Schalten ist eigentlich nur ein physikalisch notwendiges Übel weil der Verbrennungsmotor so einen schlechten Drehmomentverlauft hat
Beiträge von icedearth
-
-
Halt ich auch nix von. Ich produziere eine Zugkraftunterbrechung wo keine nötig ist und das soll dann sportlich sein
-
Gibts hier Erfahrungen, was das Thema Software Upgrade bei älteren Baujahren angeht? Mein i4 ist Produktion 10/2023. Der letzte angeblich verfügbare Softwarestand ist 11/2023. Seitdem behauptet das Fahrzeug, dass es keine neuere Software-Version gäbe. Der Händler konnte nur sehen, dass das Auto beim letzten Update einen Fehler gemeldet hat und verwies mich an die Connected Drive Hotline. Die war zwar bemüht, aber noch weniger auskunftsfreudig als der Händler – hat eigentlich nur den "Klassiker" vorgeschlagen, Radioknopf 30 Sekunden gedrückt halten für einen Neustart.
Macht es Sinn, den Händler zu bitten, beim nächsten Werkstattaufenthalt das upgrade manuell durchzuführen, wenn der Wagen am Kabel hängt?
Meiner ist im selben Monat produziert und ich hatte schon 3 OTA updates.
-
Schwachsinnsveranstaltung, Soll das der Elektromobilität dienen oder bloßstellen? Es kann auch ganz Deutschland zum selben Zeitpunkt den Backofen einschalten, dann bricht auch alles zusammen. Netze werden immer mit einem Gleichzeitigkeitsfaktor geplant. Über den Sinn von 256 AC Ladern an einem Punkt kann man sich ja streiten, aber Elektroauto-Gegnern noch Futter zu liefern macht ja auch reichlich Sinn.
-
-
Die beste Version von Valeo kostet 20€. Ich mach das auch selber. Da können sie einen beim E-Auto nicht mehr mit dem Öl abzocken dann finden sie was anderes
-
Die Neue Klasse hat 800v , Mercedes CLA hat 800V, neue Audi Plattform hat 800V die Chinesen gehn auf 800V Koreaner haben es schon lange. Tesla hat ein altes Modellprogramm und ein Supercharger Netz das auf 400v läuft, deshalb haben sie es nicht. Der Cybertruck hat es, aber der kommt eh nicht nach Europa.
-
Meines Wissens haben die Telsa Supercharger auch gar keine 800V, da wird der Pionier z. Zt. abgehängt. Liegt nicht nur an Musk.
Was hat sich den an der Akkugarantie geändert? Waren das nicht vorher auch schon 8 Jahre und 160000km?
-
Das wird eh schwer, weil mein Händler alleine schon viele Kundenbeschwerden hatte das die neuen M Modelle zu leise sein und was man da machen könne..
Beim Sound engineer von Hans Zimmer auf Metallica wechseln
-
Und er muss auf der Runde schneller sein als der Verbrenner, sonst kann man der Klientel den Fortschritt nicht verkaufen