Beiträge von HNoe i4

    Das Kontingent Beta-Tester für BimmerFlow ist leider voll …!🤔

    Hat jemand von Euch eine andere gute Alternative⁉️

    Und lasst Ihr Euren OBD2 Adapter stecken, wenn Ihr das Fahrzeug verlasst d.h. ist der dann stromlos, sodass sich in meiner Abwesenheit keiner darauf einloggen kann⁉️

    Ich wollte schon vor etwas über 2 Jahren einen BMW i4 ordern, aber mein Freundlicher konnte mir keinen bzw. nur einen utopischen Liefertermin nennen. Habe mich damals für einen Polestar 2 Dual Motor Long Range mit Performance Upgrade entschieden, der mit kurzer Lieferzeit dann im März 2022 da war.

    Jetzt wurde mir initiativ von dem besagten Autohaus ein Bestandsfahrzeug i4 M50 mit sehr gutem Rabatt kurz vor Jahresende angeboten, dass perfekt zu meiner Konfiguration von damals gepasst hat. Also habe ich zugeschlagen und noch gerade vor Schluss die BaFa Förderung eingereicht und auch schon ausgezahlt bekommen. In Zahlung ging unser Familien-Volvo V90 T8 (Hybrid). Den PS2 haben wir behalten, sodass wir jetzt den Wechsel zur e-Mobilität (fast) vollzogen haben.

    Fahre eigentlich schon immer irgendeinen BMW-Cabrio im Sommer als Spaßauto, zuletzt Z4 35 sDrive iS, M4 Cabrio und jetzt M8 Competition Cabrio, ich liebe das adaptive M-Sportfahrwerk. Das war der Grund, warum ich auch als e-Auto den i4 M50 wollte - zugegeben ist aber das reine M-Fahrwerk aus dem M4 oder M8 doch noch einmal etwas besser bzw. sportlicher. Trotzdem finde ich den BMW i4 schon richtig genial …

    Habe gerade nachgeschaut und mein M50 ist glücklicherweise noch dicht! Er steht zu Hause in der Garage und auf Arbeit in einer Tiefgarage, also eher kein Problem mit tiefen Temperaturen. Habe ein Bestandsfahrzeug gekauft mit Zulassung Mitte Dez. 2023, kann mir jemand von Euch sagen, wie ich herausbekomme, wann das Produktionsdatum meines Fahrzeugs ist …?