Meiner wurde im Februar produziert und hat bereits keine blauen mehr
Beiträge von guideres
-
-
Alles anzeigen
Also ich bin z.B. Anfang Januar bei Temperaturen von ca. 0° im Schnitt von Berlin nach München gefahren. Mein i4 40e hat fast 100.000km drauf.
Siehe https://www.merje.de/muenchen-berlin.png
Im Schnitt >110km/h, d.h. auch öfter mal 150km/h gefahren.
Verbrauch trotzdem nur 22,9kWh ist echt super - und nix Ecomode oder so, alles im Standardmodus mit gut Heizung für die Frau.
.
.
.
.
...kann ich nachvollziehen, bei unter 10 Grad am Karfreitag bin ich 220km mit einem Durchschnitt von 118,7 km/h gefahren: 23kWh
Im Standardmodus, schön warm für Frauchen und das Ganze mit einem M60
-
Rabatt nur auf den Grundpreis und nicht auf die Sonderausstattung gab es zum Beispiel im Oktober 2025 bei dem großen deutschen Vermittler APL. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob dass z.Zt. immer noch so ist
-
Danke für Eure Erläuterungen. Nach reiflicher Überlegung mit diesen Agenturangeboten komme zu dem Schluss, dass ich kein gutes Gefühl hätte, obwohl das natürlich schon erst mal verlockend klang.
Darauf hin angesprochen, stellt mir der ortsansässige Händler, trotzdem auch nur ca. 15% in Aussicht, damit wird mir ein Neuwagen zu teuer. Gut möglich das hier (entlang der schweizer Grenze) die Händler sehr profitable Geschäfte mit der schweizer Kundschaft machen und deshalb auf solche Rabattschlachten nicht angewiesen sind.
Wie dem auch sei: es bleibt für mich bei der Suche nach einem Gebrauchten.
Danke für Eure Unterstützung.
🙋♂️
..hattest Du denn "carwow" mal ausprobiert ?
Du bekommst Angebote direkt von BMW Händlern aus ganz Deutschland, vielleicht ist dann einer dabei der nicht zu weit weg ist für Dich.
Als ich das im Oktober 2025 gemacht habe, waren die meisten bei 22-24 Prozent (teilweise direkt bei mir vor Ort), ich habe dann mit 26,1 Prozent (Listenpreis war 86000,- ) 200km entfernt bestellt.
-
-
-
das Deutschland ein Paradies für Autofahrer ist war mir klar, das es allerdings in Österreich so extrem in die andere Richtung geht nicht

-
Ach stimmt, das wurde ja umgesetzt, habe gerade mal geschaut in i4 M60 kostet im Jahr 867 EUR, da wird so ein iX M3 oder so sicherlich bei Ü1000 EUR liegen im Jahr..
Was ich interessant finde, das das Gewicht eine Rolle spielt.. das sollte man beim Verbrenner auch mal einführen, denn ein Fahrzeug mit 2,4 to macht die Straße ja mehr kaputt als eins mit 1,4 to
867 EUR nur Steuer in Ö, oder ist da noch etwas anderes enthalten ?
-
In der aktuellen auto motor und sport Ausgabe ist ein Vergleichstest zwischen i4 xDrive40 (mit M Sportpaket und 19 Zoll Felgen) und dem neuen CLA. Mir geht es nur um den i4 Verbrauch.
Es war ja schon immer so dass die Verbräuche bei AMS sehr hoch sind, völlig unabhängig vom Fahrzeug, allerdings finde ich es bei EVs noch extremer.
-
Ich bin auch schon eine Weile am überlegen ob ich Service Inclusive für 924,- (also 462,- für einen Service) kaufen soll oder nicht.
Hier im Forum liest man häufig so etwas zwischen 400,- bis 450,- für einen Service, was dann natürlich günstiger ist.
Ich werde wohl mal zwei bis drei Händler aufsuchen und nach dem Preis fragen und dann entscheiden ob Service Inklusive sich finanziell überhaupt lohnt.