108er Schnitt ist halt trotzdem relativ hoch, wenn ich unter 20kWh/100km bin ist der meistens bei 80-90km/h.
bei mir auch:
108er Schnitt ist halt trotzdem relativ hoch, wenn ich unter 20kWh/100km bin ist der meistens bei 80-90km/h.
bei mir auch:
Und, mein Lackierer um die Ecke schlägt mir vor, alle graue Elemente hinten in Schwarz um zu lackieren weil vordere Elemente sowie seitliche Leisten beireits schwarz sind.
...habe ich auch schon überlegt, diese grauen Elemente betonen nämlich die nicht vorhandenen Auspuffrohre ![]()
Daran erkennt man gut, dass der i4 eigentlich ein Verbrenner ist ![]()
Ich kenne keine Alternative, braucht es auch nicht, da Bimmercode gut funktioniert und auch einen sehr guten und schnellen Support hat.
Kompatible Adapter findet man auf der Bimmercode Homepage
Aber da kann man ja nur das gröbste konfigurieren oder? Die ganzen interessanten Details werden ja gar nicht abgefragt.
....schau Dir das nochmal genau an, ich konnte im Oktober 25 alles konfigurieren und ich habe Vollausstattung außer Leder
Wo habt ihr alle diese guten Rabatte von 21-26% bekommen, bei BMW Händlern vor Ort? Muss ich die dann alle abklappern und mit denen verhandeln?Online habe ich bisher nur bei MeinAuto.de 25% Rabatt gesehen.
...gib einfach Deine Wunschkonfiguration bei carwow ein und warte ein paar Stunden, da kommen dann Angebote von BMW Händlern aus ganz Deutschland.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Verbrauch meines M60 (19 Zoll Bereifung).
Gestern von Nord nach Süd Hessen gefahren und das überhaupt nicht zurückhaltend (siehe Durchschnittsgeschwindigkeit).
Ich habe es auch, es beinhaltet allerdings nur noch (original Text BMW Konfigurator):
"Ein Trennnetz in der Seitenverkleidung links"
Das als Paket zu bezeichnen ist frech und zeigt mal wieder schön die Arroganz der deutschen Autoindustrie.
2.) HIFI oder HK Sound
Da ich schon gerne Musik im Auto höre würde ich schon ein Upgrade von der Serie nehmen. Ich kann allerdings nicht einordnen ob und was das HK System gegenüber der HIFI Erweiterung mehr bietet? Gut da gibt es einen Sub-Woofer im Kofferraum, aber Bass muss für mich nicht unbedingt soo stark sein.
...dann ist das HK genau richtig für Dich, der Subwoofer ist sehr dezent in das System eingebunden und man kann ihn auch nicht einzeln einstellen, sondern nur den Bass und/oder Equalizer insgesamt, was dann dazu führt, dass die Tieftöner in den Türen, wenn man mehr Bass möchte schnell überfordert sind.
von 2026.30 auf 2026.54 ist vermutlich nur ein kleiner Fix
Ich habe meinen i4 erst seit März, deshalb noch keine Erfahrungswerte: wie häufig kommen den Updates ? 1-2 im Jahr, oder gar monatlich ?
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, ich muss nur nach jedem Update neu codieren...
Alles anzeigenSeit 3 Tagen steht nun auch bei mir das Update zur Verfügung (i4 40, 03/2026). Derzeit habe ich die Version 11/2025.50 (hier gibt es bereits leichte Bimmercode Einschränkungen)
Ich habe nunjedoch Bedenken die aktuelle 03/2026.30 aufzuspielen, da dann z.B. die dauerhafte Tempolimit Warnung via Bimmercode weg sein wird und anschließend nicht mehr nachcodierbar ist (so behauptet es zumindest die KI).
Das wird mit erhöhten Sicherheitsanforderungen begründet.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen oder hat es jemand getestet?
Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.
Ich habe die 03/2026.30 und konnte die Tempolimit Warnung mit Bimmercode problemlos rauscodieren