Beiträge von i4M602026

    Wir haben am We unseren M60 in München abgeholt und sind gleich mal 600km nach hause gefahren.


    Ich war ja erst etwas skeptisch was den Verbrauch angeht, 600PS, Allrad über 2t und Verbrennerplattform alles keine guten Anzeichen. Ich hatte Angst den größere Akku frisst der Mehrverbrauch auf und wir kommen doch nicht weiter als mit unserem bisherigen Reiseauto mit nur 60kwh Akku.


    Das BMW Navi hat für die Strecke München 》》》 Berlin 2 Stopps berechnet, wir wollten aber gerne mit 1 Stopp fahren. Tempomat 136 und der Verbrauch lag bei sehr angenehmen 18,7kwh.... Nach 200km brauchten wir aber schon eine Toilette, da haben wir mit immernoch 54% im Akku gehalten. Die restlichen 400km dann durchzufahren wäre aber zu optimistisch geworden, es war klar das wir einen zweiten Stopp brauchten. Also haben wir das Tempo erhöht, da wo es ging sind wir zwischen 140 und 160kmh gefahren.


    Am Ende standen nach 600km 20,6kwh auf dem Tacho, dass finde ich sehr gut muss ich sagen 👍👍👍