BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Also ich bin z.B. Anfang Januar bei Temperaturen von ca. 0° im Schnitt von Berlin nach München gefahren. Mein i4 40e hat fast 100.000km drauf.

Siehe https://www.merje.de/muenchen-berlin.png

Im Schnitt >110km/h, d.h. auch öfter mal 150km/h gefahren.

Verbrauch trotzdem nur 22,9kWh ist echt super - und nix Ecomode oder so, alles im Standardmodus mit gut Heizung für die Frau.

Voll losgefahren, 1x geladen von 5% bis 90%, zuhause angekommen mit 9%.

Geladen unterwegs 67,8kWh (für einen Ladehub von 90%-5% = 85%).

Wenn 67,8kWh 85% entsprechen, dann würden 100% also nach Dreisatz 79,8kWh nutzbare Kapazität bedeuten. Und das nach knapp 100.000km und 3 1/2 Jahren - ist doch super.

Und ich schone mein Auto nicht, lade oft bis 100%...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass andere i4 so viel schlechter sein sollen, wie hier erzählt.

Fahrt das Auto einfach mal ziemlich leer und schaut dann was reingeht, so wie oben mein Dreisatz.

• Für einen Umzug Pendel ich gerade fast jeden Tag 300km, als es unter 10C hatte und Regen oder Schnee, musste ich von 100% einmal nachladen um es zu schaffen.

Jetzt bei 18C komme ich wieder locker mit 10-14% an.

Insgesamt merke ich auch keinen großen Abbau bei meinem nach 47.000km er schafft mit meinem Fahrstiel meistens so 300km.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster