Ist die Abfahrtszeit demnächst lädt er sofort, unabhängig vom Zeitfenster. Ich bemerke das manchmal wenn ich zufällig am Abend vor der fake Abfahrtszeit anstecke. Dann lädt er auch. Wie viele Stunden genau man Abstand haben muss weiß ich nicht.
Laden im Zeitfenster - Software tut nicht, was sie soll
-
-
Der i4 priorisiert immer den vollen Akku, wenn er die Wahl hat - macht ja erstmal auch Sinn. Denn worüber ärgert man sich mehr: dass man jetzt 5 kWh aus der Steckdose geladen hat oder dass man in Urlaub fahren möchte, aber der Akku ist bei 65%.
Reicht also das Zeitfenster nicht oder ist es schon zu knapp, dann ignoriert er das Zeitfenster und lädt trotzdem.
Die Kommunikation mit BMW könnt ihr euch dahingehend glaube ich sparen, das haben wir hier und in anderen Foren schon mehrfach durch. Ich hab selbst sogar schon ausführlich mit der CD-Hotline darüber gesprochen, passiert ist aber trotzdem nie was. Jeder andere Hersteller kriegt das besser hin, nur bei BMW muss man das so kombinieren und hat beim kleinsten Fehler einfach Pech. Bin tatsächlich gespannt, wie sie das bei der NK machen werden, ob sie es dafür überarbeiten. Ich selbst hab es einfach aufgegeben und steuere, wenn nötig, über das Handy.
-
....
Muss ich mal sehen ob ich da in der App irgendwo Feedback Richtung BMW schicken kann, vielleicht tut sich etwas wenn sich genug Nutzer beschweren.
wie oben bereits #phchecker17 schreibt, kann man die Feedbackfunktion in der App vergessen.
Schreib´ dort seit 3 Jahren dieses Thema rein, alles für die Fische.

auch mit Verweis auf diesen Abstimm-Link. (wo leider viel zu wenige mitmachen)
Ich hab´s auch aufgeben, zuerst hab ich monatlich das selbe geschrieben, jetzt alle paar Monate mal.
Bringt wohl erst bei 100.000 gleichen Beschwerden, odgl.