bei den EibachFedern um die es im Thema aber eigentlich geht steht im Gutachten aber klar, dass die Betriebsergebnis des Fahrzeugs erlischt und man eine Änderungsabnahme machen muss
Beiträge von i4M602026
-
-
D.h. wenn man WR mit einer anderen Dimension fährt, muss man diese auch eintragen lassen?
Kann unter Umständen so sein, muss mich aber korrigieren.....
Scheinbar ist es beim i4 nicht nötig. Man muss halt immer ins dazugehörige Teilegutachten schauen. Bei H&R steht unter Punkt IV 3. wenn keine weiteren Änderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden, muss man es nicht eintragen.
Ich frage mich nur wer dann kontrolliert ob eine Achsvermessung gemacht wurde 🤔 War mir bisher nicht so bekannt.
Screenshot_20260807_180020_Samsung Notes.jpgScreenshot_20260807_180023_Samsung Notes.jpg
-
ne falsch
Nur Teile mit einer ABE sind Eintragsfrei, Federn haben aber nur ein Teilegutachten und müssen bei einer Prüfstelle abgenommen werden. Dazu gehört ein Vermessungsprotokoll von der Achsvermessung und die Scheinwerfer müssen neu eingestellt werden.
Das ganze wird dann in Verbindung.mit deiner Rad Reifenkombination eingetragen und nur so darf es auch gefahren werden...
-
Was mich noch viel mehr interessieren würde ob das Fahrwerk damit sportlicher wird. Ich finde der M60 schaukelt ganz schön, wenn man ein bisschen zügiger anhält....
-
Weil die H&R tiefer sind, glaube 30 oder 35 und die Eibach nur 20 bis 25mm.
Da der i4 eh schon nicht viel Bodenfreiheit hat, reicht mir das.
Außerdem glaube ich die Eibach sind komfortabeler, weil es bei den zwei Feder Varianten gibt einmal wo es nur auf Optik ankommt und einmal auf Performance. Bei H&R gibt's nur eine Variante und die sind dann denke ich härter...
-
Ich habe Eibach auch schon vor 3 Wochen geschrieben, daraufhin wollten Sie meinen Fahrzeugschein. Dann kam keine Antwort mehr...
Letzte Woche habe ich nochmal nachgefragt, da meinten Sie das die Federn vom xdrive40 passen, die aber extra abgenommen werden müssen beim Prüfer und es wohl aktuell ne weile dauert. Eibach rechnet im Oktober mit einer Verfügbarkeit der Federn mit Gutachten...
-
Ja verstehe, wenn er immer im Eco starten würde, dann würde das mit dem programmieren auch Sinn ergeben. Wenn er sich aber die Modus merkt mit dem man eh immer fährt ist es doch super 😊
-
iFreddy hat geschrieben er hat mit Bimmer Connect Sport Individual als Start Modus programmiert 🤷
-
Und wofür muss man Sport Individuell dann programmieren ab Start ?
-
Sport Individual als Startmodus verstehe ich nicht? Er bleibt doch immer in dem was man zuletzt gefahren ist ??