ich würde
Bei meinem i4 hat das Update ein Steuergerät "geschossen".
Sämtliche Assistenten standen nicht mehr zur Verfügung und die Handbremse lies sich nicht mehr lösen - nach 2 Stunden "Online-Kontakt" mit München und einem Besuch des mobilen Pannenfahrer wurde abgeschleppt.Interessant aber, dass das Update sauber abgelaufen ist und auch noch eine Fahrt danach ohne Probleme möglich war, erst danach quittierte das Steuergerät seinen Dienst.
Bei mir konnte die Werkstatt kein Software Update durchführen und dabei den Navi-Rechner zerschossen.
Zu den Software-Updates, die Devise ist: "Never touch a running System"
Mein i4 liess mit dem Handy nicht mehr starten (da war auch ein Tag zuvor ein OTA-Update gelaufen) . Mein Autoschlüssel war 250km entfernt. Ladeschale war tot. Dummerweise stand ich in einem Sicherheitsbereich, da hätte man so schnell auch nicht mit einem Abschleppen hinfahren dürfen.
Da bekommt man immer so schlaue Sprüche von der Hotline "BMW empfiehlt trotzdem immer einen Schlüssel mitzuführen".... Spätestens wenn die Pannenhilfe benötigst für ein Auto, welches keine Garantie mehr hat gibt es wieder solche dummen Sprüche.
Wenn BMW ein Update am Auto machen möchte, sollen Sie das gerne tun, in ihrer eigenen Werkstatt.