Beiträge von Grille

Hallo!

Ich habe auch lange hin- und herüberlegt, ob ich mir den 40er oder gleich dem M50 oder M60 hole. Auch wegen der Endgeschwindigeit, da man eventuell doch mal schneller fahren will. Hatte vorher einen A4 Tdi, war bei 208 Schluss. Der Verbrauch war für mich auch nicht unwichtig, daher nochmals unsicher, ob ich mir den großen holen soll. Dann sehr gutes Angebot von einem mobile.de Händler erhalten und Anfang des Jahres vor der Erhöhung zugeschlagen. Die beste Entscheidung! Die Beschleunigung ist unbeschreiblich und der verbrauch ist wesentlich geringer als gedacht. Wenn man etwas behutsam mit dem Strompedal umgeht, ist bei ca 120 auf der Autobahn ein Verbrauch von ca 18,5 kw drin! Du hast unendliche Leistung wenn du sie brauchst, und kannst aber auch unheimlich ökonomisch fahren, wenn du möchtest. Das gibt es bei keinem Verbrenner in der Leistungsklasse!

Mein Rat: Fahre den M60 einmal Probe und frage nach einem sehr guten Preis beim Händler. Da wird der Unterschied nicht mehr so gross sein zum 40er.

Hallo Pilgi3,

meinen Glückwunsch, ich fahre auch seit ca 4 Wochen einen dravitgrauen I4, bin voll zufrieden (M60).

Mein Händler sagte mir, dass man ca 3 Monate warten soll bzgl Keramikversiegelung etc. Darf ich mal fragen, was die Versiegelung bei dir kostet? Spiele auch mit dem Gedanken, evtl. Keramikversiegelung oder Folienbeschichtung oder auch beides zusammen.

Habe allerdings noch überhaupt keine Vorstellung, was das kosten würde.

Hallo an Alle!

Ich bin neu in dem Forum und habe mir kürzlich einen M60 bestellt. Da ich das Thema mit Ganzjahresreifen bei meinem Händler angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es evtl. Probleme mit der Garantie gibt (Antriebsachsen etc.) , wenn ich mir GJR aufziehe, da diese Reifenart von BMW nicht freigegeben sind. Gibt es hierzu eurerseits Erfahrungen bzw. wie seht Ihr die Thematik mit der Garantie?

Hallo Testfahrer01,

danke für deine Rückantwort, das klingt gut. Ich habe den Antrag auf eine Wallbox gestellt (Mietwohnung), aber das dauert leider sehr lange, bis die Eigentümerversammlung wieder tagt. Mein Ziel ist auch, zuhause zu laden. Aber bis dahin bin ich auf externe Ladesäulen angewiesen. 350-400 km wäre klasse, wenn ich das schaffe. Das wäre für mich völlig ausreichend.

P.S. Danke an alle, die bisher geantwortet haben! Ich fühle mich in eurem Forum sehr gut aufgehoben und bin unter Gleichgesinnten! Das ist für mich phantastisch. Bin seid ca. 3 Jahren Befürworter der E-Technik und hatte eigentlich immer mit Gegnern der Technik zu kämpfen. Für mich gibt es aktuell nichts besseres!

Da hast du Recht. Ich bin den A6 etron Performance gefahren, hat mich aber von den Fahrleistungen nicht überzeugt. Die Qualität innen entspricht überhaupt nicht mehr dem Audi Niveau. War mir auch zu teuer, aber 800V hätte mich gereizt. Audi hat mich auch überhaupt nicht angesprochen, ob ich an einem Neuwagen interessiert sei, obwohl ich seit 27 Jahren Audi fahre! Bei BMW wird man zurückgerufen, die sind sehr interessiert an Kunden, was auch so sein soll. Bei Mercedes z.B. 2x nicht zurückgerufen worden! Das sagt einfach alles über den Service, den Autohändler mit abliefern.