Das meinte ich aber nicht, sondern schon wie schnell sie neue Fahrzeuge entwickeln und oft schon nach 2 Jahren deutliche Updates bringen. Mehr als Downgrades oder nur paar Ponys mehr

MJ 2026 Upgrades?
-
-
Weil sie nicht fertigentwickelte Fahrzeuge auf dem Markt bringen......
-
Soooo viel fehlt aber auch nicht, dass es es mehrere Jahre länger dauern müsste.
Wie und warum auch immer, die Schlagzahl geben derzeit andere Hersteller vor.
-
Wie und warum auch immer, die Schlagzahl geben derzeit andere Hersteller vor.
Wohl war! Bin gespannt auf den #5. Die Leistungsdaten sind schon heftig. Und es gibt eigentlich nur komplette Ausstattungen. Während sich Deutschland an Sitzheizung hinten optional verstrickt oder per In-App-Käufen verzettelt, bekommt man da schon sehr komplette Fahrzeuge. Und wir bauen sogar auf den selben Plattformen. Nur in noch teurer!
-
Mit der Motorleistung hängt ja auch die Rekulerationsleistung zusammen.
Mehr Leistung braucht der M50 nicht; Batterie reicht halt dann beim Nutzen der Leistung 5km weiter.
Der Markt für BEV wird sich m.E. von den Zyklen der Verbrenner ablösen. Dazu ist da im Moment einfach zu viel Effizienzplus in kurzer Zeit möglich. Wer das nicht mitnimmt ist tot.
das würde ich so nicht unterschreiben,
die Motorleistung hat nur bedingt etwas mit der Rekuperationsleistung zu tun,
da ist es dann eher der Unterschied ob Allrad oder nicht,
gehe aber nicht davon aus, dass der M50 mehr Rekuperationsleistung hat als wie der x40e -
Danke für den Link. Aber etwas merkwürdig finde ich, dass er 0,8 bis 1,0 kWh weniger gebrauchen soll, aber die Reichweite trotzdem identisch bleibt bei gleich großem Akku.
Und wer hätte gedacht, dass ein "neues" Modell mal leichter wird.. ganze 5 kg hat der M60 abgespeckt. Vermutlich fällt wieder irgendeine gute Serienausstattung komplett weg, die treuen BMW Kunden bisher Freude am Fahren bereitet hat.
-
Danke für den Link. Aber etwas merkwürdig finde ich, dass er 0,8 bis 1,0 kWh weniger gebrauchen soll, aber die Reichweite trotzdem identisch bleibt bei gleich großem Akku.
Und wer hätte gedacht, dass ein "neues" Modell mal leichter wird.. ganze 5 kg hat der M60 abgespeckt. Vermutlich fällt wieder irgendeine gute Serienausstattung komplett weg, die treuen BMW Kunden bisher Freude am Fahren bereitet hat.
Das mit der Ausstattung hab ich genau so gedacht.
-
Mich wundert es nach wie vor das man dem i4 kurz vor seinem EOP nochmal ein Upgrade spendiert, aber vermutlich sind das die typischen Spargründe, damit man statt zwei Motoren mit zwei Teilenummern etc. nur noch einen produzieren muss.. da kann BMW natürlich viel Geld sparen..
Wie werden sehen welche SA dem Update zum Opfer gefallen ist und wieviel teurer er sein wird.
-
Naja die wollen den i4 von 2021 bis 2028 wie und wo auch immer produzieren.
Das sind die klassischen 7 Jahre. Jetzt haben wir 2025…
-
Naja die wollen den i4 von 2021 bis 2028 wie und wo auch immer produzieren.
Das sind die klassischen 7 Jahre. Jetzt haben wir 2025…
Das stimmt zwar, aber der i4 ist technisch schon veraltet und BMW zieht den so lange bis die NK das alles übernimmt und da alle Ressourcen in die NK gehen wundert es mich das man noch groß Aufwand reinsteckt nach dem LCI, ABER der aktuelle Aufwand spart wohl Geld ein, daher wirds gemacht..