Beiträge von ParadoxJdf

    hat jetzt im 3. Anlauf funktioniert, keine Ahnung was Schuld war.


    Hab nichts geändert. ??

    Wollte es einfach nur wissen, da ich ja schon mal mit diesen Stick ein update 04/23 gemacht habe.


    Da muss die Software irgendwie buggy sein, (erste mal bei 64 GB stehen geblieben, beim zweiten mal bei 39 GB).


    Wie gesagt, ist jetzt fertig, :/ muss nur noch zum Wagen. ;)


    update3.jpg

    wollte heute über Nacht die aktuelle Navisoftware mit diesen bescheuerten Downloadmanager runterladen.


    Na, hat über das Doppelte 64 GB mein Datennetz belasten u. steht zur Zeit ohne irgendeiner Meldung odgl.


    Einfach nur mehr peinlich diese "MöchtegernSoftwareguru´s" bei BMW

    BMW update 01_2024.JPG


    hab schon mal auf Pause u. danach auf Fortsetzen gedrückt, bringt nichts.

    Scheinbar auf Abrechen u. wieder mal hoffen, dass er die 32 GB schafft. :cursing:

    oder die Station hat sich aufgehängt.


    Hatte ich auch letztes mal bei einer 300 kW Ladesäule.


    Dort standen zwei Säulen á 2 Anschlüsse u. keine hat gefunzt.


    Hab die Hotline angerufen u. nach ein wenig hin u. her, wurde die Ladung aus der "Ferne" aktiviert,

    u. die Gesamtladung ging auf Haus, lt. netten Bearbeiter am Telefon.


    Lt. seiner Aussage, wegen die Mühen die ich wegen Ihnen nun gehabt habe, nun ja, hab mir gleich einen

    zweiten Kaffee an der Autobahnstation gegönnt, damit ich auf die 100% gekommen bin. ;)

    .....


    Was auch helfen könnte, nicht die Ladung manuell zu stoppen, sondern das Ladeziel zu ändern, sodass die Ladung dadurch unterbrochen wird und anschließend das Ladeziel wieder rauf zu setzen. Aber das hab ich noch nicht probiert.

    Ladeziel ändern funktioniert. Da ich dies auch oft mache.

    Hauptsächlich mach ich´s jedoch mit dem Zeitfenster. Da muss jedoch immer eine Abfahrtzeit (warum auch immer), die ich dann immer ein paar Tage versetzt zusätzlich ändern muss.

    Den Wunsch die Abfahrtzeit als "Option" u. nicht als "Pflicht" schreib ich fast wöchentlich in der App als Fehlermeldung.

    Nutzt bis dato jedoch nichts. Entscheider für das BMW App Programm sind für mich reine Kotz******.

    .... vielleicht liegt's ja an der "Optimierung der Turboladerregelung" ? ;)

    Aber "Optimierung des DC-Ladens" hätte ja auch was.

    Nö, ich glaub´ich hab die Rätsels Lösung.


    Ich war auf einer Schihütte auf ca. 1700m Seehöhe u. bin dann direkt runter ins Tal (Seehöhe 900m) zum HDC Lader gefahren. So ca. 20km lang.

    Da wurde eigentlich nur rekuperiert.

    Ich glaub´ da muss er sich verrechnet haben, weil wie ich dann etwas weiter zu einer Therme gefahren bin, (ca. 30 km ebene Strecke)

    war die Restreichweite wieder irgendwann auf einmal schlagartig auf normalen Zustand von ca. 350 km-