Beiträge von Sting

Das stinkt eindeutig nach Parfum. Bestimmt aber um Lösungsmittel und Weichmacher zu übertönen.

Hab die Matte jetzt seit einer Woche nicht mehr im Auto, man riecht das Parfum aber immer noch leicht. Die Matte liegt seitdem auf der Terrasse. Die geht nun zurück, hab keine Lust mir das Auto damit zu verpesten.

Hab heute die erste Beschwerde bekommen weil die ganze Terrasse stinkt :D

Selbst das Auto stinkt noch, obwohl die Matte jetzt fünf Tage nicht drin war.

Vielleicht sind die unterschiedlich stark parfümiert

Ich hab die Azuga Kofferraumwanne jetzt seit fünf Tagen auf der Terrasse liegen, der Gestank ist immer noch da. Ich hab sie auch zweimal gewaschen, bisher ohne Besserung. Habe nun den Hersteller angeschrieben, mal sehen ob die einen Tipp haben, ansonsten geht sie zurück.

Ich will gar nicht wissen wie sehr die nach Plastik stinkt, damit so ein penetrantes Parfum nötig ist <X

Na dann bin ich gespannt wann der Gestank weggeht, weil abgesehen davon bin ich sehr zufrieden damit. Derzeit stinkt das ganze Auto, obwohl die Matte nicht mal drinnen ist. Die liegt jetzt weiter im Freien, da ein Tag nicht gereicht hat.

Vielleicht hätte ich doch die geruchsneutrale PE-Wanne nehmen sollen, die ist aber vermutlich nicht so schön flexibel, wenn man doch mal ins untere Fach möchte. Da würde ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Ich habe mir nun die hier erwähnte elastische Kofferraumwanne / Kofferraummatte von Azuga geholt, direkt in deren Webshop für 36€ (eBay und Amazon ca. 40€). Gefällt mir sehr gut, stinkt aber nicht schlecht. Laut Händler ist sie parfumiert, hat den Geruch von einem billigen Puff. Ich hatte sie jetzt mal ca. 20 Stunden im Freien liegen, jetzt ists etwas besser, mal sehen ob das noch erträglich wird - andernfalls geht sie zurück.

Vergleich zur originalen Kofferraumwanne von BMW habe ich nicht, ich hatte zuletzt im E91 die originale Kofferraumwanne - die hat nicht gestunken, war aber nicht elastisch und daher nicht so schön im Handling. Auch war die viel rutschiger als die von Azuga.

Die Einstellungen habe ich gerade nicht exakt im Kopf, aber ich habe den Spurhalteassistenten und Lenkeingriff auf niedriger Stufe, damit stört der nur höchst selten. Wenn ich aber dennoch mal unkonzentriert bin, gibt er mir einen dezenten Hinweis wieder in die Spur zu kommen.

Zum schnellen Deaktivieren habe ich mir ein Shortcut angelegt.

Insgesamt finde ich diesen Assistenten und auch die übrigen, wie den Geschwindigkeitswarner sehr gut und verhältnismäßig dezent ignoriert. Ich fahre noch einen Hyundai Ioniq 6 und da muss man beides ausschalten, sonst ist der kaum fahrbar, weil er ständig gegenlenkt oder aggressiv bimmelt.

Mit vollständig deaktivierten Updates läufst du auch irgendwann in Fehler hinein, weil beispielsweise Zertifikate regelmäßig aktuallisiert werden müssen. Zugegeben weiß ich aber nicht, ob sich das überhaupt so vollständig deaktivieren lässt.

Das lässt sich schön mit den Handys vergleichen, den alten Knochen von 2001 kannst du heute immer noch für das verwenden, wofür er damals gebaut wurde. Das alte iPhone von 2008 dagegen wird nur noch stark eingeschränkt funktionieren. Mal sehen wie das zukünftig mit den Autos aussieht.

Ich habe die Meldung nun auch. Da ich die letzten Tage mit dem Rad gefahren bin, stand das Auto entsprechend. Heute kam der Fehler im Auto und auch in der App. Hoffentlich bessert BMW auch nach und zeigt zukünftig an um welche Batterie es sich handelt.

Naja, was heißt für alte Leute, meine letzten Fahrzeuge hatten das sogar auf der Fahrerseite, und da konnte man super z.B. ein brillenfach nachrüsten, das finde ich eigentlich sehr sinnvoll.

Genau wegen dem damit nicht nachrüstbaren Brillenfach fehlt mir der Griff auch. Jedoch haben bei mir auch bereits jüngere Beifahrer den Griff auf der Beifahrerseite vermisst.