BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Wie war die Ladeinfrastruktur in Kroatien?

Ich fahre nächste Woche in Richtung Pula (ca. 750km). Ich habe die Strecke mal testweise im ABRP geplant und hier siehts echt Mau aus. 2 Ladestopps wären nötig und ich hätte nur die Möglichkeit dann per Schuko direkt an der Unterkunft zu laden.

Ich habe jetzt meinen e40 seit knapp über einem Jahr und hab bisher noch nie öffentlich bzw. DC geladen. Dürfte ich wohl mal testen bevor es dann eine Überraschung gibt ^^. Mit BMW Charging und EWE Go sollte es ja genug Möglichkeiten geben.

Ich fahre nächste Woche in Richtung Pula (ca. 750km). Ich habe die Strecke mal testweise im ABRP geplant und hier siehts echt Mau aus. 2 Ladestopps wären nötig und ich hätte nur die Möglichkeit dann per Schuko direkt an der Unterkunft zu laden.

Ich habe jetzt meinen e40 seit knapp über einem Jahr und hab bisher noch nie öffentlich bzw. DC geladen. Dürfte ich wohl mal testen bevor es dann eine Überraschung gibt ^^. Mit BMW Charging und EWE Go sollte es ja genug Möglichkeiten geben.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich bin von Villach mit 80 % die 330 Kilometer nach Rovinj in einem Stück gefahren und hatte dann noch 15%.

Meine Unterkunft hat sechs Wallboxen.

In Slowenien bei Koper gibt es reichlich Ladestationen.

• musste dort aber in der Stadt auch schon auf einer 6-spurigen Autobahn innerhalb von glaube ich ca. 200 - 300 m von ganz rechts nach ganz links wechseln, weil dort dann eine verzweigte Abfahrt war,
    das war dort kein Problem, trotz komplett voller Straße,
    bei uns in Ö oder in D würde das sehr, sehr selten funktionieren, da würdest in 99% der Fälle das nicht schaffen

Machen jeden Tag tausende Menschen vorm Flughafen Frankfurt, Offenbacher Kreuz und Frankfurt-Süd als Beispiel. Vier Spuren regulär, plus die zwei Ein-Ausfädelspuren oder Seitenstreifen als fünfter Streifen. Gerade recht spannend da einige Navis noch Probleme mit dem neuen Terminal 3 haben. Da wird der eine oder andere links und rechts gleichzeitig überholt :) .

Dein Beispiel ist einfach jemand der riskant überholt. Derjenige wird wohl auch auf der Bundesstraße noch Kolonnen überholen wenn ein LKW entgegenkommt. Ein Ar... eben ;)

Wenn du noch nie öffentlich geladen hast, solltest du das tatsächlich mal kurz bei dir in der Nähe testen, ob die Karte funktioniert. Ansonsten kann ich deine Aussage bezüglich mangelnder Anzahl an Ladestationen nicht nachvollziehen. In Kroatien und auf dem Weg nach Kroatien gibt es genügend Schnelllader, z.B. Ionity Kanfanar. Dies ist nur wenige km von Pula entfernt. Schwieriger wird es erst weiter südlich, z.B. Albanien oder Griechenland.

• Machen jeden Tag tausende Menschen vorm Flughafen Frankfurt, Offenbacher Kreuz und Frankfurt-Süd als Beispiel. Vier Spuren regulär, plus die zwei Ein-Ausfädelspuren oder Seitenstreifen als fünfter Streifen. Gerade recht spannend da einige Navis noch Probleme mit dem neuen Terminal 3 haben. Da wird der eine oder andere links und rechts gleichzeitig überholt :) .

Dein Beispiel ist einfach jemand der riskant überholt. Derjenige wird wohl auch auf der Bundesstraße noch Kolonnen überholen wenn ein LKW entgegenkommt. Ein Ar... eben ;)

dann fahr mal nach München, Linz oder Wien ;)

dort mache ich selten die Erfahrung, dass rücksichtsvoll gefahren wird

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994 V8 3.9l 190 PS

Ford Mustang Mach 1 Fastback 02/1969 V8 5.8l 290 PS