Beiträge von Hein

    Ich nutze die volle Leistung des M50 fast nie. Den Boost-Modus habe ich bisher zwei mal zum Testen voll ausgenutzt. Im täglichen Gebrauch gibt es kaum Möglichkeiten, die volle Beschleunigung zu nutzen. Letztendlich muss jeder für sich die Frage beantworten, ob der zusätzliche Bums einem der Mehrpreis und insbesondere der Mehrverbrauch und die damit geringere Reichweite wert ist. Ich würde das nächsten Mal den I4 ohne M50 wählen.

    Die bevorzugten Ladeanbieter kann man in der my BMW APP einstellen:


    - Unten in der Leiste auf das zweite Icon von links (Karte) klicken

    - Dann nach unten scrollen und Karte & Mobilität klicken

    - Dann oben Bevorzugte Ladestationsanbieter einstellen.


    Funktioniert nur bei der Streckenplanung im Fahrzeug und bei mir sehr zuverlässig.

    Klappern, das sich anhört als käme es vom Gurtschloss, könnte auch von der Heckklappe kommen. Natürlich kann ein nicht richtig eingezogener Gurt mit dem Schloss an der Innenverkleidung klappern. Ein Problem, das ich an vielen Automarken festgestellt habe.

    Das klappern von der Heckklappe hatte ich zuerst am Beifahrersitz verortet, kommt aber definitiv von der Heckklappe. Es macht sich bei Fahrzeugverwindungen, Schlaglöcher die nur eine Seite betreffen, bemerkbar. Bei Frost ist das Klappern weg, hört sich dann aber an, als würden PET-Flaschen im Kofferraum knistern und quitschen.

    Ich glaube, du beschreibst ein Problem, dass ich auch habe. Man hört es besonders deutlich, wenn man langsam auf einer welligen Fahrbahn fährt. Ich habe für mich entschieden, dass ich hier keinen besonderen Termin in der Werkstatt vereinbare sondern bis zur ersten Inspektion warte. Die Garantie beträgt ja 3 Jahre.

    Hallo,

    bei diesen Updates verwundert mich Eins - nie steht klar was sich am Wagen durch das Update verändert. Immer so nichts greifbares wie zB "Qualitätsverbesserung" wird da angegeben.

    Nur das bei jedem Update das Head UP Display so steht das die Navigation unsichtbar ist und ich erst das Display runterdrehen muss.....

    Gruß Klaus

    Ich denke mal, das sind häufig Details, die die meisten Besitzer ohnehin nicht verstehen und ggf. zu ungewollten Nachfragen führen.

    Wo wir gerade beim Thema Beleuchtung sind. Bei mir ist die Beleuchtung der Lenkradknöpfe sehr schwach, d.h. im Dunkeln sind die Icons eigentlich kaum noch zu erkennen. Ich kann dies über das Rändelrad heller stellen, dann wird mir aber das Tachodisplay zu hell. Lässt sich beides getrennt verstellen? Ich fürchte, nicht.