Beiträge von Burntime

Falls euer Stellplatz für den i5 ein festes Bauwerk (Garage, Carport, etc.) sein sollte kann ich nur raten, nicht auf Prospektangaben zu vertrauen, sondern beim Wunschmodell die reale Fahrzeugbreiten (Spiegelspitzen ausgeklappt, Spiegel angeklappt, , Karosserie/Türen) zu messen! Seitenscheiben runter, Bandmaß durch den Innenraum und Überraschung!

Ich war quasi platt dass der aktuelle i5 etwa eine Handbreit mehr hatte als mein F11 - und damit passte der i5 (selbst mit angeklappten Spiegeln) nicht in den Carport und es wurde ein i4.

Naja ich hab ein betoniertes Carport. Lichte Durchfahrtsbreite 5,6m. Da steht ein i4 (rückwärts eingeparkt) und der iX1 (vorwärts eingeparkt).

Aber sie zeigen nach wie vor dass man auch mit alter Akkutechnik gewichtssparend bauen kann.

Wobei man da auch sagen muss, Tesla optimiert da etwas zu weit. Ich bin im Tesla Forum etwas aktiv gewesen, bevor ich den i4 bestellte. Da gab es den Fall, dass ein Model 3 aufgesessen war und der Akku getauscht werden musste.

Ob ich jetzt einen Tesla in den Vergleich einbeziehen würde... 3/Y sind zu alt um fit für die Zukunft zu werden.

Ich denke, dass künftig die Premiummarken brutale Batterievarianten anbieten werden, was Tesla nicht mitgehen kann, weil man sich auf 80mm hohe Zellen beschränkt.

Wie schon weiter oben geschrieben vermute ich, dass der i3 aus dem iX3 "Skateboard" entstanden ist. Vielleicht hat man das schon für die eigentliche BMW SUV-Zelle mit 120mm Bauhöhe ausgelegt?

Interessant wird die Zukunft, ob die iX1 und i1/i2 Derivate auch so fett sein werden.

ich würde

Bei meinem i4 hat das Update ein Steuergerät "geschossen".
    Sämtliche Assistenten standen nicht mehr zur Verfügung und die Handbremse lies sich nicht mehr lösen - nach 2 Stunden "Online-Kontakt" mit München und einem Besuch des mobilen Pannenfahrer wurde abgeschleppt.

Interessant aber, dass das Update sauber abgelaufen ist und auch noch eine Fahrt danach ohne Probleme möglich war, erst danach quittierte das Steuergerät seinen Dienst.

Bei mir konnte die Werkstatt kein Software Update durchführen und dabei den Navi-Rechner zerschossen.

Zu den Software-Updates, die Devise ist: "Never touch a running System"

Mein i4 liess mit dem Handy nicht mehr starten (da war auch ein Tag zuvor ein OTA-Update gelaufen) . Mein Autoschlüssel war 250km entfernt. Ladeschale war tot. Dummerweise stand ich in einem Sicherheitsbereich, da hätte man so schnell auch nicht mit einem Abschleppen hinfahren dürfen.

Da bekommt man immer so schlaue Sprüche von der Hotline "BMW empfiehlt trotzdem immer einen Schlüssel mitzuführen".... Spätestens wenn die Pannenhilfe benötigst für ein Auto, welches keine Garantie mehr hat gibt es wieder solche dummen Sprüche.

Wenn BMW ein Update am Auto machen möchte, sollen Sie das gerne tun, in ihrer eigenen Werkstatt.

• Quelle: https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
    • Full specs of NA0 i3 50 xDrive:
      • Length: 4760 mm
      • Height: 1480 mm
      • Width w/o mirrors: 1865 mm
      • Wheelbase: 2897 mm
      • Ground clearance: 137 mm
      • Luggage volume 420 l plus 31 l frunk
      • Weight w/ driver: 2280 kg
      • 0-100 km/h: 4.7 s
      • Top speed: 200 km/h
      • Battery capacity (usable): 108.7 kWh
      • 10-80% min charging time: 21 min
      • Power: 345 kW / 645 Nm

Ordentliches Gewicht. Mir scheint es fast, dass BMW den iX3 entwickelt hat, und den i3 daraus skaliert hat.

Hallo zusammen,

ich wollte mal bei euch nachhören wie ihr aktuell die Marktlage (siehe Titel) bewertet. Ich bin auf der Suche nach einem i4 xdrive40/m50/m60 als Jahreswagen oder etwas aus dem Bestand. Kann es sein, dass die Preise deutlich angezogen haben seit Anfang April? Und ich hatte bisher 4 oder 5 im Auge... hab direkt den Händler kontaktiert und schwupps waren die Autos schon weg. Als heißt es schnell sein. Oder seht ihr das aktuell anders? Danke euch. Für Tipps wäre ich auch dankbar. Bin auch neu in der Elektrowelt.

ich denke, man wir sich versuchen möglichst wenig auf Lager zu stellen, weil die wohl wie Blei stehen werden, wenn der 3er Neue Klasse kommt.