MJ 2026 Upgrades?

• Bin mal auf die finalen Daten gespannt - tatsächlich hat der M50 mehr Leistung als ich gebraucht hätte. Im Prinzip hätten mir 400 PS gereicht. Aber da zum x40 kaum ein Preisunterschied ist haben dann Allrad, Optik und höhere Vmax den Ausschlag gegeben. Bei einem anderen Auto hätte ich mich wohl geärgert, wenn es auf einmal 250 statt 210 PS hat, aber hier tangiert mich das gar nicht.

Bleibt zu hoffen, dass er so günstig bleibt wie der M50.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Also als jemand, der im April ein M50 bestellt hat und jetzt auf der Schippe steht deshalb...aber das sind Sachen dabei, die mich wirklich nicht jucken.
    Da hätten sie es gerne so belassen können. Ich bin mal gespannt, was der Händler am Ende macht.

VG

• Seh ich auch so. Die Leistung wird nicht abgehen. Am interessantesten dürfte die möglicherweise vom i5 übernommene effizientere Leistungselektronik sein. :thumbup:

In meinem Fall geh ich dann von einer früher als geplanten Auslieferung vom M50 aus. Da hieß es im Februar anfangs August/September. Könnte Juli werden. Nächste Woche mal den Dealer kontaktieren. 8)

[bestellt] BMW i4 M50 - Tansanitblau II metallic | Leder Vernasca, schwarz

[2013] BMW Z4 E89 20i - Mineralweiß metallic | Leder Kansas, korallrot

[2022] Yamaha Ténéré 700 - World Raid | Icon Blue

• Mit der Motorleistung hängt ja auch die Rekulerationsleistung zusammen.

Mehr Leistung braucht der M50 nicht; Batterie reicht halt dann beim Nutzen der Leistung 5km weiter.

Der Markt für BEV wird sich m.E. von den Zyklen der Verbrenner ablösen. Dazu ist da im Moment einfach zu viel Effizienzplus in kurzer Zeit möglich. Wer das nicht mitnimmt ist tot.

• Zum Glück wurden es nur paar Ponys mehr. Diese sind mir relativ egal, ein größerer Akku hätte mich eher in eine Zwickmühle gebracht: Größeren Akku gerne, aber die ganzen Downgrades des LCI nein Danke.

Bißerl Schade, die neue Bezeichnung, damit haben wir nicht mehr das Top-Modell....

Der Markt für BEV wird sich m.E. von den Zyklen der Verbrenner ablösen.

Den neuen Takt, den die CN-Hersteller vorgeben, müssen die "alten" Hersteller noch lernen mit zu gehen. In der Zeit, wo so mancher Hersteller ein neues Modell anbieten drücken BYD und Co ein neues Fahrzeug und das nächste Update dazu raus.

BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

• In der Zeit, wo so mancher Hersteller ein neues Modell anbieten drücken BYD und Co ein neues Fahrzeug und das nächste Update dazu raus.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Chinesen die Modelle schon lange auf dem Markt haben, bevor diese bei uns erscheinen. Zusätzlich gibt es dort auch Ableger wie bei uns im Stellantis Konzern. Nur mit dem Unterschied, wir können es nicht mehr erkennen, weil uns Kenntnisse zum Firmengeflecht fehlen.