Für mich hört sich das so an, dass die Rekuperation bei dir nicht oder nicht richtig funktioniert. Setze mal den Verbrauch auf Null und fahre dann einen längeren Berg hinunter. Dann müsstest du einen negativen Verbrauch bekommen.
Beiträge von Hein
-
-
Da kann man nur hoffen, dass solch ein Fehler nicht nach Ablauf der Garantie auftritt.
-
Alles anzeigen
Mein Durchschnittsverbrauch über 50Tkm ist noch immer bei über 25kWh.
Für mich sind diese hohen Verbräuche bei dir nicht nachvollziehbar. Mein M50 wird im September 3 Jahre alt und ist 45.000 km gelaufen. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei unter 20 KWh über die gesamte Laufzeit. Ich bin vor zwei Wochen von der Belgischen Küste nach Köln gefahren (370 km), immer so schnell wie erlaubt. Also Belgien 120km, in Deutschland ca. 30 km 160 km/h und drüber, den Rest ca. 50 km 120 - 130 km/h. Durchschnitt 17,4 kWh/100 km. Die Durchschnittgeschwindigkeit lag bei 96,8 km/h. Das täuscht etwas, weil wir um Brüssel rum ziemlich lange im Stau gestanden haben. Außentemperatur ca. 30 Grad, Klima auf 23 Grad.
Selbst wenn ich über eine längere Strecke in Deutschland so schnell fahre würde wie erlaubt, würde ich nie auch nur in die Nähe von 25 kWh im Durchschnitt kommen.
Irgendetwas passt bei dir nicht. Bist du sicher, dass du die Rekuperation eingeschaltet hast (Adaptiver Modus)?
-
Das stimmt. Der interessant und hilfreiche Teil überwiegt deutlich. Insofern alles gut. Man muss ja nicht alles lesen.

-
... man muss nicht wegen jeder Winzigkeit immer so ein Fass aufmachen.
So sehe ich das auch. Bis hier hin 9 Seiten wegen so einem Pillepalle. Sehr amüsant.
-
Ich denke auch, 94% bei 70.000 km ist nicht schlecht. Wenn sonst alles passt, würde ich den nehmen. Du kannst ja versuchen, aufgrund der "eingeschränkten" Reichweite den Preis noch etwas zu drücken.
-
Bei mir vibriert das Lenkrad auch , wenn der Spurhalteassistent eingreift. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn. Vielleicht kann man das irgendwo abstellen.
-
Ich habe gerade mal geschaut, ich kann so ein Ding nirgendwo im Auto finden. In die Kiste mit Krimskrams schmeißen und gut ist.
-
Das ist ein Sicherungsstift. Er ist nicht Teil des Bordwerkzeugs.
Wo hast du das Teil gefunden? Im Innenraum, Kofferraum, ... ? -
Sehe ich auch so. Ist doch ein super Wert. Du hast ja nur 60% Akkukapazität verbraucht und damit 300 km geschafft.