Beiträge von Udo

Ich habe meinen i4 noch nicht, daher kann ich nur mutmaßen: die 10 kWh Rekuperation sind ja auf die knapp 130km "erzeugt". Ergibt (10/1,298) also ca. 7,7kWh auf 100km. Ergo der angezeigte Verbrauch von 18,1 (auf 100km) wäre sonst ohne Rekup. in dem Moment 25,8 kWh/100km (18,1+7,7).

Oder liege ich falsch?

Huhu,

das macht mir Mut.

Werde Ende Juli/Anfang August meinen i4 edrive40 von Berlin abholen und etwas südlich von Köln fahren. Sind auch grob 600km.

Grad bei der ersten langen Fahrt wäre ein 2. Stopp wahrscheinlich gar nich so ungelegen 😉

Tolles Ergebnis mit dem Verbrauch, zumal da ja auch n bissel "Freude am Fahren" dabei war 👍

Von der BMW-Seite:

DAS KANN DER ADAPTIVE LED-SCHEINWERFER.

LEDs leuchten jede Straße gleichmäßig aus. Die Breite und Reichweite des Lichtes werden der Umgebung angepasst. Entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge werden durch eine Kamera erkannt und im Lichtkegel ausgespart. Sie können bei nicht ausreichender Sicht dauerhaft mit Fernlicht fahren und sparen sich manuelles Auf- und Abblenden.

in jeder Situation das richtige Licht an der richtigen Stelle

beim Abbiegen und in Kurven passt sich der Scheinwerfer an

in Kreisverkehren schafft ein breiterer Lichtkegel mehr Übersicht

Hi,

meine These: er will damit gut Geld verdienen. Ja, auch beim M60 gehen 18 Zöller dran mit 245/45 Reifen. Schau einfach mal in den Konfigurationsmöglichkeiten von Reifenhändlern wie reifen.com etc. bei den Kompletträdern. Da hast du dann auch ne Hausnummer zum preislichen Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll. Zwingend benötigt also der M60 keine 19 Zöller...

LG, Udo

Wenn das Wechseln selbst kein Problem ist, sollten diese hier

BOSCH Aerotwin 3 397 014 774, 600/475mm

doch gut gehen, oder? Sind mit Versand um die 22-24€.

Bei meinen bisherigen Autos bin ich mit den Bosch Aerotwin sehr gut gefahren.

Hallo Odin,

die ebay Artikel werden zumindest bei mir beim i4 edrive40 als "nicht passend" angezeigt.

LG, Udo