Wie ist da eigentlich wenn ich als Österreicher in Deutschland lade? Bei internationalen Anbietern wie Ionity ist klar, aktuell (noch) 37ct/kWh. Aber was ist z.B. bei Aral, bekomme ich da im österr. Ladekarte von BMW auch 49ct/kWh oder klappt da sogar mit Plug&Charge?
Ich frag weil unsere halbe Familie in München lebt und am kommenden WE ein Besuch ansteht. Da darf der M50 quasi an seine Geburtsstätte. Werde mir bei der Gelegenheit auch die Messe und die BMW Welt/Museum anschauen.

Plug&Charge Ionity
-
-
Du bezahlst das, was in der für dich gültigen Preisliste steht.
-
Es geht ja um die Partner, die unterscheiden sich in Österreich, d.h. dort ist kein Aral dabei. Ich hatte mich das umgekehrt auch schon gefragt und dazu nichts konkretes in den Bedingungen gefunden. Ich würde daher davon ausgehen, dass mit einer österreichischen Karte auch im Ausland die österreichischen Partner gelten. Aber frag doch einfach bei der Hotline nach, die sind super nett und können bestimmt weiterhelfen bzw. dir das auch schriftlich schicken, damit du etwas in der Hand hast, falls es doch anders ist.
-
Du bezahlst das, was in der für dich gültigen Preisliste steht.
In der für mich gültigen Preisliste kommt aber Aral nicht vor und wenn ich auch Deutschland klicke erscheint lediglich "Flexible Preise" sowohl bei AC als auch bei DC laden, also so wirklich klug wird man daraus nicht. In der Chargeprice App werden 49ct/kWh angezeigt aber ob das dann auch mit österr. BMW-Ladekarte stimmt?
Ich werde vermutlich ohnehin nur bei Ionity laden, die restlichen Preise innerhalb von BMW Charging hätten mir dennoch interessiert. Werde mal die Hotline versuchen... -
Alternative:
Du kannst in der BMW App doch eine entsprechende Säule auswählen. Dort steht der Preis.
-
Hat geklappt, danke für den Tipp! Demnach kann ich dort zu den selben Konditionen wir ihr laden, 49ct/kWh +10ct/min ab 45min. Demnach sollte sogar Plug&Charge auch funktionieren. Vielleicht werd ich das testen.