Beiträge von CJ#22

    Also ich persönlich würde den Reifen auf jedenfalls erneuern.. alternativ wie bereits geschrieben das mal einem Reifenhändler zeigen..


    Beim TÜV wird das so auf jedenfalls bemängelt und es gibt keinen TÜV, das hat schon seinen Grund:


    "Kein Einschnitt /Riss und Fremdkörper auf der Reifenflanke / Lauffläche vorhanden"

    Hat eigentlich der i4 m60 schon diese nervige Fahrerüberwachung hinterm Lenkrad?

    Die haben alle neueren Fahrzeuge, sobald sie Fahrassistenzen haben die es erlauben das dieser selbständig lenkt.. ist Vorschrift.. bei BMW nennt sich das Drivers Attention Camera und die hat man sobald man den DAP auswählt.

    Von welchem Fahrzeug kommst du denn ?


    Ich finde die Lenkung im i4 auch jetzt nicht so super direkt und sportiv, ist aber eigentlich auf einem Niveau mit denen der anderen AG Modelle..


    Beim M3 z.B. ists ganz anders hier hat man eine deutlich direktere Lenkung mit mehr Feedback, das Ding ist aber auch, der i4 ist ja mehr ein GT als ein Coupe und entsprechend auch eher entspannter abgestimmt.. die Lenkung ist aber trotzdem besser als die vieler Audi und MB Modelle, bei denen man gefühlt gar nichts mehr von der Straße spürt.. die WR sind da wie gesagt auch nicht ganz so ideal, liegt aber eher an der Lenkung vom i4 selbst..

    Also ich kann berichten vom 340i G20 (OS7) , M3 G80 (OS8) und noch ein paar G2X Fahrzeugen sowie einem 7er G11 mit OS7, dort startet man immer im Komfort (beim M in Road) nach dem Klemmenwechsel, auch wenn ich mit Sport oder Sport + abstelle..


    Entweder ists dann ein i4 Ding oder es gibt mal wieder BMW Typisch Unterschiede bei den Fahrzeugen mit der gleichen SW..

    Nee, das mit dem Fahrmodus soll früher so gewesen sein, im i4 mit OS8.5 wird aber der letzte Fahrmodus gespeichert - außer der Sport Boost-Modus, wenn der aktiv war ist beim nächsten Start der Standard-Modus aktiv.

    Dann ists sicherlich eine i4 eigene Sache, weil bei den anderen G2X mit 8.5 also die Verbrenner starten immer in Komfort.. lediglich die Hybriden haben diesen Hybrid Modus aktiv..

    Du könntest mal versuchen, deinen Schlüssel neu mit der IP zu verknüpfen und die HU zu resetten..


    Die Funktion ist bei OS8.5 weiterhin vorhanden und sollte normal auch ohne Problem funktionieren (tut es ja auch seit dem Release von 8.5).. sollte der HU resett und das neue verknüpfen nicht helfen, ists vermutlich ein Bug der aktuellen SW Version..


    Das mit dem Fahrmodus ist normal, das ist aber auch bei OS8 und OS7 genauso.. das Fahrzeug hat ab Werk einen Default Fahrmodus in dem es immer startet, meist Comfort, bei den Hybriden ists Hybrid Pro oder sowas.. das lässt sich nur durch eine Codierung ändern (sprich Start dann z.B. immer in Sport), denn das ist tatsächlich so gewollt und war eigentlich noch nie anders.. die Funktionalität das er wenn du ihn in Sport ausmachst er dann wieder in Sport startet nach einem Klemmenwechsel ist nicht von BMW gewollt.

    Mit meinen bisherigen Wagen habe ich grundsätzlich Laufleistungen von mind. 100000km pro Reifensatz geschafft, bei annähernd gleicher

    Das kannst du beim i4 schonmal getrost vergessen, der frisst Reifen recht flott.. vor allem wenn du die recht sportlichen Reifen die ab Werk drauf sind fährst..


    100K habe ich noch nie mit einem Reifen geschafft.. die müssen ja hart wie Beton gewesen sein mit ähnlichem Gripniveau..