Beiträge von MI450

    Gestern sagte mir der Freundliche, das BMW Ihnen wohl mitgeteilt hat, derzeit würden neue Teile produziert und ab Mai/Juni bei den Händlern aufschlagen. Meiner leckt auch NICHT, wird aber ein neues Ventil bekommen.

    https://www.golem.de/news/elek…anfaengt-2403-183605.html


    Sehr guter Artikel, der ua zeigt wie ideologisch verschoben (im Sinne von der Verbrenner Lobby getrieben) die Debatte aktuell im deutschsprachigen Raum geführt wird.

    Hmm. Beispielsweise in UK gibts die selbe Debatte, wenn Youtube Videos ein Indiz sind...


    Es scheint mir auch normal, das es in einem Land, das ziemlich von der "alten" Autoindustrie lebt, mehr Diskussion gibt, speziell wenn man verfolgt, wie un-erfolgreich der Umstieg bisher erfolgt, auch weil anscheinend IT immer noch ein Stiefkind ist uswusw.


    Das bspw. ein Däne oder Litauer, bei denen es nichts nennenswertes Automotives gibt, sich wenig Gedanken um die Zukunft von VW macht scheint mir ebenfalls normal.


    Wäre ich in der Autoindustrie oder auch "nur" dem Handwerk in D, hätte ich auch "#Fragen"


    Und wenn ich mich in meinem Dorf umschau (Speckgürtel S) und sehe, wieviele Leute hier durch "schaffen beim Daimler" zu nem gewissen Wohlstand gekommen sind, dann verstehe ich vllt. auch warum eine Diskussion um ne Lebensgrundlage nicht unbedingt ideologisch verschoben ist...nur weil man nicht selber unmittelbar betroffen ist, muss man nicht arrogant über Andere urteilen.

    Falls Dien Akku zu voll ist oder zu warm, macht "er" das einfach nicht, so meine Erfahrung. Hatte es mal bei 80% Ladestand versucht und dann bei 70 - da gings dann.

    Mittlerweile glaube ich das es am Mobilempfang liegt. Mein Wohnort ist allgemein ein ziemliches "Tal der Ahnungslosen", sprich schlechter Mobilempfang. Seit gestern hab ich das Auto vor statt unter dem Carport geparkt. Seit dem hatte ich die Meldung nicht mehr.


    Der Händler hängt die Karre am 26.04. mal dran, vorher kein Termin frei...

    Okay, danke.

    Ich habe die Meldung mittlerweile eigentlich dauernd. Ich hoffe das der Händler sich dem bald annimmt....die Email hat Er seit Donnerstag...gut, Ostern...

    Salut.jpgDas kann aber sein, einige Adapter fragen ja immer wieder ab ob die Steuergeräte wach sind, hierdurch kann es sein das diese nicht komplett einschlafen und Strom ziehen, das kann die Meldung schon auslösen.. :thumbup:


    Würde empfehlen einfach mal abziehen ab ins Handschuhfach und dann beobachten ob das nochmal kommt.

    Ja Chef, done ! Thx !