MJ 2026 Upgrades?

  • Das meinte ich aber nicht, sondern schon wie schnell sie neue Fahrzeuge entwickeln und oft schon nach 2 Jahren deutliche Updates bringen. Mehr als Downgrades oder nur paar Ponys mehr :evil: :evil:

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Soooo viel fehlt aber auch nicht, dass es es mehrere Jahre länger dauern müsste.


    Wie und warum auch immer, die Schlagzahl geben derzeit andere Hersteller vor.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Wie und warum auch immer, die Schlagzahl geben derzeit andere Hersteller vor.

    Wohl war! Bin gespannt auf den #5. Die Leistungsdaten sind schon heftig. Und es gibt eigentlich nur komplette Ausstattungen. Während sich Deutschland an Sitzheizung hinten optional verstrickt oder per In-App-Käufen verzettelt, bekommt man da schon sehr komplette Fahrzeuge. Und wir bauen sogar auf den selben Plattformen. Nur in noch teurer!

  • Mit der Motorleistung hängt ja auch die Rekulerationsleistung zusammen.


    Mehr Leistung braucht der M50 nicht; Batterie reicht halt dann beim Nutzen der Leistung 5km weiter.


    Der Markt für BEV wird sich m.E. von den Zyklen der Verbrenner ablösen. Dazu ist da im Moment einfach zu viel Effizienzplus in kurzer Zeit möglich. Wer das nicht mitnimmt ist tot.

    das würde ich so nicht unterschreiben,
    die Motorleistung hat nur bedingt etwas mit der Rekuperationsleistung zu tun,
    da ist es dann eher der Unterschied ob Allrad oder nicht,

    gehe aber nicht davon aus, dass der M50 mehr Rekuperationsleistung hat als wie der x40e

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Danke für den Link. Aber etwas merkwürdig finde ich, dass er 0,8 bis 1,0 kWh weniger gebrauchen soll, aber die Reichweite trotzdem identisch bleibt bei gleich großem Akku.

    Und wer hätte gedacht, dass ein "neues" Modell mal leichter wird.. ganze 5 kg hat der M60 abgespeckt. Vermutlich fällt wieder irgendeine gute Serienausstattung komplett weg, die treuen BMW Kunden bisher Freude am Fahren bereitet hat.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK

    Sunny: Porsche 718 Boxster S / Family: Cupra Born VZ

    Bestellt: BMW i4 M60 Portimao Blue, Sensatec Cognac

  • Danke für den Link. Aber etwas merkwürdig finde ich, dass er 0,8 bis 1,0 kWh weniger gebrauchen soll, aber die Reichweite trotzdem identisch bleibt bei gleich großem Akku.

    Und wer hätte gedacht, dass ein "neues" Modell mal leichter wird.. ganze 5 kg hat der M60 abgespeckt. Vermutlich fällt wieder irgendeine gute Serienausstattung komplett weg, die treuen BMW Kunden bisher Freude am Fahren bereitet hat.

    Das mit der Ausstattung hab ich genau so gedacht.

  • Mich wundert es nach wie vor das man dem i4 kurz vor seinem EOP nochmal ein Upgrade spendiert, aber vermutlich sind das die typischen Spargründe, damit man statt zwei Motoren mit zwei Teilenummern etc. nur noch einen produzieren muss.. da kann BMW natürlich viel Geld sparen..


    Wie werden sehen welche SA dem Update zum Opfer gefallen ist und wieviel teurer er sein wird.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

  • Naja die wollen den i4 von 2021 bis 2028 wie und wo auch immer produzieren.

    Das sind die klassischen 7 Jahre. Jetzt haben wir 2025…

    Das stimmt zwar, aber der i4 ist technisch schon veraltet und BMW zieht den so lange bis die NK das alles übernimmt und da alle Ressourcen in die NK gehen wundert es mich das man noch groß Aufwand reinsteckt nach dem LCI, ABER der aktuelle Aufwand spart wohl Geld ein, daher wirds gemacht..

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)