Ja ok - keine Waschstrasse, würde ich aber auch nicht mit einem Glanzlack machen.
Kratzer rauspolieren geht natürlich auch nicht, aber ich bilde mir ein, dass der Lack widerstandsfähiger ist - zumindest habe ich bei meinem (mittlerweile über 50tkm auf der Uhr) lediglich 2 kleine Steinschläge geortet. Aber ich habe auch eine prof. Lackversiegelung drauf.
Beiträge von Fred2
-
-
Mei, manchmal ist halt das erste Mal.
Glaube aber nicht, dass es länger dauert, wenn die Kennzeichen mit ner Kamera erfasst werden. Dann kann man einfach an den Autos vorbeigehen und sieht ob bezahlt ist.
Aber natürlich wenn man beides machen muss, also in die Windschutzscheibe schauen und aufs Gerät ist es bisserl aufwändiger.
Gibt aber tatsächlich schon Parkplätze. Wo man kein Ticket mehr löst, sondern über die Eingabe des Kennzeichens an einem Automaten bezahlt. Das ist modern auf insbesondere privaten Parkplätzen.
Der Trend geht ohnehin zum automatisierten/digitalen Parkraumüberwachung mit sogenannten "Scan-Cars":
ORF-Beitrag: Scan-Cars“ kontrollieren Parksünder -
Hast Du bei BMW einen SoH Check machen lassen?
Oder gegenüber Deinen Händler mal erwähnt, dass Du Dich um den SoH sorgst? -
.....weil ich ürsprünglich den Frozen Black Lack von BMW wollte, mir der Verkäufer aber davon abgeraten hat.
Ist hier zwar off Topic, aber wenn Du es schon ansprichst:
Mit welchen Argumenten hat Dir der Verkäufer abgeraten? Ich frage, da ich selber seit Aufkommen der Matt-Lacke in der Automobilbranche mit mir ringe und ich mich beim i4 2023 endlich durchgerungen habe. Bis dato habe ich es aber keine einzige Sekunde bereut.
Ok, "schwierige" oder "nicht mögliche Smart Repair", habe ich aber in den letzten 35 Jahren auch nicht gebraucht
. -
Es ist nicht autonom und die Verantwortung bleibt beim Fahrer. Und solange "ich" auf die Technik aufpassen muss und mich nicht 100% darauf verlassen kann brauch ich es auch nicht. Die Tesla Fanboys sind dann stolz weil sie nur 1-2mal auf einer Fahrt eingreifen müssen, was eigentlich ein nogo ist. Die Robotaxis in den USA laufen im Gegensatz zu Waymo auch nur überwacht.
Also ich finde das Fahren mit dem DAP (Level2, also teilautomatisiertes Fahren) mega entspannend und auch als relevanten Sicherheitsgewinn.
Einfach die Hände aufs Lenkrad und sowohl die Spur, als auch das Tempo und Abstand dem i4 überlassen.....ist auf langer Fahrt mM nach wesentlich weniger ermüdent und somit sicherer. Wie das beim Tesla funktioniert weiß ich.....und interessiert mich auch nicht
. -
Ich denke, die 300 km werde ich nicht schaffen, ich will ja hier nicht gleich den Minimalverbrauch eines M50 unterbieten😁.
Ladekarte samt App habe ich natürlich schon und auch schon geschaut wo in etwa ich laden muss/kann.
Sorgen macht mir eher das Wetter, es wird wohl regnen und die Aquaplaning Qualitäten will ich nicht gleich austesten.🤔
Die 300km wirst Du ohne Nachzuladen locker schaffen - ich habe meinen damals einjährigen M50 im September mit der 20" Sportbereifung von München über 400km überstellt und hatte zu Hause noch 60km Restreichweite.....
Aquaplaning tritt beim M50 bei dem hohen Gewicht erst sehr spät auf - würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Genieße die Fahrt und vor allem den M50 - Du wirst begeistert sein
. -
Der iX1 20e hat aber auch "nur" Vorderradantrieb und weniger als die Hälfte an Leistung - so für mich nicht vergleichbar.
-
Einen Ladeziegel habe ich auch, der hat in die Mulde unterm Kofferraum gepasst.
Genau dort liegt mein Reifenpassenset in einer grauen Tasche.
-
Meines liegt flach auf - da ist das Objektiv der Kamera noch ziemlich bündig mit dem Gehäuse.
-
Verstehe ich das richtig, dass Smartphone muss die ganze Zeit in der Ladeschale liegen um den Digital Key zu nutzen?
Hätte gehofft, dass ich es zum Starten reinlege, losfahre und es dann einfach umdrehe damit es nicht mehr lädt.
Das Laden in der Schale will ich nicht machen, wie schon bekannt wird es unglaublich heiß und der Akku wird dadurch ziemlich sicher schneller altern.
Du nimmst schon richtig an - das Smartphone muss nur für den Startvorgang in der Ladeschale liegen - danach kannst es rausnehmen.
Btw.: mein Smartphone lädt perfekt in der Ladeschale - ja, es wird warm, aber max. handwarm.