was erwartest du?
bei 60% 300 km entspricht eh einer Reichweite von 500 km
BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Eben man kann den Akku auch bis auf 5% runter und bis 100% rauf nutzen für den Urlaub. Und dann bist du locker über 400km.
-
Du rechnest zu pessimistisch. Ich habe auch den e40 allerdings ohne M-Gedöns und liege bei knapp 14tkm im Schnitt bei 18,3kWh, aber über alle Jahreszeiten im Mittel. Und ich fahre völlig normal ohne wirklich alles raus zu holen.
Im Sommer hat man in etwa eine Reichweite von 400km - 500km (0% - 100%). Wenn das Streckenprofil und Wetter gut sind, komme ich auch mal auf 550km, die theoretische WLTP Reichweite von 579km bei meiner Version hatte ich auch schon einmal geschafft. Im Winter kann man etwa 80km - 100km abziehen von den Werten, aber unter 300km hatte ich im Winter noch nie. Da liege ich bei etwa 350km manchmal mehr.
Du solltest die Reichweite auch nutzen und nicht nur 60% aus dem Akku verwenden, dann hast Du eben nicht nur um die 200km Nutzreichweite. Aber das kommt noch, wenn Du selbst mal eine Weile BEV gefahren bist. -
Okay - dann sag ich einfach mal ein großes Danke in die Runde!
-
Wir haben am We unseren M60 in München abgeholt und sind gleich mal 600km nach hause gefahren.
Ich war ja erst etwas skeptisch was den Verbrauch angeht, 600PS, Allrad über 2t und Verbrennerplattform alles keine guten Anzeichen. Ich hatte Angst den größere Akku frisst der Mehrverbrauch auf und wir kommen doch nicht weiter als mit unserem bisherigen Reiseauto mit nur 60kwh Akku.
Das BMW Navi hat für die Strecke München 》》》 Berlin 2 Stopps berechnet, wir wollten aber gerne mit 1 Stopp fahren. Tempomat 136 und der Verbrauch lag bei sehr angenehmen 18,7kwh.... Nach 200km brauchten wir aber schon eine Toilette, da haben wir mit immernoch 54% im Akku gehalten. Die restlichen 400km dann durchzufahren wäre aber zu optimistisch geworden, es war klar das wir einen zweiten Stopp brauchten. Also haben wir das Tempo erhöht, da wo es ging sind wir zwischen 140 und 160kmh gefahren.
Am Ende standen nach 600km 20,6kwh auf dem Tacho, dass finde ich sehr gut muss ich sagen 👍👍👍
-
Alles anzeigen
Wir haben am We unseren M60 in München abgeholt und sind gleich mal 600km nach hause gefahren.
Ich war ja erst etwas skeptisch was den Verbrauch angeht, 600PS, Allrad über 2t und Verbrennerplattform alles keine guten Anzeichen. Ich hatte Angst den größere Akku frisst der Mehrverbrauch auf und wir kommen doch nicht weiter als mit unserem bisherigen Reiseauto mit nur 60kwh Akku.
Das BMW Navi hat für die Strecke München 》》》 Berlin 2 Stopps berechnet, wir wollten aber gerne mit 1 Stopp fahren. Tempomat 136 und der Verbrauch lag bei sehr angenehmen 18,7kwh.... Nach 200km brauchten wir aber schon eine Toilette, da haben wir mit immernoch 54% im Akku gehalten. Die restlichen 400km dann durchzufahren wäre aber zu optimistisch geworden, es war klar das wir einen zweiten Stopp brauchten. Also haben wir das Tempo erhöht, da wo es ging sind wir zwischen 140 und 160kmh gefahren.
Am Ende standen nach 600km 20,6kwh auf dem Tacho, dass finde ich sehr gut muss ich sagen 👍👍👍
Huhu,
das macht mir Mut.
Werde Ende Juli/Anfang August meinen i4 edrive40 von Berlin abholen und etwas südlich von Köln fahren. Sind auch grob 600km.
Grad bei der ersten langen Fahrt wäre ein 2. Stopp wahrscheinlich gar nich so ungelegen 😉
Tolles Ergebnis mit dem Verbrauch, zumal da ja auch n bissel "Freude am Fahren" dabei war 👍
-
Hallo, den guten Verbrauch des M60 kann ich nur bestätigen. Fahre ihn seit Anfang April 26 und bin total begeistert. Hätte ich nie gedacht, dass man das Auto auf der Autobahn unter 20 kw fahren kann (wenn man behutsam mit der Leistung umgeht).
-
Ich fahre meinen i4 40e edrive jetzt seit einem Monat und wir haben nun einen kleinen spontanen Urlaub an der Nordsee eingelegt.
Anbei mein Ergebnis der Fahrt für Interessierte:
8h reine Fahrzeit und knapp 1h 15min Ladezeit.
Habe am Ende einen Stopp mehr eingeplant, weil ich nicht ganz leer ankommen wollte, da vor Ort die Ladesituation nicht 100% durchschaubar war.
Morgens um 6:15 los und dank richtig gutem Verkehr sind wir schon um 15:30 in SPO angekommen.
Tempomant permanent irgendwo zwischen 140-150 gehabt und einfach draufgehalten.
Fahre auch nur im Comfort-Modus.
Nur das BMW Navi zeigt sich nicht von seiner besten Seite, da es hier oben ständig in gesperrte Straßen und komische und auch teils unlogische Wege fahren will… das macht Google Maps/Apple Maps leider zigmal besser oder mein vorheriges Navi im Tesla.
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Verbrauch meines M60 (19 Zoll Bereifung).
Gestern von Nord nach Süd Hessen gefahren und das überhaupt nicht zurückhaltend (siehe Durchschnittsgeschwindigkeit).
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Verbrauch meines M60 (19 Zoll Bereifung).
Gestern von Nord nach Süd Hessen gefahren und das überhaupt nicht zurückhaltend (siehe Durchschnittsgeschwindigkeit).
Wie bei mir, als ich ein Teilstück fahren durfte, eigentlich ist es ja das Auto meiner Frau 🤣