Plug&Charge Ionity

• ....

Wenn ich aktivieren muss nehm ich das Handy. Wer braucht Karten?

Ich hab auch alle meine Karten/Schlüssel digitalisiert: FS, Zulassung, Bankomat, KK und Ladekarten habe ich mir erst gar keine Ausstellen lassen - hab nur die App`s.
    Bis dato bin ich gut damit durchgekommen und sehe ich auch als nachhaltig an. Aber stimmt schon: mit dem Handy darf dann nichts sein :rolleyes: .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Wenn P&C nicht funktioniert:

Ich habe gemerkt, man muss den Stecker oftmals noch etwas in der Hand halten bis er anfängt zu laden (ähnlich wie beim Benzin tanken halten).

Wenn ich den Stecker nicht halte hängt er so komisch runter und es findet wohl ein Kommunikationsbruch statt. Konnte ich an verschiedenen Säulen entlang der A7 reproduzieren.

Das ist aber auch bei manchen EnBW Säulen so...

• Vielleicht ein Generationsproblem. Ich hätte einfach keine Lust permanent die dösige Karte aus dem dösigen Geldbeutel zu fummeln. 😜

Mitnichten, es ist schlicht und einfach eine Frage der simplicity, ich verwende was schneller geht, fertig! Ein Geldbeutel könnte ein Generationenproblem sein, wer bitte hat so was noch???

• In den nächsten Wochen steht bei mir auch das P&C-Update an. Aber ich muss noch mal die Geschichte mit der frei zugänglichen Stop-Funktion an DC-Ladern kommen.

Mit Ausnahme von Tesla-Ladern habe ich bislang nur Karten genutzt und schon da hat es mich verwundert, dass ich bei Ionity anderen Fahrern den Saft abdrehen könnte, wenn ich gehässig wäre und sie mich kurz vorher auf der Bahn geärgert hätten.

Aber bei den Aral Pulse Säulen (bzw. Säulen mit nur einem Display für 2 Ladepunkte) kann das durchaus versehentlich passieren, wenn man nicht genau hinschaut und den Ladevorgang für den falschen Stecker beendet. Das würde eher dafür sprechen, sich dort P&C zu verkneifen, weil man immer mit der Schusseligkeit anderer Leute rechnen muss.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300