Beiträge von Grille

Hallo!

Evtl schon bekannt, aber es gibt eine App von Tank und Rast namens MBLTY, mit der man an einer Vielzahl von öffentlichen AC- Ladesäulen für € 0,49/kw laden kann, ohne zusätzliche Kosten.

Hatte es heute selbst an meinem Wohnort ausprobiert, hat super geklappt mit der App.

DC Laden ist allerdings zu teuer (ca € 0,69/kw).

mblty | Über mblty
    Keine Umwege bei der Ladepause auf langer Strecke. Mit schnell erreichbaren Ladestationen und Services von mblty – direkt an der Autobahn.
    mblty.de

Hallo! Kann ich dir nicht beantworten. Ich würde mir die aktuell bei mir montierten Reifen wieder kaufen. Die sind super und haben extrem kurze Bremswege. Hankook veNtus S1 evo3

Die haben bei Kraftstoff Effizienz A, bei Nasshaftung A und bei Rollgeräusch A.

Das findest du bei keinem anderen Reifen in der Dimension! 3xA!! Das ist für mich der beste Reifen.

Auch wenn der evtl teurer ist als der Michelin. Aber du musst es letztendlich entscheiden.

Hallo! Könnt ihr von Fällen berichten an euren Neuwägen, bei denen ab Werk irgendwelche wichtigen Bauteile gefehlt haben und wie und wann ihr es bemerkt habt? Würde mich sehr interessieren, da ich annehme, dass mein Fehlen der Außenantenne für den Fahrzeugschlüssel kein Einzelfall war.

Hallo!

Ich hatte euch ja von meinem Problem mit nicht angeklappten Spiegel u.a. nach dem Abschließen berichtet. Ich habe seit heute meinen BMW wieder! Die hatten bei BMW ab Werk wirklich vergessen, die Außenantenne für den Schlüssel einzubauen. Die wurde heute von meinem Händler nachträglich eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles. Echt der Wahnsinn. Ist anscheinend bei der Endkontrolle im Werk total durchgerutscht. Das Fehlen wurde heute von BMW Techniker festgestellt, der heute nur wegen meinem Wagen beim Händler war,.

Ich danke euch! Damit bin ich leider anscheinend der einzige, bei dem die Fehler auftreten. BMW hat die Ursache leider immer noch nicht gefunden. Wir haben die Thematik jetzt bei BMW weiter eskalieren lassen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo an alle, die das neueste Firmwareupdate 07/2026.34 bereits eingespielt haben:

Wie ich 28.8.26 mitgeteilt habe, sind bei mir nach der Installation der neuesten, o.g. Firmwareversion folgende Probleme an meinem I4 aufgetreten: Nach Abschließen des Fahrzeuges mit dem Schlüssel klappen die Spiegel nicht ein (ist bei mir so eingestellt, dass die Spiegel aut. einklappen) und das Display geht nicht aus, aber das Fahrzeug ist abgeschlossen. Mein Fahrzeug ist seit ca. 1 Woche in der Werkstatt, es wurde das neueste Firmwareupdate nochmals aufgespielt uvm und es wurde heute eine neues BDC (Body Domain Controller, zentrales Steuergerät) eingebaut, jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden. BMW ist jetzt weiterhin auf der Suche nach dem Fehler.

Für mich ist unverständlich, dass der Fehler nur bei meinem I4 auftritt und nicht noch bei anderen Fahrzeugen. Aktuell sind BMW hier keine anderen Reklamationen bekannt.

Meine Bitte an diejenigen, die das Firmwareupdate bereits eingespielt haben: Könnt ihr bei euren Fahrzeugen einmal checken, ob die genannten Fehler bei euch auf auftreten, bitte? Es muß das Anklappen der Spiegel beim Abstellen eingestellt sein. Einfach öfters mit dem Schlüssel auf- und zuschließen, dann merkt Ihr, ob evtl. das Einklappen nicht mehr funktioniert und evtl. das Display sich nach dem Zuschließen nicht gleich herunterfährt (soll sich nach 10 min dann eigentlich aut. Abschalten, so wurde es mir von meinem Händler erklärt).

Würde mich über eure Rückantworten sehr freuen!