MJ 2026 Upgrades?

• Nur fraglich woher die neue Akkukapazität kommen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein neues Akkupack gebaut haben.
    Evtl. wird nur über die Software ein bisschen mehr Inhalt freigegeben.

Aber wir werden sehen. Kann ja nicht mehr lange dauern bis die Kommunikation kommt. Müsste man ja schon bestellen für Produktion ab Juli.

Glaube die halten die Preise aktuell noch zurück, weil da politisch noch unklare Verhältnisse sind.

• Spannend, hoffentlich geht mein Poker auf und die Kiste wird nicht plötzlich nochmal 5000 Eur teurer, nur weil ein neues Batch drauf klebt.

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK

Sunny: Porsche 718 Boxster S / Family: Cupra Born VZ

Bestellt: BMW i4 M60 Portimao Blue, Sensatec Cognac

• Nur fraglich woher die neue Akkukapazität kommen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein neues Akkupack gebaut haben.
    Evtl. wird nur über die Software ein bisschen mehr Inhalt freigegeben.

Aber wir werden sehen. Kann ja nicht mehr lange dauern bis die Kommunikation kommt. Müsste man ja schon bestellen für Produktion ab Juli.

Glaube die halten die Preise aktuell noch zurück, weil da politisch noch unklare Verhältnisse sind.

ich denke, man wird die Siliciumcarbid-Leistungselektronik einbauen: https://www.bimmertoday.de/202…zu-47-km-mehr-reichweite/

Damit ist er dann wieder auf einem Stand des i5. Mehr kann ich mir nicht vorstellen - das hätte man beim i5 sonst schon umgesetzt. Ob BMW (ausser eine Softwareoptimierung) an den prismatischen "Sedan"- Zellen verbessert, bezweifle ich bei den aktuellen Absatzsteigerungen der e-Modelle stark. Ist ja alles mit hohen Kosten für BMW verbunden....

• Mein Händler, den ich gestern um ein Angebot für den M50 gebeten hatte, hat mir jetzt auch gesagt, dass er aus inoffiziellen Quellen jetzt davon ausgeht, dass Ende Mai/Anfang Juni der M60 bestellbar sein sollte mit auch einem kleineren Batterie-Upgrade. Daher schickt er mir jetzt kein Angebot für den M50, weil das dann auch keine bloße Bestelländerung wäre, wenn es das Modell nicht mehr gibt.

So wie ich das Gespräch verstanden habe, kann man der i4 40 damit weiter bestellen, auch wenn der dasselbe Batterie-Upgrade bekommen wird, weil es ja dann nur ein neues Teil ist und kein neues Modell.

Könnte dann aber so langsam knapp bei mir werden, wenn ich Anfang November den neuen brauche.

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK

• Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Es weiß von dem Upgrade noch gar nichts. Und wenn das wirklich in 2-3 Wochen bestellbar sein sollte, dann sollte das doch (wenn es diese Planung wirklich gibt) schon längst kommuniziert sein!? Warum sollte man das dann erst so kurzfristig offiziell verkünden?

• Ok, vielleicht habe ich es falsch verstanden. Wir gehen davon aus, dass es ende Mai offiziell kommuniziert wird und er meinte, dass es i.d.R. dann einen Monat später bestellt werden kann.

2 Mal editiert, zuletzt von EAGLE_86 ()

• Auf der NL Webseite ist der M60 anscheinend schon aufgetaucht, im BMWBlog Artikel wurden die technischen Daten auch schon festgehalten:

BMW i4 M60 Appears On Company's Website With More Power
    The unreleased i4 M60 makes an official appearance on BMW's Dutch website with several upgrades over the outgoing i4 M50.
    www.bmwblog.com

[bestellt] BMW i4 M50 - Tansanitblau II metallic | Leder Vernasca, schwarz

[2013] BMW Z4 E89 20i - Mineralweiß metallic | Leder Kansas, korallrot

[2022] Yamaha Ténéré 700 - World Raid | Icon Blue