Leck am Wärmetauscherventil

  • Habe gerade nachgeschaut und mein M50 ist glücklicherweise noch dicht! Er steht zu Hause in der Garage und auf Arbeit in einer Tiefgarage, also eher kein Problem mit tiefen Temperaturen. Habe ein Bestandsfahrzeug gekauft mit Zulassung Mitte Dez. 2023, kann mir jemand von Euch sagen, wie ich herausbekomme, wann das Produktionsdatum meines Fahrzeugs ist …?

    BMW i4 M50 // Frozen Grey metallic seit Dez 23

    20“ 868, DAP, PAP, LCP, Laser, SportP pro, TechnikP, Sportsitze, Carbon i/e, HK, AHK

  • Auch von mir ein kurzer Zwischenstand:

    Auto seit Donnerstag beim Händler. Heute der Anruf: Es gäbe ein verbessertes Umschaltventil, allerdings wegen der großen Nachfrage auch Lieferprobleme. Morgen soll das neue Ventil „vielleicht“ (Zitat) kommen. Ich fahre also weiter den Leih-iX3, natürlich kostenfrei über Gewährleistung.

  • Genau das hatte ich gemeint. Große Schlagzeile heute in der Bildzeitung. Anzeige Handbremse und ABS zu klein🙄. Das läuft dann irgendwann eine OTA update drüber, die können das ja wenigstens anders als VW, und gut is.

    Screenshot 2024-02-05 124257.png

    Absolut lächerlich, aus dem Update überhaupt einen Artikel zu machen.

    Ich hab mal die Änderungen rausgesucht, ich wüsste gar nicht, welche Seite vor und welche nach dem Update zeigt.


    Tesla.jpg

  • Was sich in etwa auf dem Relotius/Spiegelniveau bewegt. Heutzutage (im Zeitalter des Klickbaitings und Framings) im Journalismus von Niveau zu sprechen entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und jeder der klickt macht mit, ob Er das nu will oder nicht. Modern Times.


    Mit unbewiesenen Stories loszupreschen und Gewinn zu generieren oder eine im Prinzip völlig unerhebliche Geschichte aufzublähen ist mittlerweile Journalismus. Wer sich an Tesla abarbeiten will, sollte lieber mal die sich die Problematilk bspw der ModelS/X/3/Y Querlenker/ oder die Abziehpraktiken des Herrn Musk anschauen ("Robotaxi/FSD/Aktien" uswsuw), da gäbe es genug Stoff. Rückrufe sind unangenehm, aber eben Teil der Entwicklung und das Tesla der Journaille gar nichts bietet (wie "Fahrtests", "Exclusivinterviews", "Vorabinformationen" uswusw) macht die halt sauer, weil es Ihre Stellung als Gralshüter der automobilen Weisheit untergräbt - da wird dann halt auch der lächerlichste Schappschiet herangezogen Sorry fürs OT.

  • Hallo aus Berlin,


    mein i4 eDrive40 ist wohl ebenfalls betroffen.

    Ez. 5.1.24, Übergabe am 18.1., Km Stand heute 1.082. Straßenparker und ja, es gab eine Reihe von kalten Nächten, -10 etc.


    Wenn die Batterie vorkonditioniert wird, bläst die AC nur noch kalte Luft in den Innenraum.


    BMW i4 Wärmetauscherventil 1.jpg   BMW i4 Wärmetauscherventil 2.jpg