Beiträge von Sting

Hallo Grille,

danke für den Hinweis, ich hatte bisher nur bei Leebmann geschaut, der hat die Goodyear Reifen nicht auf Lager, aber mit der Artikelnummer von BMW konnte ich nun andere Shops finden.

Muss mir noch überlegen ob ich die beim Händler bestelle und montieren lasse, oder ob ich mir die online hole und kurzerhand selbst drauf schraube. Geht das überhaupt mit den Radsensoren? Die hatte ich bei meinem letzten Fahrzeug (E91) noch nicht.

Das Thema wird bald aktuell, ich brauche Winterreifen für meinen eDrive40. Ich habe mir den Winterkomplettradsatz M Aerodynamic 858 anbieten lassen, da sind Pirelli Sottozero 3 Reifen drauf, habe daher mal Testberichte gesucht und die sind ja eher so mittelmäßig. Bei anderen Felgen gibts auch den Goodyear

Ultra Grip Performance +, der in Testberichten deutlich besser abschneidet. Laut Händler kann ich aber nur die vorgegebenen Kombinationen bestellen.

Hier beide Reifen im Vergleich beim ADAC: https://www.adac.de/rund-ums-f…ch-261/?stIds=4551%2C4540

Hat jemand Erfahrungen mit den Pirelli-Reifen?

Und wo kann ich die originalen BMW-Felgen evtl. doch mit den Reifen meiner Wahl bekommen?

ich habe mit meinem Zeitfahrer (schnelles aerodynamisches Rennrad, für alle, die so etwas nicht kennen ;-)), den ich in ein "Verhüterli" eingepackt habe bei Tempo 100 gerade mal ca. 30 kW/h gebraucht,

der wirkt dann wirklich wie ein Bremsschirm,

Mankra ich glaube bei dir ist wirklich irgendwas nicht in Ordnung

Wie hattest du das Fahrrad montiert?

Hatte einmal das Rennrad am Heckträger und mir sind keine außergewöhnlichen Werte aufgefallen. Klar war der Verbrauch höher, ich erinnere mich aber nicht mehr an die konkreten Werte. Über 30kW/h waren es definitiv nicht, daran könnte ich mich erinnern.

Es wäre also eine Hardwareänderung nötig, damit das WLAN auch im Stand an bleibt? Ich dachte sowas wird ohnehin per Software gesteuern, dann würde ein Update reichen. Wenn man wollen würde.

Bestimmt auch ene Abgrenzung der kleineren Modelle zu den größeren? Wer spielen will soll sich doch nen 5er kaufen :rolleyes:

Ich hatte die Tage auch Spaß mit der BMW-ID. Ich war ohne Schlüssel unterwegs, nur mit dem Handy. Aufgesperrt habe ich bereits über die App, kurz bevor ich beim Auto war. Der Sitz war ganz vorne, ich konnte gerade so einsteigen, so halb zusammengefaltet durfte ich dann feststellen, dass mein Auto den digitalen Schlüssel zwar erkennt, dem aber wohl keinen Profil zuordnen kann, dafür musste ich erst den QR-Code scannen ... Bei der Rückfahrt dann das gleiche Spiel. Tags darauf hab ich das Fahrzeug nicht über die App sondern über den Digital Key im Handy aufgesperrt, da ging alles wie gewünscht.

Da ist mir nichts aufgefallen, schaue aber da auch nicht oft rein. Auch hab ich mit ziemlicher Sicherheit das Werbe-Opt-In nicht gesetzt.

Ich hatte die letzten Tage kurz vor dem Start immer einen Text im Display "Surprise... " oder so. War es das? Hab immer zu schnell auf den Start-Knopf gedrückt und es daher nie weiter gesehen und seit gestern ists nicht mehr angezeigt worden.