er auch auf den Rennstrecke nicht. Ich vermute dass die höhere Reku Leistung gegenüber dem eDrive40 hier halt das Problem ist, der Akku hat garkeine Chance mehr abzukühlen weil selbst die Reku fast wie Schnellladen ist.

Oft zwischen 130-180 hin und her beschleunigen auf der AB reicht da aus.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Hängt halt alles am Fahrverhalten. Wer gemütlich mit 130 DAP fährt, der sollte in meinen Augen auch einen M50 nicht zum Kochen bringen können. Die Problematik bestand in der Vergangenheit ja hauptsächlich, wenn man eben häufig auch höhere Geschwindigkeiten bis vMax fährt und dann auch entsprechend rekuperiert. Wenn das schon bei 130-150 km/h passiert ohne sportliches Fahren, dann wäre ich auch angepisst - die Wahrnehmung hatte ich aber bisher nicht.

Am Ende ist es sehr schwer, das konkret zu vergleichen, ohne die genauen Fakten zu kennen. Ich hab eine Liste mit aktuell über 30 bereinigten Einträgen, wo ich dir je nach Fahrprofil und VAvg sagen kann, was ich verbraucht habe. Vielleicht kannst du ja mal ein paar konkrete Beispiele geben Mankra mit Start, Ende, Zeit und Verbrauch und der Zielgeschwindigkeit, dann kann ich mal schauen, ob ich etwas vergleichbares finde. Alternativ machst du mal ein paar Konstanttests über mehrere Kilometer, das kann man auch immer ganz gut vergleichen.

• Screenshot 2026-07-07 at 12.03.24.png

25kWh/100km ist doch gut :D.

Wo bekommt man den die Statistiken zu Ladeverlusten ( grid losses) her?

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....